Ich bin zu faul zum nochmal schreiben.

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

ICH BIN ZU FAUL ZUM NOCHMAL SCHREIBEN.

Thema gestartet
von PorterThomson
am 24.11.2012 - 00:05 Uhr
PorterThomson  Hallo zusammen!

Ich bin neu bei Euch und wollte eigentlich zum testlesen die ersten drei Kapitel meines Werkes als PDF hochladen. Aberirgendwie habe ich hier den Dreh noch nicht heraus bekommen. Da diese Datei über 100 Seiten enthält, oder so ähnlich, bin ehrlich gesagt etwas faul das ganze nochmal schreiben zu müssen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Vorab schon mal vielen Dank!
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter 
Zitat von PorterThomson am 25.06.2012 - 20:38 Uhr:
Hallo zusammen!

Ich bin neu bei Euch und wollte eigentlich zum testlesen die ersten drei Kapitel meines Werkes als PDF hochladen. Aberirgendwie habe ich hier den Dreh noch nicht heraus bekommen. Da diese Datei über 100 Seiten enthält, oder so ähnlich, bin ehrlich gesagt etwas faul das ganze nochmal schreiben zu müssen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Vorab schon mal vielen Dank!



Googel ist dein Freund und Helfer^^

http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

Runterladen
Installieren
Convertieren
Problem gelöst
Vor langer Zeit - Antworten
PorterThomson  Entschuldige bitte ich habe mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt. Die PDF-Datei als solche ist schon fertig. Ich möchte einfach nur diese PDF-Datei hier auf buch-schreiben.net hochladen und nicht nochmal alles neu schreiben. Ich habe es auf dem Button "Buch veröffentlichen" probiert. Aber da konnte ich nur etwas schreiben, was dann veröffentlicht würde. Seht Euch das tolle Bild von mir an, das habe ich ja auch ohne Probleme hochgeladen bekommen. Warum geht das dann nicht auch mit meiner PDF-Datei? Oder gibt es da einen anderen Weg?
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer 
Zitat von PorterThomson am 25.06.2012 - 21:26 Uhr:
Entschuldige bitte ich habe mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt. Die PDF-Datei als solche ist schon fertig. Ich möchte einfach nur diese PDF-Datei hier auf buch-schreiben.net hochladen und nicht nochmal alles neu schreiben. Ich habe es auf dem Button "Buch veröffentlichen" probiert. Aber da konnte ich nur etwas schreiben, was dann veröffentlicht würde. Seht Euch das tolle Bild von mir an, das habe ich ja auch ohne Probleme hochgeladen bekommen. Warum geht das dann nicht auch mit meiner PDF-Datei? Oder gibt es da einen anderen Weg?

Nein, du hast dich nicht unklar ausgedrückt, aber vielleicht auch von EagleWriter den Einwand nicht verstanden.
Die PDF-Datei als solche kannst du nicht hochladen, dass ein Text daraus hervorgeht, wie du auch kein DOC-Dokument hochladen kannst. Wie es technisch aussieht, kann ich nicht sagen, aber beim Bild, z.B., ist meist eine Größenbeschränkung gegeben und die Umwandlung unproblematisch, da Format etc. alles übernommen wird. Ich kann mir höchstens denken, dass bei der Übernahme der PDF- oder DOC-Dokumente zu viele Schwierigkeiten bei der Umwandlung (in HTML oder sonst ein Format, was die Seite verwendet) auftreten können. Oder sogar die programmtechnischen Abläufe dafür gar nicht gegeben sind. Wie gesagt, sind dies alles nur Vermutungen von einem Laien.

Der Weg, den dir EagleWriter vorschlägt, damit du um das nochmalige Abtippen kommst, ist die PDF-Datei in ein Word-Dokument umzuwandeln und den Text dort einfach per Markieren, Kopieren und dann im Eingabefeld bei "Buch veröffentlichen" einfügen.
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte  Hallo ihr Lieben, auch habe das Problem. Bin auch neu hier und in computertechnischen Dingen eine Null. Ich habe mehrere Kurzgeschichten geschrieben, die ich auf mein Desktop geladen habe. Wie bekomme ich diese zu Euch rüber, oder muss ich wirklich alles noch einmal abschreiben ? Wer hat Mitleid mit mir und gibt mir Stück für Stück Anweisungen. Mit Computersprache kann ich leider nichts anfangen. Schluchz, Schluchz Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Montag  Du hast eine Geschichte geschrieben. Vermutlich in einem Word-Dokument oder in einem anderen Programm doch aber auf jeden Fall auf einem Briefbogen.

Nun klickst du hier auf myStory oben rechts auf das Feld "Buch veröffentlichen".

Gefunden und angeklickt? Gut.

Suche eine Kategorie aus und einen Titel. Unter Beschreibung schreibe kurz was hin oder mache drei Sterne: ***

Klicke auf Buch eröffnen (rechts neben dem Titel).

Schreibe einen Titel für dein erstes Kapitel in die dafür vorgesehene Zeile.

Öffne nun dein Word-Dokument mit deiner Geschichte.

Markiere und kopiere deinen Text. Je nachdem was für ein Programm du nutzt, ist die Alles-Markieren zum Beispiel unter Bearbeiten oder oben rechts.

Du hast also deinen Text kopiert.

Jetzt Text in das erste Kapitel einfügen. Evtl. nacharbeiten, falls die Absätze nicht so sind wie gewünscht.

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3657
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung