Schöne Namen aus aller Welt

0
ElisabethBlack  Hi,
ich schreibe gerade an einem Buch, wofür ich Vornamen und Nachnamen aus allen Ländern der Welt benötige. Im Internet finde ich nicht viel und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ich hier mal ein paar Vorschläge sammeln könnte. Dafür könntet ihr zum Beispiel Namen aufschreiben und sagen aus welchen Ländern sie stammen. Deutsche Namen brauche ich allerdings nicht mehr. Vielen Dank!
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
ElisabethBlack 
Zitat von Andri12 am 31.12.2012 - 13:57 Uhr:
Hallo.

ob du die Namen schön findest ist natürlich geschmackssache, aber hier ein paar ungarische Namen:

männlich:
- Andor
- Balázs
- Milán
- Róbert

weiblich:
- Kinga
- Aniko
- Erika


Auch dir ein Dankeschön, ungarische Namen hatten mir noch gefehlt.
Bis irgendwann einmal, ElizabethBlack
Vor langer Zeit - Antworten
Quelle1980  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack  Hallo nochmal, hab mich jetzt selbst ein bisschen schlau gemacht und Namen rausgesucht, die herbräisch sind.
Amon (männlich)
Avshalom (männlich)
Debora (weiblich)
Din (männlich)
Efrajim (männlich)
Eleazar (männlich)
Ilan (männlich)
Elischeba (weiblich)
Jischai (männlich)
Micaiah (männlich)
Saliah (weiblich)
Thamar (weiblich)
Yared (männlich)

Würd mich über weitere Namen freuen, besonders über INTERNATIONALE NACHNAMEN, die ich noch gar nicht habe
Bis irgendwann einmal, Elizabeth Black
Vor langer Zeit - Antworten
Katerlisator  Ein mexikanischer Frauenname, den ich sehr schön finde:

Shania !

Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack  auch portugiesische Namen habe ich nochmal gefunden:

Rafael/männlich
Leandro/männlich
Luana/weiblich
Felice/weiblich
Joan/Männlich
Jolanda/weiblich
Antonin/weiblich
Luz/weiblich (ausgesprochen: Luhtsch)
Vasco/männlich
Jaco/männlich
Jonatas/männlich
Vor langer Zeit - Antworten
FlorianClemens  Ich hab Anfangs auch immer nach Namen gesucht, dann hab ich mal in einer Buchhandlung in
der Kleinkinder/Geburt-Abteilung Vornamenbücher gesehen.
Es gibt da Werke, welche ich echt nur empfehlen kann. Von kompakten Werken mit "nur" 4000-5000
bis zum Duden gibts da echt viel. Der Brockhaus hat glaube ich sogar 12000 Namen aus aller Welt.
Seitdem ich das Buch habe, bin ich echt glücklich damit, denn immer wenn ich einen Namen suche, dann denke ich nach, für welchen Charakter er sein soll und setzte mich ein paar Minuten hin, beim Schmökern kommen einem so viele Ideen, das ist echt toll =)

Das ist etwas was, ,einer Meinung nach, nicht fehlen sollte in der Bibliothek von einem Autor ;)

Liebe Grüße Flo
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack 
Zitat von FlorianClemens am 01.05.2013 - 10:10 Uhr:
Ich hab Anfangs auch immer nach Namen gesucht, dann hab ich mal in einer Buchhandlung in
der Kleinkinder/Geburt-Abteilung Vornamenbücher gesehen.
Es gibt da Werke, welche ich echt nur empfehlen kann. Von kompakten Werken mit "nur" 4000-5000
bis zum Duden gibts da echt viel. Der Brockhaus hat glaube ich sogar 12000 Namen aus aller Welt.
Seitdem ich das Buch habe, bin ich echt glücklich damit, denn immer wenn ich einen Namen suche, dann denke ich nach, für welchen Charakter er sein soll und setzte mich ein paar Minuten hin, beim Schmökern kommen einem so viele Ideen, das ist echt toll =)

Das ist etwas was, ,einer Meinung nach, nicht fehlen sollte in der Bibliothek von einem Autor ;)

Liebe Grüße Flo


Gute Idee! Allerdings habe ich auf der Suche im Internet auch echt gute Seiten gefunden und da ich immer am Laptop arbeite, ist es kein Problem immer auf diesen Seiten nachzucgucken.
Vor langer Zeit - Antworten
FlorianClemens  Ja im Internet gibts sicher genug Namen zu finden.
Vor allem für historische Namen gibt es super Datenbanken.
Da nutze ich es natürlich auch, aber bei Alleweltnamen finde ich die Bücher echt gut.
Übrigens gibt es bei Writers Cafe einen automatischen Namensgenerator inkludiert.
für Vor- und Nachnamen.
Das Programm an sich ist auch echt gut für Timelines und um Informationen über ein Projekt zu sammeln.
Weiß nicht ob ihr das kennt?
Vor langer Zeit - Antworten
Beplinerin  Also, zu Nachnamen fiele mir zum Beispiel Romolo (italienisch) ein.

Oder wie wäre es mit japanischen Namen?

Nachnamen:
Okamoto
Hirasawa
Kodama
Nakamura
Eban
Amano
...

Frauennamen:
Naoko
Yuuki
Hikari
Usako
Nagisa
Shion
...

Männernamen:
Yakumo
Ren
Susumu
Kaoru
Hikaru
Tamaki
...

...vielleicht ist ja was dabei^^
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack 
Zitat von Beplinerin am 05.05.2013 - 19:03 Uhr:
Also, zu Nachnamen fiele mir zum Beispiel Romolo (italienisch) ein.

Oder wie wäre es mit japanischen Namen?

Nachnamen:
Okamoto
Hirasawa
Kodama
Nakamura
Eban
Amano
...

Frauennamen:
Naoko
Yuuki
Hikari
Usako
Nagisa
Shion
...

Männernamen:
Yakumo
Ren
Susumu
Kaoru
Hikaru
Tamaki
...

...vielleicht ist ja was dabei^^


Vielen Dank, besonders für die Nachamen, die sind besonders schwer im Internet zu finden.
XD E.B.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4182
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung