Buch Erstellung Hilfe ?

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

BUCH ERSTELLUNG HILFE ?

Thema gestartet
von Harrison
am 11.10.2012 - 21:05 Uhr
Aktive Mitglieder:
Harrison  Ich habe ein Problem mit der Erstellung eines Buches hier.
Mittlerweile weis ich das es am besten ist den Text in Word zu schreiben bzw. in Word zu formatieren um ihn dann auch in die Seite ein zu kopieren.
Allerdings stimmen dann anschließend einige Sachen nicht mehr wie es ursprünglich vorgesehen war, der Schriftstil, die Absätze sowie die Schriftgröße. Alles sollte laut Werkzeug Anzeige änderbar sein geht aber nicht bei mir.
Dann geht ja nur eine bestimmte Menge Text auf eine Seite ( logischerweise) allerdings wie bringe ich diesen restlichen Text, der von der ersten Seite übrig ist, auf die zweite Seite.
Alles etwas verwirrend leider.
Eine vernünftige Hilfe habe ich hier noch nicht finden können oder gibt es so etwas und ich habe es Übersehen??
Wenn es diese Hilfe nicht geben sollte wäre es sehr nett wenn das eventuell einer der sich aus kennt hier Schritt für Schritt erklären könnte.
Danke

Lg

Harrison
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Eien Anleitung gibt es glaube ich nicht nur ein FAQ. Was aber dein Problem mit der Seite angeht, so gibt es beim Bearbeitungsmodus ,,Einfach" DIe Möglichkeit alles auf einmal einzufügen, die Seitenformatierung erfolgt dann automatisch
Beim Seite-Für-Seite Modus kannst du Seite hinzufügen 8 am unteren Ende der Seite) auswählen,d an wird die aktuelle (volle) Seite dem buch als eine Seite hinzugefügt udn du bekommst eine neue Seite bzw ein neues Dokument zum bearbeiten
Was die Schriftart anbelangt kennt MyStorys da selbst im Profi.Modus nur drei aus denen man auswählen kann.
Standardmäßig ist da glaube ich Times New Roman festgelegt.

Vor langer Zeit - Antworten
Harrison  Danke Dir.
Habe das Problem gerade lösen können mit der Zweiten Seite.
Allerdings ist Vorausetzung das die erste Seite auch passt textmässig.
Es ist nur notwendig in der Buchansicht das zweite Blatt aufschlagen, dann oben auf dem leeren Blatt den rest Text einkopieren und untendrunter Anklicken Seite Hinzufügen dann funktioniert das.
Nur die Schriftarten kann ich bei freiem schreiben auf dem leeren Blatt nicht ändern bleibt immer gleich, das heisst ich kann die ganze Werkzeugleiste nicht nutzen.

Lg

Harrison
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Ja ich glaube, das hat was damit zu tun, das du den Text aus Word direkt kopierst, aber genau weiß ich das auch nicht. Kannst dich da ja mal an Lukas wenden.

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3982
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung