Ich krieg die Krise!

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

ICH KRIEG DIE KRISE!

Thema gestartet
von NekoBoy
am 07.12.2012 - 22:15 Uhr
Aktive Mitglieder:
NekoBoy  Hi Leute...

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich denke jz schon mehrere Wochen darüber nach wie ich eine meiner Geschichten weiterführern soll... Ich habe keine Schreibblockade, mir fällt nur so viel ein, wovon aber nur wenig wirklich passt...

Wäre super, wenn ihr mir etwas helfen könntet... Also wenn jeder einfach mal ein oder zwei inspirierende Worte schreiben würde, wäre mir das schon ein sehr große Hilfe... Vielleicht habe ich dadurch ja die zündende Idee...
Vor langer Zeit - Antworten
FairyRealm  Also, wenn einer meiner Charaktere schon hilfeschreiend in meinen Kopfe weilt und weint und brüllt, dass ich ihn doch endlich etwas neues erleben lassen solle. Dann schreibe ich.

Und dann ist es in diesen Moment egal, ob es zu der eigentlichen Geschichte passt. Wirf deinen Protagonist einfach in die Zukunft/Vergangenheit. Stecke einen Geschäftsmann in die Ritterrüstung des schwarzen Ritters und lasse ihn gegen Drachen antreten. Nimm das Fräulein in Nöten und schicke sie zum Arbeitsamt. Stelle ihn vor ein Dilemma nach dem anderen nur um zu sehen wie er reagieren würde. Und dann denkst du währenddessen nicht viel nach, sondern schreibst einfach.

Dieser Vorgang befreit und oftmals, kommt einen währenddessen auch mal die eine oder andere Idee. Allein weil du deinen Charakter näher gekommen bist.

Und wenn all das noch nicht über die Finger geht, dann stelle ich mir zusätzlich Musik an.

Hoffe es hilft auch dir.

Lg FairyRealm
Vor langer Zeit - Antworten
NekoBoy  hmm... erstmal danke FairyRealm!^^

Nur leider habe ich so etwas ähnliches getan und urplötzlich war ich an einem pinkt, wo es iwie nicht wirklich weitergeht... Mir fallen zwar viele neue wege ein, aber keiner passt so wirklich... oder würde die geschichte noch undurchdringlicher machen, als sie ohnehin schon ist...
Also, falls es jemanden interessiert, es geht um das zweite Kapitel von "Guardian of Ancient". ...

Mein schreibfluss ist quasi einfach so stecken geblieben...
Vor langer Zeit - Antworten
TabloidJunkie 
Zitat von NekoBoy am 24.11.2012 - 19:04 Uhr:
Hi Leute...

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich denke jz schon mehrere Wochen darüber nach wie ich eine meiner Geschichten weiterführern soll... Ich habe keine Schreibblockade, mir fällt nur so viel ein, wovon aber nur wenig wirklich passt...

Wäre super, wenn ihr mir etwas helfen könntet... Also wenn jeder einfach mal ein oder zwei inspirierende Worte schreiben würde, wäre mir das schon ein sehr große Hilfe... Vielleicht habe ich dadurch ja die zündende Idee...


ich finde man braucht immer gegenpole(symmetrie) von denen man sich leiten lässt sowie eine philosophie.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4115
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung