Wie lange eine Kokosnuss braucht, um aus der Karibik nach Europa zu schwimmen: und 101 neue Erkenntn

0
Forum / Werbefenster / Meine Homepage

WIE LANGE EINE KOKOSNUSS BRAUCHT, UM AUS DER KARIBIK NACH EUROPA ZU SCHWIMMEN: UND 101 NEUE ERKENNTN

Thema gestartet
von 1317831921
am 04.09.2012 - 08:29 Uhr
Aktive Mitglieder:
1317831921  Mick O'Hare, 1964 in Mirsfield/England geboren, ist Redakteur bei der Zeitschrift »New Scientist« ? der führenden englischen Wochenzeitschrift für Wissenschaft und Technik. Im Fischer Taschenbuch Verlag ist von ihm bereits erschienen »Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?«, »Wie man mit einem Schokoriegel die Lichtgeschwindigkeit misst«, »Wie man einen Wirbelsturm auslöst« und »Können Elefanten hüpfen?
Haben Spinnen Durst? Wie lang braucht eine Kuh, um den Grand Canyon mit Milch zu füllen? Wie kommen die Streifen in die Zahnpasta? Warum sind manche Menschen Links- und andere Rechtshänder?
Eine neue Sammlung ungewöhnlicher Fragen und verblüffender Antworten der Leser vom New Scientist Magazine, die uns ungeahnte Einsichten in unseren Alltag und in die Wissenschaft bietet. Denn die scheinbar simplen Fragen haben oft die überraschendsten Antworten, während die scheinbar verzwicktesten durch ihre einfachen Erklärungen erstaunen. Eine bezaubernde Mischung aus brillanter Wissenschaft und britischem Humor.
Für mich eines der Besten "Unnützes Wissen" Bücher: das schöne an diesem Buch ist, das man merkt, dass die Antworten auf die tw. Banalen Fragen tatsächlich von Menschen verfasst wurden die sich mit der Thematik auskennen. Darüber hinaus gibt es bei vielen Fragen mehrere Antworten und DAS hatte ich bisher in noch keinen Buch gefunden. Sehr zu empfehlen für alle die auf "unnützes Wissen" und alltagsfragen stehen und eine kompetente Antwort haben möchten. Sehr kurzweilig zu lesen!
http://www.schwimmenshop.com
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3869
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung