Stichworte/Tags

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

STICHWORTE/TAGS

Thema gestartet
von hanafubuki
am 20.03.2013 - 20:57 Uhr
Aktive Mitglieder:
hanafubuki  Wieso gibt es auf dieser Plattform keine Suchfunktion, in der man über Stichworte, die der Autor seinen Werken selber gibt, suchen kann? Das würde eine genauere Suche ermöglichen - Kategorien sind wichtig, geben aber nicht so viel her.
Ich bin noch neu hier, d.h., vielleicht wurde dieses Thema schon einmal diskutiert.
Gitti
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Man kann doch nach Titeln suchen.
Ist zumindest bei den Büchern weiter unten möglich. Da gibt man ein Stichwort ein und wenn es im Titel vorhanden ist, wird das Buch auch angezeigt.
Was die eigene Vergabe von Stichworten zu den eigenen Werken angeht, so halte ich nicht viel von. Es wird garantiert ausgenutzt und ausgeschlachtet. Dann bekommt ein Werk von wenigen Seiten mehr Stichworte verpasst, als es nötig und richtig wäre.

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
hanafubuki 
Zitat von Luzifer am 20.03.2013 - 16:03 Uhr:
Man kann doch nach Titeln suchen.
Ist zumindest bei den Büchern weiter unten möglich. Da gibt man ein Stichwort ein und wenn es im Titel vorhanden ist, wird das Buch auch angezeigt.
Was die eigene Vergabe von Stichworten zu den eigenen Werken angeht, so halte ich nicht viel von. Es wird garantiert ausgenutzt und ausgeschlachtet. Dann bekommt ein Werk von wenigen Seiten mehr Stichworte verpasst, als es nötig und richtig wäre.

Schöne Grüße
Luzifer


Mein Buch heißt "Fukushima". Wenn nur nach Titel gesucht wird, dann findet man ihn bei der Eingabe von "Japan" (die auch wahrscheinlich ist) nicht. Oder doch? Gehört zum Titel auch die Beschreibung?
Ansonsten finde ich diese Plattform gut und logisch aufgebaut. Alles funktioniert. Das kann man von ähnlich gelagerten Plattformen nicht unbedingt behaupten.
Schneereiche Grüße
Gitti
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Ich hab es mal probiert. Bei der Eingabe von "Japan" ist dein Buch dann nicht aufgelistet.
Andererseits würde ich mich, falls ich etwas zu Fukushima lesen will, auch dieses Stichwort eingeben. ^^

Wie gesagt, bin ich der Idee selbstständig Stichworte auszusuchen, eher negativ gesonnt, aber vielleicht wollen andere diese Funktion haben. Wie es mit der technischen Umsetzung aussieht, so dies gewünscht, müsste man dann Lukas anschreiben. =)

Schneearme (hoffentlich bald) Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4466
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung