Harry Potter/ Twilight/ Tribute von Panem

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

HARRY POTTER/ TWILIGHT/ TRIBUTE VON PANEM

Marcia  Ein Hallo an alle Harry Potter, Twilight und/ oder Tribute von Panem Fans.

Wer Lust hat ,ein bisschen über diese Themen zu schreiben, kann das hier tun.

Wünsche euch viel SPASS!

Marcia
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
ElisabethBlack  Harry Potter: Sch... Film, aber die Bücher sind wirklich gut geschrieben!! (hab ich verschlungen, als ich in der zweiten war, jetzt kann ich sie schon so ungefähr auswendig ^^)
Tribute von Panem: fast noch besser, obwohl, das Ende hat mich echt enttäuscht, der dritte Teil war echt .. nun ja ... echt niederschmetternd. Und ich finde es echt gut, dass es schwierig ist, sich zwischen Gale und Peeta zu entscheiden, ich hab die beiden echt wirklcih gleixh gern!
Twilight: Jaja, für Jungen ist das wohl nichts. Aber auch hier: Der Film ist noch längst nicht so gut wie das Buch (finde Robert Pattinson echt hässlich) Jacob ist kindisch und Edward ein Waschlappen, aber die Liebesstory ist echt die beste. Hab auch das andere Buch von Stephenie Meyer gelesen: "Seelen" Kommt übrigens im Juni oder so in die deutschen Kinos.
Wir scheinen ja den gleichen Geschmack zu haben, was Bücher angeht
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark  Ich hab Harry Potter bestimmt 15 mal alle Bänder gelesen, durch HP bin ich erst zum lesen gekommen (und zum schreiben). Ich hab mir immer vorgestellt (früher so als 5-10 jährige), dass ich ne Hexe bin und mein Haus Hogwarts ist, ach ja ich war in Harry verknallt, nicht in Daniel Radcliff sondern in Harry Potter. Schräg, oder?
Die Filme werden immer schrecklicher, aber nur weil der Daniel immer schlechter schauspielert. Emma und Rupert sind richtig gut! Echt, ich war son Harry Potter Fan, mit den Büchern hängen alle meine Erinnerungen zusammen.

Twilight: Von den Büchern war ich begeistert, bei den Filmen ist aber nur der letzte gut...
Tribute: Die Idee find ich genial!
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Da schreibe ich doch auch kurz meine Meinung zu:

Harry Potter ... Ok, die Filme waren halbwegs unterhaltsam. Die Bücher habe ich aber nicht gelesen, weil ich genug Alternativen hatte. Um ehrlich zu sein, würde ich sie mir nach den Filmen auch nicht holen. =)

Twilight ... Discokugelvampire. Reicht um zum Ausdruck zu bringen, was ich davon halte, oder? ^^

Tribute: Ich muss zugeben, dass ich erst durch den Film erfahren habe, dass es die Bücher überhaupt gibt, aber sie lesen würde ich trotztdem nicht, weil ich die Idee von den Spielen aus Battle Royale kenne und auch sonst mir zu viele andere Filme in den Sinn gekommen sind, aus denen ich die jeweiligen Ideen kenne. Trotztdem würde ich es jedem, der die anderen Filme nicht kennt, doch empfehlen es mit dem Film/Buch zumindest es zu versuchen.
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright  Habe alle Potterbücher gelesen und fand die letzten Filmischen Umsetzungen dager grässlich.

Twighlight: Da halte ich mich von beidem so fern wie möglich.

Panem: Buch 1 gelesen und für schlecht befunden also es unterlassen weiter zu lesen und auch den Film will ich mir nie antun
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86  Hach, Buchdiskussion, wie großartig! ;-)

Harry Potter ist genial. Nein, nicht genial aber zumindest sehr unterhaltsam. Dass hyper-Hottie Sirius dran glauben musste hat mich allerdings schwer enttäuscht. Wie ein Mann, der als die Inkarnation Amors beschrieben wird, im Film...naja, man kann nicht alles haben, außerdem geht es ja um die Bücher. Wie bei den meisten Serien fallen die gegen Ende der Serie meiner Meinung nach immer stärker ab. Schlecht werden sie aber nicht. Und ja, ich hab ein "Sirius lives" T-shirt zu Hause und war bei den spätnächtlichen Releases im English bookstore in Wien um sofort ein jeweiliges Exemplar zu bekommen. Ähem. Urgs, ich seh gerade, dass ich auch eine...naja, aber Fan bin ich definit keine!. Auch wenn ich die Bücher gern gelesen hab.

Bei Twilight komm ich nicht über die "das Baby wühlt sich Nightmare-on-Elmstreet-mäßig aus seiner Mutter heraus" Sache hinweg. Das war uncool. Genauso wie die...nennen wir es Hochzeitsnachtprobleme. Sowas is doch bitte ein Beziehungshindernis! Und mörder-uncool. Außerdem hat Edward den schrecklichen Temperaturfehler. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist aber für mich wär das ein eindeutiges Problem, das mir die Geschichte ein bisschen vermiest hat. Dann doch lieber Jacob mit seinen 40 Grad, wobei das auch nervt. Dazu die paar hundert Jahre Altersunterschied - wieder uncool. Naja, das erste Buch hatte trotz all dieser Probleme ein Etwas, das zweite war ok und durch das dritte hab ich mich gequält ums hinter mir zu haben. Was wiederum nichts daran ändert, dass Edward sehr, sehr, seeeehr hübsch ist. Hiermit gestehe ich sogar, dass ich im Film den wie-hieß-er-nochmal gar nicht übel besetzt gefunden hab.

Und jetzt die Hunger Games. Luzi hat natürlich recht mit Battle Royal und auch wenn ich für künstlerische Freiheit und sowas bin, dann finde ich doch, dass man eine Idee würdigen sollte -wie auch immer- wenn man sie verwendet. Eine kleine direkte Anspielung durch die ersichtlich wird, dass man nicht heimlich klaut, sondern eine Idee genial findet und auch auf irgendeine Art umsetzen will oder bei krassen Fällen eine Anmerkung in den Danksagungen oder ähnliches.
Aber es geht ja um die Bücher und nicht das Drumherum. Schwer zu sagen, sie waren sehr flüssig geschrieben aber nichts was man nicht irgendwo zwischendurch lesen konnte ohne den Faden zu verlieren. Die Charaktere waren sehr einfach gestrickt und wenn ich mich zwischen Peeta und Gale entscheiden hätte müssen, dann wäre ich wohl allein geblieben. Bei der Peeta-wirft-eine-Metallkugel Szene hab ich mich ebenso fremdgeschämt wie bei der ich-habe-Camouflage-beim-Torten-dekorieren-gelernt... Gale hatte dagegen nicht wirklich irgendein Etwas. Wie sehr ich mich darüber beschweren darf weiß ich aber nicht, weil ich immerhin 10 Jahre älter bin als die Zielgruppe und natürlich andere Erwartungen an den Helden hab. Wie hieß der eine, der so hübsch war, dessen Freundin stirbt und der in der Stadt im Schacht von Monstern gefressen wird? DER war Kopfkino eye-candy. What a waste. Insgesamt hat mir der erste Teil sehr gut gefallen, beim zweiten hab ich gehofft, dass der dritte besser wird und beim dritten wurde ich eines besseren belehrt.

Falls es aus diesem Post nicht rauskommen sollte, hab ich trotzdem alle drei Reihen lesenswert gefunden.
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor  Ich mach nicht so viele Worte, Freunde: Hab alle drei "Zyklen" der hier genannten Romane nicht gelesen, denn ich sehe auf den ersten Blick schon das das nix für mich ist. Ist aber schon interessant, was die Leute über diesen "Stoff" zu sagen haben, denn jemand muß ja auch mal ein wenig rummuffeln! Mich reizt das alles ehrlich gesagt so sehr wie nochmal Windpocken bekommen. ^^
Vor langer Zeit - Antworten
rebeatb  Harry Potter: mag ich wirklich sehr, auch wenn ich die Filme nicht so toll fand
Twilight: eigentlich eine gute Idee, aber durch die besetzung von Edward durch robert pattinson haben sie etwas
kaputt gemacht. im buch wird er als wahnsinnig hübsch beschrieben, und eigentlich ist er hässlich. das
mit dem glitzern der hautsah im film auch sehr unecht aus
Tribute v.P: wirklich eine gute idee, ich habe die bücher wirklich verschlungen. fand ich eigentlich die beste reihe von
den dreien. :D
Vor langer Zeit - Antworten
Rainabas  meine kurze Bescheidene Meinung:
die Harry Potter Storys und Filme fand ich alle top
Panem den ersten Film auch...die Bücher sowieso (das dritte finde ich aber am schwächsten)
die Twilight-Bücher sind deutlich besser als die Filmchen
Vor langer Zeit - Antworten
MarcPanjai  Harry Potter habe ich zugegeben nie gelesen, finde die Filmische Umsetzung aber echt gut realisiert. Auch wenn wie so oft sicher einiges weggelassen wurde (was ich immer sehr schade finde.. oder zumindest meistens).

Twilight.. hmm.. man möge mir verzeihen das ich es so hart bewerte. Ich bin durchaus Fan von Vampir Filmen. Königin der Verdammten und Interview mit einem Vampir, Drakula, Blade 1 (der Rest war kacke).. gibt so einige die WIRKLICH schön düster waren. Twilight jedoch war so ne Sache womit ich trotz des Versuchs, nie wirklich warm mit wurde. Zum einen fand ich diese Vampromantik voll fürn Ars.... Das mögen Frauen insb. Fans ungern lesen aber es ist Weltfremd und funktioniert nur durch die exzessive manipulative Suggestion pubertärer weiblicher Wunschträume. An Vampiren ist etwas Geheimnisvolles, auch erotisches. Frauen stehen nun mal auf Kontraste und ein Vampir ist der fiktiv real gewordene Kontrast, Lebend & Tod. Kommt dann ein Konflikt dazu welcher zwischen blank instinktiver Gewalthandlung und evolutionärem Vorteil bei gleichzeitig Menschlich zerbrechlichem Ego mit Gewissensbissen. Zugleich strahlt die Erfahrung und das Jugendliche Alter auch aus das eine selbst Sicherheit existiert die pure Hemmungslose Höhepunkte suggeriert ohne aber gleichzeitig an etwas gebunden zu sein, weil man "sich nicht dagegen wehren konnte". Das suggeriert den Mädels unbewusst das die sich für nichts schämen oder rechtfertigen müssen. Twilight, da muss ich es auch loben. Schafft es den Vampir so verweichlicht und Menschlich dar zu stellen, das man seine Natur eigentlich vergessen könnte.. wir erinnern uns an Drakula und seine Lucy. Ein Vergewaltigungsszenario bereits entschärft umschrieben. Heute würde Drakula der Dame KO tropfen verpassen.. sei es drum. Der Vampir der versucht sein Mensch sein zu bewahren ist noch so ein Archetypus - man kann also der Autor(in) der Twilight Romane sowohl vorhalten sich an so tristen Klischees bedient zu haben, andererseits DAS wurde so konsequent und geradlinig durchgezogen das es auch schon eine Kunst darstellt. Mir jedenfalls hat Twilight, nach den miserablen Blade Fortsetzungen, leider nur bewiesen das Vampirfilme keine Serie sein dürfen. Ein Vampirfilm muss eine gute Handlung haben, genug Historischen Tiefgang um den VAMPIR und seine Geschichte zu erzählen. So könnte ein Mehrteiler auch funktionieren wenn man z.B. als Grundthema.. Legends of Dammed nehmen würde. Sich um die Legenden unter den Vampiren widmet und daraus RICHTIG fette Handlungsstränge heraus arbeitet. Blutig, brutal und traurig. Denn letztlich sind Vampir Geschichten klassische Tragödien. Ok.. Melbroks Drakula mal außen vor gelassen^^ Ich meine sogar das es einige sehr gute Bücher gibt die genau dieses Schema verfolgen.. Twilight ist meines Erachtens weder ein Meisterwerk der Fantasy Literatur, noch ein Meisterwerk der Vampir Literatur. Sondern durchschnittliche Weich gekautes Gedankengut ohne eigene Ideen zu integrieren.

Tribute von Panem.. Film Gesehen.. dejavue? Battle Royal? OKAY.. Bücher gelesen - Begeistert.. bis auf das Ende von Buch 3. Traurig allerdings ist das die Regisseure erneut den Epochalen Fehler begehen eine Trilogie zu einem 4 Teiler zu verhunzen. Dies hat meines Erachtens begonnen bei dem Ende von Harry Potter & es hat mich damals schon so angekotzt das ich die GESAMTE Potter Reihe bis heute vermieden habe zu kaufen. Weil ich es nicht einsehe das man ein Gesamtwerk in Scheibchen verkauft. Entweder ne Box die was Taugt oder Ablage P..
Ich freue mich auf den Teil 3. Und HOFFE das sie es Film technisch so umsetzen das die Geschichte nicht darunter leidet das es 4 Folgen werden.. wenn se es verkacken werde ich stink sauer das man die Macher ihre Lektion nicht gelernt haben.

In dem Sinne schönen Abend noch das wars für heute :D

Vor langer Zeit - Antworten
Sonnenschein99  Also Harry Potter ist mein Lieblingsbuch. Ich habe es auch schon auf Englisch gelesen, es folgt Französisch :) Auch The Hunger Games habe ich gelesen, ebenfalls ein super Buch!
Twilight habe ich nicht gelesen sondern nur den ersten Film gesehen, dass hat mir gereicht!! Ich mag es nicht wenn es hauptsächlich um Liebe geht. Jetzt kommen wahrscheinlich einige und sagen: "In the Hunger Games geht es hauptsächlich auch um die Liebe zwischen Peeta und Katniss" Ja ! Aber nicht so künstlich wie in Twillight! Es gefällt mir einfach nicht.

An Harry Potter finde ich es super das man mitdenken muss und am Ende des Buches...oder mehreren Büchern sagen kann: Ach deshalb! Alles ist miteinander verknüpft und super spannend. Allerdings sind die Bücher besser als die Filme. Jedoch finde ich die ersten drei Teile nicht so interessant wie die letzten. Ich mag Action und die ist in den ersten drei Teilen nicht so vorhanden wie in den Teilen 4.7/8. Ich achte sehr auf Details und rege mich gerne über Dinge auf :) Zum Beispiel als ich im 2. Film sah das Voldemort (Tom Vorlost Riddle) im Englischen Teil anders heißt bzw einen anderen Zweitnamen hat habe ich mich aufgeregt auch wenn ich die Übersetzungsbarriere vertsanden habe:) Wer gerne über Harry Potter mit mir diskutieren möchte, einfach PN schreiben :)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4360
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung