Rollenspiele und Geschichten beim Weg des Stifts

0
Forum / Werbefenster / Vorstellung von Projekten

ROLLENSPIELE UND GESCHICHTEN BEIM WEG DES STIFTS

Thema gestartet
von Arrix
am 16.09.2012 - 14:42 Uhr
Aktive Mitglieder:
Arrix  Hallo liebe myStorys Community,

ich möchte hier ein Projekt von mir vorstellen, dass vor etwa zwei Jahren seinen Anfang genommen hat, vor einigen Monaten gestorben ist und jetzt wiederbelebt werden soll.

Damals wie auch heute hieß dieses Projekt "Der Weg des Stifts" im Internet zu erreichen unter:
www.weg-des-stifts.de

Ich gehe davon aus, dass sich nicht alle, wahrscheinlich nur wenige, für unsere Geschichte interessieren deswegen an dieser Stelle eine kleine Beschreibung über das, was wir sein wollen.

In unserem Fokus stehen Rollenspiele aller Art. Jene für die Jüngeren, aber auch solche für die Größeren. Jene voller Fantasy und jene, die mit beiden Füßen in der Realität stehen. Und natürlich auch jene, die von allem etwas haben.
Zur Zeit sind etwa vier Vorschläge für RPGs offen, die noch nicht gestartet sind und auf Teilnehmer warten. Die Szenarien reichen von einer magischen Apokalypse, über ein freies Setting in einer Schule, über die Jagd nach östlichen Dämonen und Geistern den sogenannten Yokai, hin bis zu einem Computerspiel das über einen Neurolinker die Spieler in eine virtuelle Realität entführt.
Und natürlich kann jeder seine eigenen Ideen vorschlagen und dafür Mitspieler gewinnen. Wir sind offen gegenüber allen neuen Vorschlägen.

Das wir einst ein mehr oder weniger reines Hobbyautorenforum waren, gerät dabei natürlich nicht in Vergessenheit. Unser Forum ist kein Spielplatz für "Kiddys", egal wie alt oder jung sie auch sein mögen, die denken sie könnten alles in den RPGs tun, wozu sie gerade lustig sind. Wir sind stets bemüht ein gewisses Niveau zu halten.
Das gilt sowohl für die RPGs, als auch für den nach wie vor vorhandenen Autorenbereich. Wer also seine Geschichten bei uns postet möchte, kann dies gerne tun und ein paar detaillierte Kommentare abstauben. Nur seid gewarnt. Bei uns gibt es die Tendenz kritisch an einen Text heranzugehen. ;)


Und wer jetzt noch immer interessiert ist, der will bestimmt auch etwas über die letzten zwei Jahre unseres Forums wissen.

Wir waren eine wirklich kleine Community aus jungen Hobbyautoren, die ihre Geschichten untereinander geteilt, gelobt und kritisiert hatten. Das große Vorbild dafür war diese Seite, allerdings merkte ich als Administrator schnell, dass mein Wissen über die Einrichtung angepasster Webseiten sehr begrenzt war. Als dann schließlich eine anspruchsvollere Phase in meinem Leben meine Aufmerksamkeit beanspruchte, war es schließlich so weit. Das Forum starb. Nicht von der technischen Seite, da lief alles glatt. Nur wanderten immer mehr Mitglieder ab und kamen nie wieder. Neue Registrierungen gab es nur dank irgendwelchen Spambots, die die Registrierungscaptcha ausgetrickst hatten.
So lag das Forum für mehrere Monate brach. Ein Scheintoter mehr in den Weiten des Internets. Dann hatte eins der letzten und treusten Mitglieder eine Idee. Rollenspiele. Und das war gar nicht dumm. Denn der Bereich, der im Vergleich immer am aktivsten war, war tatsächlich der Rollenspielbereich gewesen. Für einige Zeit spielte ich nur mit dem Gedanken einen zweiten Versuch zu unternehmen. Aber dann entschloss ich mich dazu es zu versuchen. Ein zweiter Anlauf, der die Existenz des Forums besiegeln sollte. Scheitert dieser, werde ich das Forum endgültig aus dem Netz nehmen.
Also klemmte ich mich hinter die Tastatur und fing an unsere Webpräsenz umzubauen. Ich räumte auf, erweiterte den RPG Bereich und schmückte sowohl das Forum, als auch die dazugehörige Website in ein vollkommen neues, als auch um einiges ansprechenderes Design.
Und jetzt bin ich hier. In der Hoffnung, dass sich Gleichgesinnte finden, die gerne in fremde Welten eintauchen und diese aktiv mitgestalten wollen.

In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischauen würdet.
Liebe Grüße
Arrix alias Ryoki der Admin von www.weg-des-stifts.de
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3907
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung