Hat einer von euch es schon geschafft, dass sein Buch richtig gedruckt wurde, also von nem Verlag?

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

HAT EINER VON EUCH ES SCHON GESCHAFFT, DASS SEIN BUCH RICHTIG GEDRUCKT WURDE, ALSO VON NEM VERLAG?

Thema gestartet
von EvaDark
am 22.01.2013 - 21:44 Uhr
EvaDark  Mich interressierts brennend obs jemand schon mal geschafft hat ein Buch von nem Verlag abdrucken zu lassen.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Na ja.. wen man sein buch unbedingt gedruckt haben möchte, dafür gibt es ja BooksonDemand oder DKZVs, aber bei einem richtigen Verlag... die suchen eigentlich nicht, sonder da muss man sich selbst bemühen.

Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind  Ja und zwar völlig kostenlos. Vindobona Verlag in Östereich. Allerdings bin ich persönlich nicht so recht zufrieden und die mit mir wohl auch nicht. Die bieten Druck und Bindung, sowie Covergestaltung und in einem gewissen Rahmen auch eine Werbung an. Immer noch kostenlos. Dazu bekommt man die Möglichkeit diverse Zusatzangebote wahrzunehmen, die dann allerdings teuer werden können. Die Angebote sind nicht schlecht, und wer glaubt, sein Buch ist der Brüller, der kann ja dann auch in die Vollen gehen. Ich scheue aber das Risiko und bin auf der neutralen Schiene geblieben. Somit habe ich zwar zwei nette Bücher, aber auch sonst keine Kosten, kein Risiko und werde schon gar nicht reich damit. Außerdem sind die Bücher, meines Erachtens viel zu teuer, denn für den Preis von knapp 19 Euro kauft das ohnehin kein Mensch.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark  Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Janiska  @Zeitwind - klar ich meine die Kosten die du nicht bezahlst müssen die ja irgendwo anders wiedr rausholen! In welcher Auflage wurde dein Buch denn gedruckt - kostenlos?

Ich überlege derzeit ob ich mir einfach eine einfache, günstige Online Druckerei suche und da mal 100 Bücher meiner Wahl drucken lasse und diese dann privat verkaufe. Einen kleinen Buchladen habe ich der einer Freundin gehört die mein Buch bei sich einstellen würde. Da könnte ich einfach erstmal schauen was passiert.
Denkt ihr das ist eine gute Idee mit der Online Druckerei oder eher eine die ich vergessen kann?

Ich habe bisher halt einzelne Texe verkauft, auch mal ne Kurzgeschichte in der Zeitung gehabt, aber ich frage mich halt immer - wie man sonst bekannt werden würde....

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Boris  BOD ist ne gute Alternative
bei BOD fun kostet es nichts, man muss nur alles selbst digital einstellen und kann von 1 - ultimo Exemplare bestellen (z.B. bei 30 Stück etwa 2,70 Euro pro Exemplar)
Die Beratung per Telefon ist auch gut.
Nur beim Vertrag bitte genau hinsehen....
Man muss auch keine ISBN Nummer kaufen und kann dann den Preis selbst bestimmen.
Ich habe gehört, dass der Buchhandel aber BOD nicht gerne abnimmt. Grund unbekannt.

LG JFW
Vor langer Zeit - Antworten
Andri12  Von BOD habe ich auch schon gehört. Aber ich gehöre zu denen, die nie 100% zufrieden mit ihren Werken sind, und daher auch noch nie was hat drucken lassen. Statt BOD kann man auch bei der Online Druckerei wir-machen-druck das ganze drucken lassen. Je höher die Auflage desto günstiger pro Ausgabe. Wieviel es genau kostet, weiß ich aber auch nicht.
@ Janiska: Deine Idee, ist also wie du siehst gut umsetzbar, Online Druckerei Anbieter gibt es ja Zuhauf. Die Frage ist nur, darf man einfach seine Bücher verkaufen? Könnte mir vorstellen, dass man Gewerbe oder so anmelden ist. Sonst ist das doch Schwarzarbeit, oder?

Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Schumanski  Frag mal Beplinerin, die ist gerade dabei, das zu schaffen. (mit nem "richtigen" Verlag, also ohne Online Druckerei)
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark  Danke
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark  für die beiträge
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4144
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung