Bilderdownload oder einach "Grafik speichern unter"?

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

BILDERDOWNLOAD ODER EINACH "GRAFIK SPEICHERN UNTER"?

Thema gestartet
von ElisabethBlack
am 27.03.2013 - 14:09 Uhr
ElisabethBlack  Hallo, ich habe eine Seite gesucht, wo man kostenlos Bilder im Netz verwenden darf. ICh habe ein sogenanntes Stock Image gefundne, doch statt es downzuloaden, hab ich lediglich die Grafik unter Dateien gespeichert und es auf Mystorys hochgeladen. Ist das legal??
Danke schonmal im Voraus
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Wenn die Bilder ausdrücklich(!) zur freien Verwendung auf der Seite angegeben sind, ist das "downloaden" nichts weiteres als das Abspeichern auf deinem Rechner (in diesem Fall in Dateien) und völlig legal.

Ich erinnere mich, dass eine Seite mehrfach genannt wurde, wo die Bilder "frei" sind.
Müsste man mal suchen. Auf den Namen komme ich gerade nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack 
Zitat von Luzifer am 26.03.2013 - 20:53 Uhr:
Wenn die Bilder ausdrücklich(!) zur freien Verwendung auf der Seite angegeben sind, ist das "downloaden" nichts weiteres als das Abspeichern auf deinem Rechner (in diesem Fall in Dateien) und völlig legal.

Ich erinnere mich, dass eine Seite mehrfach genannt wurde, wo die Bilder "frei" sind.
Müsste man mal suchen. Auf den Namen komme ich gerade nicht.


Ach so, na dann ... Das war nur, dass man sich da kostenlos anmelden musste um downzuloaden

JA auf der seite 123rf geht das umsonst, Bilder benutzen
Dankeschön
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Man erkennt die "illegalen" nicht gekauften Bilder an den Wasserzeichen im Bild.

Bei IStock lade ich gelegentlich welche herunter.

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack 
Zitat von Katerlisator am 27.03.2013 - 11:50 Uhr:
Man erkennt die "illegalen" nicht gekauften Bilder an den Wasserzeichen im Bild.

Bei IStock lade ich gelegentlich welche herunter.

LG

Matthias


Aber die muss man kaufen, oder?
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright 
Eine ebenso gute Seite ist pixelio.de.
Und was man imm er machen muss, dass man in der Brwchreibung zum Buch angibt, wo man das Bild her hat und wer der Macher ist, aber das wird bei den Verwendungsbedingungen von Pixelio auch angegeben, wie man das dann schreiben muss.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von RogerWright am 27.03.2013 - 14:03 Uhr:

Eine ebenso gute Seite ist pixelio.de.
Und was man imm er machen muss, dass man in der Brwchreibung zum Buch angibt, wo man das Bild her hat und wer der Macher ist, aber das wird bei den Verwendungsbedingungen von Pixelio auch angegeben, wie man das dann schreiben muss.

Pixelio ist super. Kann ich auch nur empfehlen. Einfach in die Buchbeschreibung so was wie das hier reintun:
(Cover: © Genter / pixelio.de; www.pixelio.de)

So mach ich es halt immer. "Genter" wäre in dem Fall der Benutzer, von dem das Bild stammt. Aber wie Roger schon sagt: Auf der Seite steht dann auch genau, was man einzufügen hat.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4514
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung