Fehler beim Hochladen eines Profilbilds

0
Forum / Regieraum / Technische Probleme

FEHLER BEIM HOCHLADEN EINES PROFILBILDS

Thema gestartet
von Intervall
am 04.04.2013 - 19:25 Uhr
Intervall  Hallo,
der Titel spricht für sich. Ich habe Probleme ein Profilbild zu erstellen. Es wird bei mri, egal welche Größe und Format ich auch wähle, ein Fehler angezeigt. Hat mir vielleicht jemand einen Rat?
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright 
Naja, es kommt auf die Größe des Bildes an.
Die empfohlene Größe entspricht 374 x 520 Pixel.
Sollte diese überschritten werden, könnte es eventuell zu groß sein bzw. 1 MB überschreiten.
Zudem im .jpg Format erstellen. Dann dürfte aber nmichts mehr schief gehen, denke ich.
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Ich habe das gleiche Problem, egal welches Bild ich als Avatar hochladen will.

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Mittlerweile hat es geklappt, wie man sieht. Es lag am Computer, beziehungsweise an den Sicherheitseinstellungen des Proxy-Servers.

Aber: das allgemeine Hochladen von Bildern bei "meine Daten" funktioniert nicht richtig. Sie laden zwar hoch, aber ich sehe sie danach nicht, nur ein Fehlerzeichen.

Komischerweise funktioniert es bei den Covern für die Bücher aber tadellos. Schon seltsam.

LG

Matthias
Vor langer Zeit - Antworten
datore  Hallo Matthias,
bei mir hat es gleich auf Anhieb geklappt. !

LG Datore
Vor langer Zeit - Antworten
fantasy66  Hallo Matthias,
das mit dem Bilderupload bei "meine Daten" hat bei mir auch nicht funktioniert. Hmmm, schon komisch.

Es grüßt,
der Jens
Zitat von Katerlisator am 09.03.2013 - 13:03 Uhr:
Mittlerweile hat es geklappt, wie man sieht. Es lag am Computer, beziehungsweise an den Sicherheitseinstellungen des Proxy-Servers.

Aber: das allgemeine Hochladen von Bildern bei "meine Daten" funktioniert nicht richtig. Sie laden zwar hoch, aber ich sehe sie danach nicht, nur ein Fehlerzeichen.

Komischerweise funktioniert es bei den Covern für die Bücher aber tadellos. Schon seltsam.

LG

Matthias

Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Zitat von Intervall am 29.01.2013 - 00:45 Uhr:
Hallo,
der Titel spricht für sich. Ich habe Probleme ein Profilbild zu erstellen. Es wird bei mri, egal welche Größe und Format ich auch wähle, ein Fehler angezeigt. Hat mir vielleicht jemand einen Rat?



Es klappt nur mit der vorgeschriebenen Größe, wie Roger schon geschrieben hat. 374 x 520 ! Achso, Profilbild. Ich dachte jetzt an das Buchcover!
Passbildgrößenformat passt immer für ein Profilbild, aber es wird auch größer hochgeladen. Denn wenn manch ein Profilbild angeklickt wird, erscheint es riesengroß! Immer wieder probieren. Irgendwann wird es auch funktionieren.

Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
thomasarndt  genau! Unbedingt Größe beachten, sonst funzt es nicht!

LG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4270
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung