Facebook

0
rika1010  Also, seid ihr bei Facebook, ja oder nein? ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Ajumi2  Das mit den Daten hat mich auch nie gestört, hätts ja sogar lustig gefunden, wenn meine bilder oder so im TV erschienen wärn (ich bin schon verdammt cool, es gibt nichts peinliches oder so über mich :P)

aber ich erkenne schon allein daran die menschen, denen ich was bedeute, wenn sie mir zum geburtstag gratulieren, ohne, dass ein internetportal sie daran erinnern musste. Ich jedenfalls hab mir früher immer die geburtstage von neuen freunden oder generell den menschen die mir wichtig sind notiert und die meisten habe ich im kopf.

jetzt ohne facebook wird einem klar, dass dir statt 200 leuten nur noch 6 (undzwar persönlich oder am telefon) graturlieren, weil sie deinen geburtstag wissen und sowas finde ich ausschlaggebend dafür, da NICHT mehr zu sein.^^
Vor langer Zeit - Antworten
eilyna 
Zitat von Ajumi2 am 05.08.2013 - 21:40 Uhr:
jetzt ohne facebook wird einem klar, dass dir statt 200 leuten nur noch 6 (undzwar persönlich oder am telefon) graturlieren, weil sie deinen geburtstag wissen und sowas finde ich ausschlaggebend dafür, da NICHT mehr zu sein.^^


Genau daran habe ich heute auch noch gedacht! Das ist sehr wahr.
Vor langer Zeit - Antworten
Puppenmagie  ja allerdings spiele ich da mehr spiele darin
Vor langer Zeit - Antworten
Storybird  Nein, ich habe kein Facebook aber dafür habe ich Skype. Aber auch nur um mit meinen Freunden aus meiner alten Schule noch in kontakt zu bleibe. Den ich habe in diesen Jahr die Schule gewechselt und mache so gesehen des erste Lehrjahr im Einzelhandel. wie gesagt ist der einzige Grund das ich Skype habe.
Vor langer Zeit - Antworten
Ajumi2  Stimmt, Skype habe ich auch, weil das das Programm ist, was die meisten außerhalb vom fucking Facebook verwenden.
Vor langer Zeit - Antworten
Treebeart  bin ebenfalls bei facebook drin.
man kann das ganz gut mit dem nützlichen verbinden. sich z.b. gruppen von autoren und buchbloggern anschließen. so wird jeder facebook small-talk auch ein bißchen zur werbung.
Vor langer Zeit - Antworten
Maikaz  Also ich hab Facebook und nutze es täglich, ist der beste und einfachste weg mit Freunden Kontakt zu halten die mal nicht eben um die Ecke wohnen, und von denen hat glaub ich heut zu tage jeder ne Menge, davon ab kann ich dort Schreibblogs einfacher folgen da ich auch auf keiner anderen social media platform bin.
Vor langer Zeit - Antworten
berin1964  Früher war es die Pest, heute da ist es Facebook. Leider gibt es keine Heilferfahren!"
Es hat aber auch etwas gutes, wenn eines tages die Welt untergeht,
werden es nur ganz wenige sein, die es überhaut mitbekommen...

Lg berin1964
Vor langer Zeit - Antworten
PhilippEspel  Ich bin noch da. Finde es an sich schon echt praktisch. Konnte mit vielen Personen, zu denen der Kontakt irgendwann verlorengegangen ist, erneut Freundschaften aufbauen.
Auch die Freilichtbühne, an der ich laienmäßig spiele, gibt Probentermine und andere wichtige Informationen über eine eigene Facebookgruppe bekannt.
Zu meiner aktiven Zeit als Taxifahrer habe ich über eine Gruppe auch meinen Bekannten mitgeteilt, wann ich unterwegs bin und mir so ein paar Fahrten extra gesichert. So musste ich immer nur eine kleine Nachricht posten und alle wussten Bescheid :)

Ich überlege auch, mir mal eine Facebookseite anzulegen, über die ich neue Bücher und Texte von mir verbreiten kann.

Flächendeckendere Werbung kann man für lau ja kaum bekommen :)

Natürlich hat Facebook auch seine Schattenseiten. Daten"schutz", Falschmeldungen, Kettennachrichten, Personen die sich dank der (nicht vorhandenen) Internetanonymität mutig genug fühlen, andere fertig zu machen usw.

Ganz schlimm wird es meiner Meinung nach, wenn irgendwelche Promis sterben oder Katastrophen geschehen. Dann halte ich mich 1-2 Tage komplett raus weil es eh nur das eine Thema gibt, über das ich mich dann auch in herkömmlichen Medien informieren kann.
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder  Da so viele Menschen bei facebook sind, rund um die ganze Welt, hat man einen Einblick in die verschiedenartigsten Kulturen und Mentalitäten. Es ist ungeheuer interessant, was es alles gibt. Man glaubt manches kaum.
Mit wem und wie sehr man mit jemanden befreundet ist, kann man da doch alles selber bestimmen. Und wenn man eine Privatsphäre hat, dann hat man die - das liegt doch an jedem selbst, wie weit er sich öffnet.
Gehe ich in ein Café, dann stört mich doch auch nicht, dass man dort mein Gesicht sehen kann oder die Farbe meiner Handtasche nun kennt. So gesehen: wen interessiert das denn auch?
Es wird zuviel Gewicht auf "Freund" gelegt, nur weil dieser Ausdruck da so üblich ist. Und wenn sich die Leute dort hin und wieder ansprechen, weil sie eine Meinung äußern, ist der '"Freund" nah oder fern - je nach geäußerter Meinung.
Was nicht bedeutet, dass über facebook keine echte Freundschaften geschlossen werden können. Es ist ein Treffpunkt vieler Menschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Facebook ist sehr umfangreich und sehr informativ. Störende Zwischenrufe kann man ignorieren. Was man nicht liked, wird mit der Zeit aus der eigenen Seite ausgegrenzt, so dass man gar nicht mehr damit konfrontiert werden muß. Auf diese Weise bekommt man ein facebook, das einem paßt. -


Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4298
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung