;Mein Todesbringer

0
Forum / Arbeitszimmer / Mitautoren gesucht

;MEIN TODESBRINGER

Thema gestartet
von Jasmin99
am 07.11.2012 - 23:32 Uhr
Jasmin99  ALso, es ist nur eine sehr grobe idee, der titel gefällt mir aber
Also,
"viele haben ihre glückbringer, ich aber habe meinen Toderbringer"
so in etwa, verteht ihr?
Es soll halt über eine person handeln, die ihr leben so scheiße findet, dass sie an selbstmord denkt..naja und iwie solls mit dem titel passen
ich weiß das ist alles sehr grob, aber vl hat einer von euch eine idee? kann auch eine art gedicht sein, kurzgeschichte wäre mir lieber da ich noch nie ein gedich tgeschirben hab^^
LG Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Jasmin99  Ich hab ja nur ne sehr grobe Vorstellung abgeben deswegen...
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99  Das is ne gute udee, aber warum MEIN tidesbringer, meinst du das die Tochter das so sieht oder wie?
Zitat von AlexAndra97 am 03.11.2012 - 22:36 Uhr:
Suchst du die passende Idee dazu?

Mich persönlich erinnert der Titel daran, dass der Vater in Waffengeschäfte mithineingezogen wurde und jetzt geht es um Leben und Tod, da ihm gedroht wird, dass man seine Tochter umbringt... odersou^^

Lg

Vor langer Zeit - Antworten
AlexAndra97 
Zitat von Jasmin99 am 03.11.2012 - 22:56 Uhr:
Das is ne gute udee, aber warum MEIN tidesbringer, meinst du das die Tochter das so sieht oder wie?
Zitat von AlexAndra97 am 03.11.2012 - 22:36 Uhr:
Suchst du die passende Idee dazu?

Mich persönlich erinnert der Titel daran, dass der Vater in Waffengeschäfte mithineingezogen wurde und jetzt geht es um Leben und Tod, da ihm gedroht wird, dass man seine Tochter umbringt... odersou^^

Lg



Ja, so das es aus der Sicht der Tochter geschrieben wird... vielleicht in so einer Art Rückblende, in der sie alles erzählt, wieso sie nun sterben muss, vielleicht auch schon möchte, da alles so schrecklich ist und ihren Vater nicht länger belasten möchte...
Vor langer Zeit - Antworten
Joar  Vielleicht Glücksbringer, der sich als Todesbringer entarnt. (Erinnert mich aber an einer Supernatural-Folge.) Sie hat davon erfahren und will sich dieses zu eigen machen. Aber es bringt andere menschen um nicht sie selbst.

Vielleicht hilft dir das weiter?

Lieben Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
Angeline115  Hallo Jasmin,
Mir gefällt deine Grobe idee schonmal ganz gut! :-)
Jetzt möchtest du sie ein bisscehn ausschmücken? ;)
Vielleicht schreibst du einfach mal Stichpunktartig auf, was du gerne in deiner Geschichte aufgreifen möchtest oder kannst du mir mal sagen ws
as der Knackpunkt in deiner geschichte sein soll? Vtl. kann ich dann etwas weiterhelfen? ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99  Ja! Das ist sehr gut;) vielen dank:))
Zitat von Joar am 04.11.2012 - 14:10 Uhr:
Vielleicht Glücksbringer, der sich als Todesbringer entarnt. (Erinnert mich aber an einer Supernatural-Folge.) Sie hat davon erfahren und will sich dieses zu eigen machen. Aber es bringt andere menschen um nicht sie selbst.

Vielleicht hilft dir das weiter?

Lieben Gruß

Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99  TAlso, ich fand die Idee von Joar ganz gut, die von alexanda aber auch, welche soll ich nehmen????
Zitat von Angeline115 am 05.11.2012 - 20:44 Uhr:
Hallo Jasmin,
Mir gefällt deine Grobe idee schonmal ganz gut! :-)
Jetzt möchtest du sie ein bisscehn ausschmücken? ;)
Vielleicht schreibst du einfach mal Stichpunktartig auf, was du gerne in deiner Geschichte aufgreifen möchtest oder kannst du mir mal sagen ws
as der Knackpunkt in deiner geschichte sein soll? Vtl. kann ich dann etwas weiterhelfen? ;-)

Vor langer Zeit - Antworten
Joar 
Zitat von AlexAndra97 am 03.11.2012 - 23:00 Uhr:
Zitat von Jasmin99 am 03.11.2012 - 22:56 Uhr:
Das is ne gute udee, aber warum MEIN tidesbringer, meinst du das die Tochter das so sieht oder wie?
Zitat von AlexAndra97 am 03.11.2012 - 22:36 Uhr:
Suchst du die passende Idee dazu?

Mich persönlich erinnert der Titel daran, dass der Vater in Waffengeschäfte mithineingezogen wurde und jetzt geht es um Leben und Tod, da ihm gedroht wird, dass man seine Tochter umbringt... odersou^^

Lg



Ja, so das es aus der Sicht der Tochter geschrieben wird... vielleicht in so einer Art Rückblende, in der sie alles erzählt, wieso sie nun sterben muss, vielleicht auch schon möchte, da alles so schrecklich ist und ihren Vater nicht länger belasten möchte...


Also das an sich muss man logisch durchdenken. Warum soll ein jüngeres Leben für ein altes leben getauscht werden? Da muss man die Naivheit der Tochter nehmen und die der Drang des Vaters sie zu schützen. Daraus folgt eine einfache Tatsache, Dad will Tochter davor bewahren und schnappt sich den Todesbringer, um die Tochter zu schützen. Dad stirbt und Tochter will Rache. Dabei wird der Todesbringer zur ihrer Waffe (irgendwie). Dabei bringt der Todesbringer sie nicht um da schon der Vater daran starb und so vielleicht eine art todestribut gab.

So konnte es auch ungefähr aussehen.

The machine of ideas.

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99  So könnte es nicht aussehen, so WIRD es aussehen :)) danke dir, du bist echt die machine in ideas;) LG Jasmin
Zitat von Joar am 05.11.2012 - 23:24 Uhr:
Zitat von AlexAndra97 am 03.11.2012 - 23:00 Uhr:
Zitat von Jasmin99 am 03.11.2012 - 22:56 Uhr:
Das is ne gute udee, aber warum MEIN tidesbringer, meinst du das die Tochter das so sieht oder wie?
Zitat von AlexAndra97 am 03.11.2012 - 22:36 Uhr:
Suchst du die passende Idee dazu?

Mich persönlich erinnert der Titel daran, dass der Vater in Waffengeschäfte mithineingezogen wurde und jetzt geht es um Leben und Tod, da ihm gedroht wird, dass man seine Tochter umbringt... odersou^^

Lg



Ja, so das es aus der Sicht der Tochter geschrieben wird... vielleicht in so einer Art Rückblende, in der sie alles erzählt, wieso sie nun sterben muss, vielleicht auch schon möchte, da alles so schrecklich ist und ihren Vater nicht länger belasten möchte...


Also das an sich muss man logisch durchdenken. Warum soll ein jüngeres Leben für ein altes leben getauscht werden? Da muss man die Naivheit der Tochter nehmen und die der Drang des Vaters sie zu schützen. Daraus folgt eine einfache Tatsache, Dad will Tochter davor bewahren und schnappt sich den Todesbringer, um die Tochter zu schützen. Dad stirbt und Tochter will Rache. Dabei wird der Todesbringer zur ihrer Waffe (irgendwie). Dabei bringt der Todesbringer sie nicht um da schon der Vater daran starb und so vielleicht eine art todestribut gab.

So konnte es auch ungefähr aussehen.

The machine of ideas.

Liebe Grüße

Vor langer Zeit - Antworten
Joar  Immer wieder gern ;-). Lasse mich wissen wenn was zu lesen gibt. Bin mal gespannt. Viel Spaß und Erfolg.

Lieben Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
4061
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung