SUCHE MITAUTOREN, DER WILLE ZUM ERFOLG!

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

SUCHE MITAUTOREN, DER WILLE ZUM ERFOLG!

Thema gestartet
von Wertsache
am 02.04.2013 - 12:45 Uhr
Wertsache  Liebe Community,

sehr gerne würde ich ein Buch über meinen Werdegang schreiben, allerdings fehlt mir etwas das Talent zum schreiben und suche deshalb Hilfe bei der Umsetzung:

Das Buch dient natürlich in erster Linie meiner Erinnerung daran, aber auch dazu meinen jetzigen Freunden die Augen zu öffnen. Es soll auch für Jugendliche sein, die von einer besseren Zukunft träumen und bereit sind etwas dafür zu tun.

Im ersten Kapitel würden die Familienverhältnisse beschrieben werden, vom alkoholabhängigen Vater, den Geschwistern von denen keiner den Hauptschulabschluss gemacht hat. Meinem Bruder der bei der Müllabfuhr arbeitet, der Schwester die ebenfalls Alkoholikerin ist und mehrfach im Gefängnis gesessen hat.

Meiner Schulzeit in der Hauptschule, in den Kinderheimen, aus welchen ich in Handschellen abgeholt worden bin, weil wir irgendwelche Autos klauen wollten. Einer abgebrochenen Maler & Lackierer Ausbildung in Mainz, einem hoffnungslosen Fall.

Das Buch soll heißen: Der Wille zum Erfolg

Der Weg stand bereits geschrieben, nur noch der Wille zum Erfolg war übrig.

Es soll beschreiben wie ich meinen Hauptschulabschluss gefälscht zu habe und über Wochen verzweifelt nach einer Ausbildungsstelle im Hotel gesucht habe. Eine Absage nach der anderen und keine Aussicht auf Erfolg. Dem Glück einer Ausbildungsstelle zu finden in einem kleinen Hotel in Bad Kreuznach. Nach einiger Zeit konnte ich mit sehr guten Noten nach Timmendorfer Strand wechseln, um dort meine Ausbildungsstelle zu absolvieren. Dem Tag an dem ich kein Geld mehr hatte, meine Koffer gepackt habe und noch ein letztes mal zu arbeit gelaufen bin, im Regen, morgens um 5 Uhr, um ab 6 Uhr die Zimmer zu putzen. Dem Moment an dem ich mein Leben ändern will und nicht aufgeben werde.

Ausbildung mit Auszeichnung geschafft und dem Erwerb des Realabschlusses.

Der Zeit bei ..... Hotels & Resorts in Frankfurt, als ich mir eingeredet habe es nicht verdient zu haben und über 2 Jahre nicht schlafen konnte. Den Weg zur Arbeit als ich immer einen Unfall bauen wollte, um etwas offensichtliches zu haben. Eine Wunde die man sehen kann. Der Besuch eine psychosomatischen Klinik in München. Dem Doppelleben von dem keiner etwas weiß, denn was andere sehen, ist eine starke Person, die viel kann und keine Hilfe benötigt.

Dem Studium am Abend in der Uni in Frankfurt, der Nachhilfe in Mathematik bei meinem Koordinator.

Eine Geschichte in Hamburg, also ich wieder mal nicht schlafen konnte und nach einer Woche meine Arbeitsstelle verloren habe.

Das Aufstehen danach und der Zeit als Director of Global Sales bei einer Firma in Wien, in der Zeit als ich auch mal Golf gespielt habe und für mich selbst lächeln musste als ich bei einem Abendessen im Golfclub an die Vergangenheit denken musste.

Dann die Reise nach Asien, um dort zu arbeiten. es folgt weitere Stellen und ein Master Certificate an der Cornell Universität New York.

99 % meiner Mitmenschen kennen nicht die wahre Geschichte und es hat mich immer viel Kraft gekostet die Lüge aufrecht zu erhalten. Gerne würde ich mit diesem Buch abschliessen mit den Geheimnissen und Lügen.

Es soll aber auch eine Buch für Jugendliche werden, der Veränderung einer Zukunft. Aber es ist natürlich nichts umsonst im Leben.

Hat jemand Lust an diesem Projekt zu arbeiten? Würde mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
exguesi  Für dieses (sehr grosse) Projekt müsste man ja beinahe realen Kontakt haben, aber mindestens per Skype. Es ist ziemlich schwierig, die Gefühle einer anderen Person aufzuschreiben und man darf als Autorin gar nicht egoistisch denken. ICh finde es eine sehr tolle Idee und hoffe, dass du den richtigen /die richtige Autor/in findest. ICh bin leider erst jugendlich, probieren könnte ich es zwar, aber ich denke, mehr als ein Anfang oder ein Manuskript oder so, brächte ich vielleicht nicht fertig.

Gibt es den einen speziellen Grund, dass sich dein Schicksal gewendet hat oder hattest du einfach nur "Glück"?

lg Exguesi
Vor langer Zeit - Antworten
Bluesky  Nun ich denke ein realer Kontakt ist nicht unbedingt von Nöten, allerdings wäre ein Live Treffen eventuell mal eine gangbare Alternative um einander besser kennen zu lernen, d.h. herauszufinden, wie der andere so tickt und denkt.
Vor langer Zeit - Antworten
sue91  Also ich hätte Lust wenn du mir deine Ideen senden könntest wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Es sei den du hast schon jemanden gefunden.

LG

Sue

PS. würde mich freuen wenn du es mit mir versuchen würdest. einfach eine Nachricht an mich persönlich und ich gebe mir die größte Mühe deinen Vorstellungen des Buches gerecht zu werden alles weitere können wir ja dann `besprechen`
Vor langer Zeit - Antworten
ThCupcake  Also ich finde die idee super und hätte auch lust dazu(auch wenn das ziiiemlich viele ideen sind in deinem kopf) leider is auch bei mir das problem,das ich selbst erst jungendlioch bin und somit wahrscheinlich auch nich geeignet für so ein projekt.LG
ThCupcake
Vor langer Zeit - Antworten
schnieke  Wenn sich noch niemand gefunden hat würde ich mich auch an dem Projekt versuchen.
lg Schnieke (geb. 1969)
Vor langer Zeit - Antworten
Tintoletto  Hallo Wertsache,

ich finde Deine Idee super, denn durch das Schreiben wird Dein Herz erleichtert. Wenn ich da mitmachen dürfte, wäre es eine große Ehre für mich;) in den meisten meiner Werke habe ich auch meine persönliche Problematik in Worte gefaßt und festgestellt, daß es mir danach viel besser ging/geht...

L.G. TINTOLETTO

Zitat von Wertsache am 01.12.2012 - 15:46 Uhr:
Liebe Community,

sehr gerne würde ich ein Buch über meinen Werdegang schreiben, allerdings fehlt mir etwas das Talent zum schreiben und suche deshalb Hilfe bei der Umsetzung:

Das Buch dient natürlich in erster Linie meiner Erinnerung daran, aber auch dazu meinen jetzigen Freunden die Augen zu öffnen. Es soll auch für Jugendliche sein, die von einer besseren Zukunft träumen und bereit sind etwas dafür zu tun.

Im ersten Kapitel würden die Familienverhältnisse beschrieben werden, vom alkoholabhängigen Vater, den Geschwistern von denen keiner den Hauptschulabschluss gemacht hat. Meinem Bruder der bei der Müllabfuhr arbeitet, der Schwester die ebenfalls Alkoholikerin ist und mehrfach im Gefängnis gesessen hat.

Meiner Schulzeit in der Hauptschule, in den Kinderheimen, aus welchen ich in Handschellen abgeholt worden bin, weil wir irgendwelche Autos klauen wollten. Einer abgebrochenen Maler & Lackierer Ausbildung in Mainz, einem hoffnungslosen Fall.

Das Buch soll heißen: Der Wille zum Erfolg

Der Weg stand bereits geschrieben, nur noch der Wille zum Erfolg war übrig.

Es soll beschreiben wie ich meinen Hauptschulabschluss gefälscht zu habe und über Wochen verzweifelt nach einer Ausbildungsstelle im Hotel gesucht habe. Eine Absage nach der anderen und keine Aussicht auf Erfolg. Dem Glück einer Ausbildungsstelle zu finden in einem kleinen Hotel in Bad Kreuznach. Nach einiger Zeit konnte ich mit sehr guten Noten nach Timmendorfer Strand wechseln, um dort meine Ausbildungsstelle zu absolvieren. Dem Tag an dem ich kein Geld mehr hatte, meine Koffer gepackt habe und noch ein letztes mal zu arbeit gelaufen bin, im Regen, morgens um 5 Uhr, um ab 6 Uhr die Zimmer zu putzen. Dem Moment an dem ich mein Leben ändern will und nicht aufgeben werde.

Ausbildung mit Auszeichnung geschafft und dem Erwerb des Realabschlusses.

Der Zeit bei ..... Hotels & Resorts in Frankfurt, als ich mir eingeredet habe es nicht verdient zu haben und über 2 Jahre nicht schlafen konnte. Den Weg zur Arbeit als ich immer einen Unfall bauen wollte, um etwas offensichtliches zu haben. Eine Wunde die man sehen kann. Der Besuch eine psychosomatischen Klinik in München. Dem Doppelleben von dem keiner etwas weiß, denn was andere sehen, ist eine starke Person, die viel kann und keine Hilfe benötigt.

Dem Studium am Abend in der Uni in Frankfurt, der Nachhilfe in Mathematik bei meinem Koordinator.

Eine Geschichte in Hamburg, also ich wieder mal nicht schlafen konnte und nach einer Woche meine Arbeitsstelle verloren habe.

Das Aufstehen danach und der Zeit als Director of Global Sales bei einer Firma in Wien, in der Zeit als ich auch mal Golf gespielt habe und für mich selbst lächeln musste als ich bei einem Abendessen im Golfclub an die Vergangenheit denken musste.

Dann die Reise nach Asien, um dort zu arbeiten. es folgt weitere Stellen und ein Master Certificate an der Cornell Universität New York.

99 % meiner Mitmenschen kennen nicht die wahre Geschichte und es hat mich immer viel Kraft gekostet die Lüge aufrecht zu erhalten. Gerne würde ich mit diesem Buch abschliessen mit den Geheimnissen und Lügen.

Es soll aber auch eine Buch für Jugendliche werden, der Veränderung einer Zukunft. Aber es ist natürlich nichts umsonst im Leben.

Hat jemand Lust an diesem Projekt zu arbeiten? Würde mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße

Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Ihr Lieben über mir:
Der/die Wertsache hat diesen Text hier eingestellt und das war's. Ich denke nicht einmal, dass ihr eine Antwort bekommt.
Schade eigentlich, denn es scheint ja Interessenten zu geben.

LG an euch alle
Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
raipic  Das Anliegen von Wertsache mag ja edelsein, doch im normalen Leben so nicht umsetzbar. Denke, es war nur ein Ansatz, um aus einer gnz bestimmten "Ecke" herauszukommen. Realer wäre es, er sucht sich einen bezahlten Schreiber.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4128
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung