Eure grossen Inspriationen

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

EURE GROßEN INSPRIATIONEN

EagleWriter  Woher holt ihr euch eure großen Eingebungen, wie kommt ihr am besten auf neue Ideen, oder wie schreibt ihr am liebsten ?
Wer oder was setzt bei euch die Zahnräder im Kopf in Gang so richtig in Gang ?

Hier könnt ihr es mal mitteilen.

Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77  Hmm gute Frage..

Die besten Ideen habe ich wenn es stockdunkel um mich herum ist, ich meine Ruhe habe und es Nacht ist.. ^^ Joa und Inspiration? Langweilige Mathelektionen.. Sehr schreibfördernd.. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi  Meine Inspirationen sind eher spontan und wenn mich etwas sehr beschäftigt.
Außerdem sind auch Gefühle mit dabei, gut oder schlecht. Meine Inspirationsorte sind
Balkon, stilles Örtchen, im Bett kurz vorm einschlafen und während der Arbeit, dort meist Aphorismen
Vor langer Zeit - Antworten
Schumanski  Mir fällt immer ziemlich viel ein, wenn ich nachts noch wach im Bett liege oder wenn ich Musik höre.
Es ist auch schon vorgekommen, dass mir ein paar Jahre später, wenn ich zufällig wieder ein bestimmtes Lied höre, dass mir dann wieder die Geschichte einfällt, die ich mir irgendwann mal dazu ausgedacht hab...
Vor langer Zeit - Antworten
Thiar  Das ist gar nicht s leicht zu beantworten^^. Meine Inspirationsquellen sind vielfältig. Manchmal inspiriert mich eine Szene in einem Buch oder Film, manchmal eine Situation die sich beim Rollenspiel ergibt (PnP Rollenspiele eignen sich hervorragend für Charakterstudien^^). Meistens jedoch inspirieren mich wohl die Menschen um mich herum...
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark  Also meine besten Ideen kommen, wenn ich mich mit meiner besten Freundin unterhalte oder ich meinen Professoren (Oh mann :-D), beim vortragen zuhöre und . . . nachts . . .
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack 
Zitat von EvaDark am 22.01.2013 - 19:27 Uhr:
Also meine besten Ideen kommen, wenn ich mich mit meiner besten Freundin unterhalte oder ich meinen Professoren (Oh mann :-D), beim vortragen zuhöre und . . . nachts . . .


Jaja, EvEv ganz bestimmt, wenn du deinen PROFESSOREN zuhörst. Du meinst wohl eher deine LEHRER wie Mrs Sullivan, Mr. Moody (die besten Ideen), Mr. Boo oder auch Mr. Wheel ... Tu nicht so, als hätteste die Schule schon hinter dir und wärst auf der Uni. ^^
Also mir kommen die besten Ideen wenn ich mich mit meiner besten Freundin unterhalte ^ und wenn ich Musik höre. Besonders Klaviermusik.
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark 
Zitat von ElisabethBlack am 24.01.2013 - 16:39 Uhr:
Zitat von EvaDark am 22.01.2013 - 19:27 Uhr:
Also meine besten Ideen kommen, wenn ich mich mit meiner besten Freundin unterhalte oder ich meinen Professoren (Oh mann :-D), beim vortragen zuhöre und . . . nachts . . .


Jaja, EvEv ganz bestimmt, wenn du deinen PROFESSOREN zuhörst. Du meinst wohl eher deine LEHRER wie Mrs Sullivan, Mr. Moody (die besten Ideen), Mr. Boo oder auch Mr. Wheel ... Tu nicht so, als hätteste die Schule schon hinter dir und wärst auf der Uni. ^^
Also mir kommen die besten Ideen wenn ich mich mit meiner besten Freundin unterhalte ^ und wenn ich Musik höre. Besonders Klaviermusik.
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black


Was denn? Lehrer und Professor. . . soooo groß ist der Unterschied auch nicht . . .

Nächste Woche gibts Zeugnisse !!!

Vor langer Zeit - Antworten
DoubleYEaSi  Meine Inspirationen sind meistens: Unglaubliches, Unfassbares und Unlösbares
Zu meist basierend auf reelen Fakten und meinen Fiktionen dazu.
Vor langer Zeit - Antworten
rika1010  Also ich kriege meine Inspirationen von meinen total verrückten Träumen. ^^
Zum Glück träume ich auch so oft.
Aber es kommen mir auch Ideen wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin.
Und wenn mir langweilig ist, dann denke ich immer an irgendwas verrücktes und schon habe ich was. ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Dreamiie 
Zitat von Alociir77:
Hmm gute Frage..

Die besten Ideen habe ich wenn es stockdunkel um mich herum ist, ich meine Ruhe habe und es Nacht ist.. ^^ Joa und Inspiration? Langweilige Mathelektionen.. Sehr schreibfördernd.. ;)


Dem kann ich mich nur anschließen :) Am Besten schreibt es sich noch immer, wenn es dunkle ist. Wobei ich auch total gerne schreibe wenn ich in der Sonne ist. Da sprudelte es dann je nach Genre am meisten ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4235
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung