Das Tagebuch einer Katze

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

DAS TAGEBUCH EINER KATZE

Thema gestartet
von Seraphina
am 14.02.2013 - 12:33 Uhr
Seraphina  An alle, die eine amüsante kleine Story über eine Katze zu erzählen haben.
Es soll aufgebaut sein, wie ein Tagebuch, also fängt es beim 1. Januar an und endet am 31. Dezember. 365 kleine Geschichten über eine Katze müssten also her. Wer Lust hat, mitzumachen, kann mir einfach ne Nachricht schreiben und da vielleicht sogar schonmal so ungefähr die Katzenstory erzählen.
Es sollten auf jeden Fall eher lustige Geschichten sein. Die Katze kann sich über Schnee wundern, hinter dem Rücken ihres Besitzers das Geschenkband vom Tisch klauen, sich im Kleiderschrank verstecken usw.
Ihr müsst die Geschichten nicht unbedingt selbst miterlebt haben.
Geschrieben sein sollte sieaber aus der Sicht einer Katze, da ja die Katze sozusagen das Tagebuch schreibt.

Ich hoffe, es klappt und es kommen wirklich am Ende 356 Geschichtchen raus. Natürlich kann auch eine Person mehrer Geschichten schreiben, gar kein Problem.

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
bloodredmoon 
Zitat von Seraphina am 12.02.2013 - 10:29 Uhr:
Zitat von bloodredmoon am 12.02.2013 - 09:52 Uhr:
Der gute Doc! :D Er ist doch hier der Kater ;)

klingt echt gut - ich hoffe, dass dein Projekt zustande kommt!
Ob ich dazu was beitragen kann, weiss ich nicht :(
Das mit dem Schreiben klappt zurzeit leider nicht so wie ich gerne hätte....

Viel Glück Dir!




Doc hab ich auch gefragt, ob er Mitautor werden will, aber er hat dankend abgelehnt. Er als Mitautor würde uns alle in den Wahnsinn treiben, hat er gesagt.




lol - das kann er auch ohne mitautor zu sein :D :D :D
Vor langer Zeit - Antworten
Rilakkumari  Ich selber besitze auch eine Katze und kann eine Menge Geschichten von ihr erzählen.
Derzeit schreibe ich selber eine Story über Katzen, eher gesagt Feenkatzen, da kanns tdu dir gerne schon ein mal meinen Schreibstil ansehen ^^ Würde mich also gerne an dem Projekt beteiligen.

Was genau du dir vorstellst habe ich im Ersten verstanden, aber wie sieht es dann in der Tiefe aus? Schick ich dir die Geschichte? Wie lang soll sie sein? (So ein Tag einer Katze kann ganz schön lang sein XD) ist es ein kater oder eine Kätzin? Wie alt ist die Katze? All so etwas bräuchte ich dann noch an Infos.

LG
Ri
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina 
Zitat von Rilakkumari am 12.02.2013 - 16:12 Uhr:
Ich selber besitze auch eine Katze und kann eine Menge Geschichten von ihr erzählen.
Derzeit schreibe ich selber eine Story über Katzen, eher gesagt Feenkatzen, da kanns tdu dir gerne schon ein mal meinen Schreibstil ansehen ^^ Würde mich also gerne an dem Projekt beteiligen.

Was genau du dir vorstellst habe ich im Ersten verstanden, aber wie sieht es dann in der Tiefe aus? Schick ich dir die Geschichte? Wie lang soll sie sein? (So ein Tag einer Katze kann ganz schön lang sein XD) ist es ein kater oder eine Kätzin? Wie alt ist die Katze? All so etwas bräuchte ich dann noch an Infos.

LG
Ri



Einen Anfang, in dem sich die Katze ein bisschen vorstellt, hat das Buch schon. Ich schick dir einfach eine Mitautoranfrage und dann kannst du dir das Buch mal anschauen.

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor 
Zitat von bloodredmoon am 12.02.2013 - 15:32 Uhr:
Zitat von Seraphina am 12.02.2013 - 10:29 Uhr:
Zitat von bloodredmoon am 12.02.2013 - 09:52 Uhr:
Der gute Doc! :D Er ist doch hier der Kater ;)

klingt echt gut - ich hoffe, dass dein Projekt zustande kommt!
Ob ich dazu was beitragen kann, weiss ich nicht :(
Das mit dem Schreiben klappt zurzeit leider nicht so wie ich gerne hätte....

Viel Glück Dir!




Doc hab ich auch gefragt, ob er Mitautor werden will, aber er hat dankend abgelehnt. Er als Mitautor würde uns alle in den Wahnsinn treiben, hat er gesagt.




lol - das kann er auch ohne mitautor zu sein :D :D :D


Hahahahaha, das halte ich jetzt mal nicht für ein Gerücht! ^^
Vor langer Zeit - Antworten
ulla 
Zitat von Doctor am 12.02.2013 - 16:27 Uhr:
Zitat von bloodredmoon am 12.02.2013 - 15:32 Uhr:
Zitat von Seraphina am 12.02.2013 - 10:29 Uhr:
Zitat von bloodredmoon am 12.02.2013 - 09:52 Uhr:
Der gute Doc! :D Er ist doch hier der Kater ;)

klingt echt gut - ich hoffe, dass dein Projekt zustande kommt!
Ob ich dazu was beitragen kann, weiss ich nicht :(
Das mit dem Schreiben klappt zurzeit leider nicht so wie ich gerne hätte....

Viel Glück Dir!




Doc hab ich auch gefragt, ob er Mitautor werden will, aber er hat dankend abgelehnt. Er als Mitautor würde uns alle in den Wahnsinn treiben, hat er gesagt.




lol - das kann er auch ohne mitautor zu sein :D :D :D


Hahahahaha, das halte ich jetzt mal nicht für ein Gerücht! ^^


Hi Doc,
bitte komm an Bord...
unser "Mausi" sucht nach ihrem Vater, deinem Bild nach zu schließen...
Vor langer Zeit - Antworten
bloodredmoon 
Zitat von ulla am 12.02.2013 - 21:00 Uhr:
Zitat von Doctor am 12.02.2013 - 16:27 Uhr:
Zitat von bloodredmoon am 12.02.2013 - 15:32 Uhr:
Zitat von Seraphina am 12.02.2013 - 10:29 Uhr:
Zitat von bloodredmoon am 12.02.2013 - 09:52 Uhr:
Der gute Doc! :D Er ist doch hier der Kater ;)

klingt echt gut - ich hoffe, dass dein Projekt zustande kommt!
Ob ich dazu was beitragen kann, weiss ich nicht :(
Das mit dem Schreiben klappt zurzeit leider nicht so wie ich gerne hätte....

Viel Glück Dir!




Doc hab ich auch gefragt, ob er Mitautor werden will, aber er hat dankend abgelehnt. Er als Mitautor würde uns alle in den Wahnsinn treiben, hat er gesagt.




lol - das kann er auch ohne mitautor zu sein :D :D :D


Hahahahaha, das halte ich jetzt mal nicht für ein Gerücht! ^^


Hi Doc,
bitte komm an Bord...
unser "Mausi" sucht nach ihrem Vater, deinem Bild nach zu schließen...




Doc ist eben wirklich DIE Adresse in Sachen Katzen und Kater :)))))
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi  Hatte auch genug Katzen. Die letzten 2 hat meine Frau mitgenommen, waren Geschwister, die Katzen meine ich natürlich. Ich würde zwar auch mitschreiben, bloß fehlt mir momentan die Zeit dazu, da ich schon an einigen Projekten mitschreibe und selber noch offene Projekte habe. Vielleicht melde ich mich nochmal und schreib auch mal mit, mal sehen.
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor  @ Seraphina: Hallo Sera! ;) Ich finde das ja eine super Idee, das mit dem "Katzentagebuch". Aber die Zahl 365 ist schon ein wenig hoch angesetzt. Das ist wirklich ne ganze Menge. Nicht unmöglich, aber viel. Dazu wäre es vielleicht hilfreich wenn man das Tagebuch in der "Ich-Form" erzählt, (steht ja auch oben: aus der Sicht der Katze) dann ist es für die unterschiedlichen Autoren nicht so schwer sich da hineinzudenken, es gibt nicht so viele Nachfragen und ihr habt es leichter. Auch würde ich dir vorschlagen das du die einzelnen Beiträge auf eine bestimmte Länge begrenzt. Lieben Gruß, und einen schönen Valentinstag! ;:
@ DY: Ich vermisse dich schon richtig bei den Forumspielen. ;(
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina 
Zitat von Doctor am 14.02.2013 - 12:02 Uhr:
@ Seraphina: Hallo Sera! ;) Ich finde das ja eine super Idee, das mit dem "Katzentagebuch". Aber die Zahl 365 ist schon ein wenig hoch angesetzt. Das ist wirklich ne ganze Menge. Nicht unmöglich, aber viel. Dazu wäre es vielleicht hilfreich wenn man das Tagebuch in der "Ich-Form" erzählt, (steht ja auch oben: aus der Sicht der Katze) dann ist es für die unterschiedlichen Autoren nicht so schwer sich da hineinzudenken, es gibt nicht so viele Nachfragen und ihr habt es leichter. Auch würde ich dir vorschlagen das du die einzelnen Beiträge auf eine bestimmte Länge begrenzt. Lieben Gruß, und einen schönen Valentinstag! ;:
@ DY: Ich vermisse dich schon richtig bei den Forumspielen. ;(



Ich weiß, dass 365 ziemlich viel ist, aber es gibt sooooooo viel Schönes über Katzen zu erzählen! Ich hoffe, du liest es, wenn's fertig ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor 
Zitat von Seraphina am 14.02.2013 - 12:27 Uhr:
Zitat von Doctor am 14.02.2013 - 12:02 Uhr:
@ Seraphina: Hallo Sera! ;) Ich finde das ja eine super Idee, das mit dem "Katzentagebuch". Aber die Zahl 365 ist schon ein wenig hoch angesetzt. Das ist wirklich ne ganze Menge. Nicht unmöglich, aber viel. Dazu wäre es vielleicht hilfreich wenn man das Tagebuch in der "Ich-Form" erzählt, (steht ja auch oben: aus der Sicht der Katze) dann ist es für die unterschiedlichen Autoren nicht so schwer sich da hineinzudenken, es gibt nicht so viele Nachfragen und ihr habt es leichter. Auch würde ich dir vorschlagen das du die einzelnen Beiträge auf eine bestimmte Länge begrenzt. Lieben Gruß, und einen schönen Valentinstag! ;:
@ DY: Ich vermisse dich schon richtig bei den Forumspielen. ;(



Ich weiß, dass 365 ziemlich viel ist, aber es gibt sooooooo viel Schönes über Katzen zu erzählen! Ich hoffe, du liest es, wenn's fertig ist.


Natürlich, ist doch Ehrensache. Ich bin schon sehr gespannt darauf. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4303
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung