Beschreibung?!

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

BESCHREIBUNG?!

Thema gestartet
von Sandelholz
am 22.04.2013 - 18:22 Uhr
Sandelholz  Hallo myStorianer,


ich habe eine Frage an euch. Persönlich finde ich es unglaublich schwer aussagekräftige und einladende Beschreibungen zu meinen Texten zu erstellen.
Auf der anderen Seite bin ich kolossal genervt von schlechten Beschreibungen, persönlichem Gedöns statt Inhalt und so.


Deswegen würde mich interessieren was meint Ihr? Was ist Euch wichtig in der Beschreibung zu lesen? Oder ist sie euch total egal? Oder was halt auch immer ?


Interessierte Grüsse,
San.
Vor langer Zeit - Antworten
ludmoeller  Guten Morgen San, ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie große Gedanken gemacht, stelle immer
ohne Einleitung ein!
Habe aber für mich selbst entdeckt, das mich kurze, aussagekräftige Einleitungen mehr ansprechen als
lange Texte mit viel "Drumrum" !
Das Thema kurz und interessant vorgestellt, lädt denke ich mehr zum Weiterblättern ein!
Wünsche dir einen sonnigen Tag!
Gruß Lydia
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor  Moin San, schönen Tag dir! ;:
Am besten finde ich es, wenn nur ein paar Worte oder ein Satz als Beschreibung herhalten.
Manchmal, bei meinem Zeug mach ich einfach auch nur ein ( ... ), was soviel heißt wie "ohne Worte". Zu lange Vorwörter oder Einleitungen schrecken mich persönlich meistens ab es auch zu lesen.

Grüße an dich, mein liebes Herzblättchen ^^
Dein lieber DOC
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer  was ist eine schlechte beschreibung ,,,,,,,,,,,
liegt es an dem , der sie nicht versteht , oder der , der sie nicht richtig rüber bringen kann.
berurteilt man die beschreibung oder verurteilt man sie .
es schreibt jeder wie er es lernte , oder er formuliert wie er meint , dass es gut ist .
das ,,,, persönliche gedöns ,,,, findet es sich nicht in fast allen gemachten schreiben hier ,,,,,,, warum sollte sie nicht in der beschreibung stehen.
bei allem , sollte man den menschen dahinter sehen , was er sagen ausdrücken will .
und das empfinde ich sollte das sein , womit man sich auseinander setzen sollte .
und die beschreibung oder das darauf folgende , man muss es nicht lesen ,
toleranz , üben und verstehen lernen ,
es gibt immer etwas was einem nicht passt ,,,,,,, aber vieles liegt an einem selbst .
gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Sandelholz  wow!
Danke ihr Drei für eure offenen und tollen Antworten!
Das ist wirklich hilfreich ür mich,

schön das die Welt so bunt ist :):):)

Grüsschens,
San.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4629
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung