Bücher über Bücher- Staub über Staub

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

BÜCHER ÜBER BÜCHER- STAUB ÜBER STAUB

Thema gestartet
von PurzelBaum
am 21.11.2012 - 17:44 Uhr
PurzelBaum  Hey Leute,

Da ich ja jetzt in einer Bibliothek arbeite (Azubi zur Fachangestelltin für Medien und Informationsdienste),
Habe ich mit einer riesen Masse von Büchern zu tun, oft auch sehr alte Bücher.
Oft sehr langweilige Bücher, Selten auch mal einen richtigen Schatz. Letzte Woche habe ich ein fotoalbum von 1945 gefunden.

Habt ihr solche Schätze zuhause?
Wie alt sind sie?

Vor langer Zeit - Antworten
Kazure  Hab eich nicht, da ich erstens sehr wählerisch bin, das Bücher und Themen angeht. und zweitens, wenn ich mich dann doch mal vergreife, verkaufe ich sie zumeist sofort wieder.

Aber ich Träume von einer Bibliothek in meinem Keller.XD
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  HAbe bei meiner Oma im Regal eine kleine Antiquität entdeckt. Titel ,, Brot" Erscheinungsjahr 1903. So sieht das Buch allerdings auch aus^^ Hab mich nicht getraut es aufzuschlagen so brüchig wie das wahr. Wahrscheinlich eh nur Rezepte^^

Zu dem ältesten buch das ich mein eigen nenne wäre das Fritz Leibers ,, Wanderer im Universum" von 1979
Leider auch nicht grade in Bestzustand, da die Seiten geklebt sind udn langsam auseinanderfalten.
udn das liebe Freunde des Antiquariats ist es, warum ich wann immer möglich gebundene Ausgaben erwerbe ^^

Vor langer Zeit - Antworten
PurzelBaum 
Zitat von EagleWriter am 16.11.2012 - 00:06 Uhr:
HAbe bei meiner Oma im Regal eine kleine Antiquität entdeckt. Titel ,, Brot" Erscheinungsjahr 1903. So sieht das Buch allerdings auch aus^^ Hab mich nicht getraut es aufzuschlagen so brüchig wie das wahr. Wahrscheinlich eh nur Rezepte^^

Zu dem ältesten buch das ich mein eigen nenne wäre das Fritz Leibers ,, Wanderer im Universum" von 1979
Leider auch nicht grade in Bestzustand, da die Seiten geklebt sind udn langsam auseinanderfalten.
udn das liebe Freunde des Antiquariats ist es, warum ich wann immer möglich gebundene Ausgaben erwerbe ^^


Klingt doch sehr spannend 1903.
:)
Vor langer Zeit - Antworten
Thiar  In meinem Regal steht ein Exemplar von "Mahatma Gandhis Leidenszeit" in einer Auflage von 1925 :)
Vor langer Zeit - Antworten
Schumanski  Ich hab ne alte Bibel von 1950.
Die Schrift ist gewöhnungsbedürftig, aber schön.

Und mein Ome hat (stein)alte (und längst überholte) Bücher über Kindererziehung im Schrank, so von ca. 1960.
Vor langer Zeit - Antworten
PurzelBaum  "Steinalt" ist 1960 nu nicht unbedingt ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4072
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung