1. Haberloher Lyrikwochenende - ein Lyrikfestival der Poesie

0
Forum / Werbefenster / Vorstellung von Projekten

1. HABERLOHER LYRIKWOCHENENDE - EIN LYRIKFESTIVAL DER POESIE

Thema gestartet
von Zeitenwind
am 28.09.2013 - 07:56 Uhr
Zeitenwind  Hofcafe in Haberloh
Lydia und Roland Pöllnitz
Haberloher Dorfstr. 2
27299 Langwedel

Telefon: 04297-816558
Privat: 04297-4799938
info@hofcafe-haberloh.de


1. Haberloher Lyrikwochenende oder auch ein Lyrikfest der Liebe



Hallo Leute

Am 14. und 15. September 2013 planen wir in unserem beschaulichen Haberloh das 1. Haberloher Lyrikwochenende als ein Lyrikfest der Liebe. Dazu möchten wir Euch recht herzlich einladen. Selbstverständlich sind auch Lebenspartner aufs herzlichste Wilkommen.

Das Programm könnte folgendermaßen aussehen:

1. Begrüßung durch einen Offiziellen aus dem Bereich Kultur
2. Vorstellung der der teilnehmenden Dichter
3. Auftritt eines prominenter Dichters Auftritt der Dichters (ca. 10-15 min p.P.) ? Büchermarkt
4. eventuell ein Fachreferat zum Thema Poesie (nicht zu lang)
5. Grillabend/Abendessen in gemütlicher Runde / Erfahrungsaustausch
6. poetische Matinee am Sonntagvormittag
7. Schlusswort und Abreise

Die Verpflegungskosten für ein gutes Abendessen und das Frühstücksbüfett betragen 35,00 Euro pro Person. Eine Liste der Übernachtungsmöglichkeiten hänge ich an. Um einen Sponsor bin ich noch bemüht. Vorschläge für den prominenten Dichter und zum Programm nehme ich gern entgegen. Eure Anmeldung sendet bitte bis zum 30.4. an info@hofcafe-haberloh.de


Viele liebe Grüße aus dem Dichterhaus



Von Lydia und Roland
Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe:

http://www.langwedel.de/de/tourismus/uebernachtungen/uebernachtungen.php

Bärbel Blohm
FeWo ca. 110 qm, 2EZ, 2DZ, Bad, WC, gr. Wohndiele,
Einbauküche, Waschmaschine, Trockner, Sat-TV,
Gastpferdeboxen, Parkplätze, Garten + Grill etc.
Allerdorf 15
28870 Ottersberg
Telefon: 04297/8179170
Fax: 04297/8179171
info@blohm-allerdorf.de
www.blohm-allerdorf.de


Gasthaus - Hotel "Zur Moorhexe"
Tagungsraum, Restaurant, Parkplatz, Fahrradabstellplatz, Garten, Zimmer mit TV
Wümmingen 12
28870 Ottersberg
Telefon: 04297/205
Fax: 04297/1708

Pension Eichenhof
Susanne Heitmann
Am Goldanger 10
27367 Hellwege
Telefon 0 42 64-83 99 0
Telefax 0 42 64-83 99 33
http://www.pensioneichenhof.de/

Der Heidkrug
Heidkrug 3
27308 Kirchlinteln ? Holtum-Geest
direkt an der B215 zwischen Rotenburg-Wümme & Verden

Telefon: +49 4230 93 23 0
Telefax: +49 4230 93 23 17
www.der-heidkrug.de


Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Zeitenwind 
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto  Hallo Zeitenwind,

der 30.4. ist bereits verstrichen....auch heute kann ich mich noch nicht festlegen; dennoch haben fleur und Du mein Interesse geweckt; deshalb habe mir heute nicht nur das tolle Cafe sondern auch die homepage von Haberloh angesehen. Dort gibt es auch die Alte Kate! Evtl., wenn es sich zeitlich einrichten läßt, würde ich mit Mann, Mutter und Hund dort anreisen wollen-doch fest zusagen, kann ich leider nicht!
L.G. Tintoletto

Zitat von Zeitenwind am 22.03.2013 - 11:52 Uhr:
Hofcafe in Haberloh
Lydia und Roland Pöllnitz
Haberloher Dorfstr. 2
27299 Langwedel

Telefon: 04297-816558
Privat: 04297-4799938
info@hofcafe-haberloh.de


1. Haberloher Lyrikwochenende oder auch ein Lyrikfest der Liebe



Hallo Leute

Am 14. und 15. September 2013 planen wir in unserem beschaulichen Haberloh das 1. Haberloher Lyrikwochenende als ein Lyrikfest der Liebe. Dazu möchten wir Euch recht herzlich einladen. Selbstverständlich sind auch Lebenspartner aufs herzlichste Wilkommen.

Das Programm könnte folgendermaßen aussehen:

1. Begrüßung durch einen Offiziellen aus dem Bereich Kultur
2. Vorstellung der der teilnehmenden Dichter
3. Auftritt eines prominenter Dichters Auftritt der Dichters (ca. 10-15 min p.P.) ? Büchermarkt
4. eventuell ein Fachreferat zum Thema Poesie (nicht zu lang)
5. Grillabend/Abendessen in gemütlicher Runde / Erfahrungsaustausch
6. poetische Matinee am Sonntagvormittag
7. Schlusswort und Abreise

Die Verpflegungskosten für ein gutes Abendessen und das Frühstücksbüfett betragen 35,00 Euro pro Person. Eine Liste der Übernachtungsmöglichkeiten hänge ich an. Um einen Sponsor bin ich noch bemüht. Vorschläge für den prominenten Dichter und zum Programm nehme ich gern entgegen. Eure Anmeldung sendet bitte bis zum 30.4. an info@hofcafe-haberloh.de


Viele liebe Grüße aus dem Dichterhaus



Von Lydia und Roland
Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe:

http://www.langwedel.de/de/tourismus/uebernachtungen/uebernachtungen.php

Bärbel Blohm
FeWo ca. 110 qm, 2EZ, 2DZ, Bad, WC, gr. Wohndiele,
Einbauküche, Waschmaschine, Trockner, Sat-TV,
Gastpferdeboxen, Parkplätze, Garten + Grill etc.
Allerdorf 15
28870 Ottersberg
Telefon: 04297/8179170
Fax: 04297/8179171
info@blohm-allerdorf.de
www.blohm-allerdorf.de


Gasthaus - Hotel "Zur Moorhexe"
Tagungsraum, Restaurant, Parkplatz, Fahrradabstellplatz, Garten, Zimmer mit TV
Wümmingen 12
28870 Ottersberg
Telefon: 04297/205
Fax: 04297/1708

Pension Eichenhof
Susanne Heitmann
Am Goldanger 10
27367 Hellwege
Telefon 0 42 64-83 99 0
Telefax 0 42 64-83 99 33
http://www.pensioneichenhof.de/

Der Heidkrug
Heidkrug 3
27308 Kirchlinteln ? Holtum-Geest
direkt an der B215 zwischen Rotenburg-Wümme & Verden

Telefon: +49 4230 93 23 0
Telefax: +49 4230 93 23 17
www.der-heidkrug.de



Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind  Los Leute, gebt Euch 'nen Ruck. Das gibt ein tolles Treffen ...
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek  In wenigen Wochen ist es soweit, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Haberloh ist ein Reise wert und die Stimmung verpsricht großartig zu werden.

Schaut doch einfach mal auf youtupe:

https://www.youtube.com/watch?v=b00e3Tolcmg

https://www.youtube.com/watch?v=AklT2_W4mgI

Und in kürze kommt unser Video rein. Vielleicht machen wir auch ein gemeinsames Buch? Nun lUst?

Viele Liebe Grüße
Roalnd
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek  1. Haberloher Lyrikfest erfolgreich beendet

In Haberloh waren keine Superlative zu erwarten weder in Hinsicht der anreisenden Dichter noch in der Zuschauerzahl. Es muss sich wohl noch mehr herumsprechen, dass man im Hofcafé Haberloh nicht nur hervorragend schlemmen kann, sondern dass es auch Ort der Kultur ist. Böse Zungen behaupten ja, es gäbe mehr Dichter als Leser in unseren Landen, doch war die Zahl der Zuhörer beim 1. Haberloher Lyrikfest der Liebe dann doch größer als die der fünf teilnehmenden Dichter aus vier Bundesländern. Dichterwirt Pöllnitz eröffnete das Festival mit seinem Gedicht »Wie schön ist die Liebe« und legte damit den Weg aus, auf dem ihm die anderen Poeten folgten. Anett Hänsch aus Ehrenburg proklamierte die Powerfrauen, während Detlev Zesny aus dem Hessischen Wabern seine Trollbärlyrik vortrug, die mit effektvollen Klängen untermalt wurde. Viel Nachdenkliches gab es vom Berliner Autoren Thomas Sänger zu hören, in dessen Gedichten ganz andere Nuancen der Liebe und des Lebens auftauchten, während die Düsseldorfer Lyrikerin Kerstin Steinhöfel tief in die Emotionen des Frischverliebtseins eintauchte. Das Publikum hielt begeistert die knapp drei Stunden Vortragekunst aus und nutzte reichlich die Gelegenheit, die Dichter und ihr Schaffen persönlich kennenzulernen. Im weiteren Verlauf des Abends waren die Dichter unter sich, um in angeregten Diskussionen Wege zur Verbreitung von Poesie im Allgemeinen und der eigenen im Speziellen zu erörtern. Selbstverständlich sprachen sie auch darüber, ob und wie eine Finanzierung eines zweiten Festivals sinnvoll sei und wer im nahen Umkreis sich als Kulturmäzen zur Verfügung stellen könnte. Nur eine Frage blieb offen: Weshalb wird die Lyrik in Deutschland als Stiefkind der Literatur behandelt?
Beim zuschaueroffenen poetischen Frühstück am Sonntagmorgen konnte diese Frage auch nicht beantwortet werden, aber eines kristallisierte sich heraus: Wofür andere einen ganzen Roman schreiben, braucht ein Poet nur wenige Zeilen. Erfreulich jedoch bleibt das Fazit von Kerstin Steinhöfel und Thomas Sänger im Gästebuch des Hofcafés: »Die kulturelle Landluft war wieder einmal sehr schön. Bei der Dichterlesung perlten uns bezaubernde Verse durchs Gemüt, und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schreibertreffen im Hofcafé.«
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Gratuliere euch. Es scheint ja ein schöner Tag gewesen zu sein.
Mein Wochenende endete mit eine dicken Erkältung, so dass ich nun hier sitze und jammernd in mein Taschentuch schniefe....Hatschiiii!

LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind 
Zitat von shirley am 18.09.2013 - 12:22 Uhr:
Gratuliere euch. Es scheint ja ein schöner Tag gewesen zu sein.
Mein Wochenende endete mit eine dicken Erkältung, so dass ich nun hier sitze und jammernd in mein Taschentuch schniefe....Hatschiiii!

LG Shirley



Geeesundheit ...!!!
Vor langer Zeit - Antworten
shirley 
Zitat von Zeitenwind am 18.09.2013 - 13:59 Uhr:
Zitat von shirley am 18.09.2013 - 12:22 Uhr:
Gratuliere euch. Es scheint ja ein schöner Tag gewesen zu sein.
Mein Wochenende endete mit eine dicken Erkältung, so dass ich nun hier sitze und jammernd in mein Taschentuch schniefe....Hatschiiii!

LG Shirley



Geeesundheit ...!!!

Hi, danke....
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Zitat von shirley am 18.09.2013 - 12:22 Uhr:
Gratuliere euch. Es scheint ja ein schöner Tag gewesen zu sein.
Mein Wochenende endete mit eine dicken Erkältung, so dass ich nun hier sitze und jammernd in mein Taschentuch schniefe....Hatschiiii!

LG Shirley


Gute Besserung - es war toll. Uns hat es gefallen. Ich hoffe allen anderen Teilnehmern auch.
Vor langer Zeit - Antworten
Dianale  GRATULIERE !!!!!!!!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4490
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung