Verlagswesen !?

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

VERLAGSWESEN !?

Thema gestartet
von anne94
am 06.10.2012 - 20:11 Uhr
Aktive Mitglieder:
anne94  Hey, ich hab mal folgende Frage:
Bevor ich zu MyStorys kam, hatte ich eigentlich vor mein Buch veröffentlichen zu lassen. Naja, ich wollte zumindest den Versuch starten, da mein Buch schon lange fertig ist.
Im Internet hab ich einige Verlage gefunden, die vielversprechend klangen.
Doch bei genauerer Recherche hab ich rausgefunden, das die meisten kleineren Verlage nur Geld wollen.
Und die wirklich großen Verlage lesen unangeforderte Manuskripte meist erst gar nicht.
Deshalb wollte ich fragen, ob schon mal jemand mit einem Verlag Erfahrungen gemacht hat, oder ob jemand einen Verlag empfehlen kann, der wirklich nur am Manuskript und am Autor interessiert ist, und nicht an seinem Geld.
Wäre super, wenn ich ne Antwort kriege ;)
Lg Anne
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Na ja, Druckkostenzuschussverlage ( nehem mal an, das meinst du mit ,,kleineren Verlagen" sind meist recht...dubios. Aber ein neuer Verlag, der kein Geld verlangt ist z.b der hier :

http://www.weltenschmiedeverlag.de/

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
anne94  Das ist echt ne gute Seite, danke. Ich hab mal noch ne Frage ^^
Viele schreiben, man soll ein Exposee schicken. Ich hab mich zwar schon drüber informiert, aber ich hab das Gefühl jeder Verlag stellt sich das irgendwie anders vor.
Gibts da sowas wie eine allgemeine Vorlage?
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Die haben da sogar eine, moment suchs dir schnell raus
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  http://www.schriftsteller-werden.de/veroeffentlichung/das-expose-definition-und-inhalt/

tada^^
Viel Glück wenn du dich wirklich da ,,bewerben" solltest. ich überlege momentan es auch mal mit einer Veröffentlichung zu probieren udn bin so auf den Verlag gestoßen
Vor langer Zeit - Antworten
anne94  Oh, cool, ist echt ne super Anleitung.
Nochmals Danke ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3968
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung