Spricht irgendjemand Chinesisch?

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

SPRICHT IRGENDJEMAND CHINESISCH?

Thema gestartet
von maunzel
am 14.04.2013 - 16:55 Uhr
maunzel  Ja, wie der Name schon sagt, würde es mich sehr interessieren, ob irgendwer auf myStorys Chinesisch spricht oder lernt.
Ich persönlich finde die Sprache nämlich sehr interessant und lerne sie selbst, deshalb wäre es schon interessant, ob jemand anderes sie auch spricht/lernt ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
maunzel 
Zitat von Schumanski am 02.12.2012 - 21:18 Uhr:
Gerate bloß nicht an einen Drogenboss! :)

Beim japanischen ist es so: Es gibt 3 Schritsysteme, 2 für die Aussprache (die Silbenalphabete), und das 3. (Kanji, die von den chin. abstammen) zum lesen
Um eine jap. Zeitung zu verstehen braucht man von den Kanji ca. 1945


Bloß nicht :)

Mmh, ich weiß. Hab ein paar Listen mit Japanisch-Vokabeln an meiner Pinnwand :)
Und danach habe ich Chinesisch für mich entdeckt ;)

Oha. Man braucht im Chinesischen 1000 Schriftzeichen um 90% der Texte lesen zu können :o
Vor langer Zeit - Antworten
Schumanski  das klingt ein bisschen einfacher....

ich find japanisch toll, weil ich so gerne Manga lese :)
Und außerdem weil bei den Matrix-Filmen das eine Schriftsystem vorkommt (nur spiegelverkehrt)
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel 
Zitat von Schumanski am 02.12.2012 - 21:29 Uhr:
das klingt ein bisschen einfacher....

ich find japanisch toll, weil ich so gerne Manga lese :)
Und außerdem weil bei den Matrix-Filmen das eine Schriftsystem vorkommt (nur spiegelverkehrt)



Naja, wie gesagt: Aussprache kann Horror werden, wenn man es nicht kann :)

Ich lese ja auch gerne Mangas und für ein paar Schriftzeichen reicht´s bei mir auch noch, Schlüssel kann ich schreiben, was mir leider nichts bringt ;)

Echt :o Ist mir nie aufgefallen, als ich die gesehen habe...
Vor langer Zeit - Antworten
Schumanski  Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich im Internet gelesen, dass das umgedrehte Katakana sind...

Irgendwann wirst du vielleicht froh sein wenn du's kannst... Wer weiß, vielleicht gewinnst du ja mal ne Reise nach China ;)

Ich verabschiede mich dann mal
Gute Nacht!
Träum was chinesisches ;p
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel 
Zitat von Schumanski am 02.12.2012 - 21:40 Uhr:
Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich im Internet gelesen, dass das umgedrehte Katakana sind...

Irgendwann wirst du vielleicht froh sein wenn du's kannst... Wer weiß, vielleicht gewinnst du ja mal ne Reise nach China ;)

Ich verabschiede mich dann mal
Gute Nacht!
Träum was chinesisches ;p


Naja, in zwei Jahren gibt´s eine mögliche Studienfahrt an die chinesische Partnerschule :)

Gute Nacht,
träum was japanisches ;)
Vor langer Zeit - Antworten
rika1010  Ich finde Chinesich interessant aber Japanisch mag ich dann doch lieber. Ich versuche es auch zu lernen aber das ist gar nicht so leicht. ^^
Damit hab ich aber auch nur angefangen weil ich Animes gerne gucke und irgendwann interessierte ich mich auch für Japan und so kam es dazu das ich die Sprache lernen wollte.
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel  Japanisch ist auch interessant finde ich ^^
Das wollte ich früher mal lernen.
Aber da dann chinesisch angeboten wurde, habe ich eben die Chance ergriffen ^^
Vor langer Zeit - Antworten
rika1010  Hätte ich auch getan wenn Chinesisch angeboten worden wäre. Mich interessieren ja beide Sprachen, aber erstmal versuche ich Japanisch etwas hin zu bekommen. ^^
Vor langer Zeit - Antworten
rebeatb  ich würde gerne chinesisch lernen, aber naja, gibts hier nicht so oft
aber meine mutter lernt sowas bei einer freundin von ihr
gut ist sie aber nict wirklich, sie kann gerade mal die zahlen, ich sag jetzt nicht wie lange sie schon dran ist *grins*
Vor langer Zeit - Antworten
maunzel 
Zitat von rebeatb am 13.04.2013 - 11:29 Uhr:
ich würde gerne chinesisch lernen, aber naja, gibts hier nicht so oft
aber meine mutter lernt sowas bei einer freundin von ihr
gut ist sie aber nict wirklich, sie kann gerade mal die zahlen, ich sag jetzt nicht wie lange sie schon dran ist *grins*



Ich habe auch Glück gehabt, da ein Lehrer aus unserer Schule eine Chinesin geheiratet hat und die das Ganze ehrenamtlich macht. Die Zahlen sind aber wirklich so ne Sache für sich finde ich :o
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4094
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung