Ich komme nicht mehr weiter :/ Hat jemand eine Idee?

0
Forum / Arbeitszimmer / Schreibstile - Ideen, Anregungen, Hilfe

ICH KOMME NICHT MEHR WEITER :/ HAT JEMAND EINE IDEE?

Thema gestartet
von develoup
am 09.04.2013 - 01:06 Uhr
develoup  Hallo :)
Ich bin jetzt gerade bei meinem 2. Kapitel vom Buch ("Von da an passierte es") , aber mir fällt nichts mehr ein, was nach dieser einen Handlung passieren könnte. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Am besten ihr schaut mal auf meinem Profil nach, dann kommt ihr ja zu dem Buch ^^ Ich danke euch für eure Unterstützung! Ich freu mich sehr über eure Antworten! :) Liebe Grüße develoup
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor  Hallo develoup,
Tipp: mal immer locker bleiben! Gar nicht dran denken oder bewußt ein paar Tage was anderes machen, dann bekommst du auch wieder neue Impulse, sprich: Ideen! Also mir geht es immer so, aber ich schreib eh nur kürzeres Zeug, da stellt sich dann oft nicht die Frage wie es weitergehen soll.

Lieben Gruß
Der Doctor
Vor langer Zeit - Antworten
Jessline  Hey develoup,
ich kenne dein Probem. Zuerst hat man eine tolle Idee und dann weiß man nicht wie man sie lang genug bekommt.
Ein Tipp von mir: Du hast dir ja sicher schon ein Ende für die Geschichte des Mädchens ausgedacht. über leg dir in kleinen Schritten, wie die Geschrichte darauf zusteuert. Also verschiedene Szenen bis das ganze in der Endsituation gipfelt. Dazwischen baust du dann alltägliche Situationen ein, die jeder Mensch durchlebt und die du vielleicht aus deinem eigenen Alltag kennst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) wenn nicht befolge den Tipp von doctor das hilft auch immer.
xoxo Jess
Vor langer Zeit - Antworten
RosaSaftflasch  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
DoctorX  mach einfach mal etwas anderes, und schau dir das leben an.
dir wird schon noch was einfallen, wenn du dich nicht zu sehr unter druck setzt
Vor langer Zeit - Antworten
Engel2  Wie genau war denn deine Vorbereitung, wie genau sind deine Figuren ausgearbeitet? Wenn du Probleme hast, analysiere deine Hauptfigur, was sind ihre Ziele, ihre ärgsten Ängste, was ihre größten Wünsche? Und dann mache deiner Figur so schwer wie möglich, ihr Ziel zu erreichen.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4387
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung