Lieblingsbuch!

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

LIEBLINGSBUCH!

Thema gestartet
von Sonnenschein99
am 23.07.2012 - 16:33 Uhr
Sonnenschein99  Erzählt mal was über euer Lieblingsbuch! Wie seid ihr dazu gekommen? Wie findet ihr es? Worum gehts? Denkt euch was au, oder gebt Kommentare zu anderen Büchern. Falls ihr ein gemeinsames Lieblingsbuch habt, redet darüber.Wünsche euch viel Spaß.

Aber hier mein Lieblingsbuch:

Harry Potter.

Ich bin durch eine gute Freundin daran gekommen als ich 7 oder 8 Jahre alt war. Dann hat es mir immer mehr gefallen, auch die Filme. Worum es geht muss ich ja wohl nicht erzählen, denn fast jeder kennt das Buch. Falls ihr genauso Harry Potter verrückt seid wie ich, schreibt mir bitte.


Nochmals viel Spaß im Forum

LG Sonnenschein99
Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77  Also mein absolutes Lieblingsbuch im Momen: 'Der Kuss des Kjer' von Lynn Raven..

Eine Kollegin hat es mir ausgeliehen und ich finde es SUPER..

Inhalt:

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung ?

Ich liebe es weil es so schön beschrieben ist und weil die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren so süss ist.. Und natürlich hat es auch immer wieder Fanatsyelemente drin, was dann die Liebesgeschichte, die immer wieder unterbrochen wird, noch spannender macht.. ;)

Mein Lieblingssatz: "Es war mir eine Ehre dich zu lieben.." (Ich weiss ein bisschen kitschig, aber es kommt auf den Zusammenhang drauf an.. )

Okay, fertig geschwärmt, jetzt seit ihr dran..

Tut mir leid lieber Sonnenschein, bei HP kann ich leider nicht mitreden.. :(
Vor langer Zeit - Antworten
Teykna  Mein Lieblingsbuch ist ''Rubinrot, Liebe geht durch alle Zeiten''. Dazu gehören noch'' Saphirblau'' und ''Smaragdgrün''.

Als meine Mutter im Krankenhaus war und wir sie besuchten, hatte sie mir das Buch in die Hand gedrückt, und gesagt: ''Dir wird dieses Buch bestimmt gefallen!'' Sie hatte total Recht. In kurzer Zeit hatte ich das Buch durch und bekam dann auch den 2. Teil. Der 3. Teil war dann dran, als meine Mom zurück nach Hause kam. Ich würde ihr die Füße küssen, damit sie mir IMMER solche Bücher bringt.

Charlotte, Gwendolyns Cousine ist 16 Jahre alt. Sie müsste jeden Augenblick in der Zeit reisen, so wie es in den Genen bestimmt ist. Doch dann passiert etwas merkwürdiges; Gwendolyn reist in der Zeit. Erst nach ihrem 3. Zeitsprung sagt sie ihrer Mutter was los ist und sie leiten alle möglichen Wege ein, damit sie sicher in der Zeit springen kann. Zumal Charlotte ihr ganzes Leben verplant hatte, wegen dem Zeitreise Gen, hat Gwendolyn überhaupt keine Übung in allem, was Charlotte geübt hatte. Fechten, Manieren, Geschichte. Gwendolyn muss mit dem Zeitreisenden Gideon bestimmte Missionen durchführen, damit sie das Geheimniss hinter dem Geheimniss aufdecken können. Gideon zeigt sich nicht besonders von seiner besten Seite, doch er war doch irgendwie nett..

Okay, dieses Buch hat viel mehr zu bieten, als das was ich gerade von mir gegeben habe. Es ist voll mit Rätseln, Fragen, spannenden Zeitreisen, Ereignissen und die Liebe bleibt auch nicht aus! Es heißt nicht umsonst; ''Liebe geht durch alle Zeiten''. Es ist nur empfehlenswert! Für mich ist es ein Meisterwerk. Strukturiert, vollgepumpt mit Informationen und Detailgetreu. Also wenn ich es bewerten dürfte - 10*

Zwischen den Kapiteln findet man Auszüge der Annalen der Wächter, da dies eine Geheimloge ist. Was man auch noch findet? Schöne Zitate oder Sprüche. Mein Lieblingssatz - oder eher Lieblingsspruch: ''Spring - Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen!''

Ich höre jetzt lieber auch mal auf, doch eins will ich euch sagen: Lest es - es ist grandios!

Bei euren Büchern kann ich leider auch nicht mitreden, sorry..

Liebe Grüße - die faszinierte Moni.
Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77  @Teykna: ich hab sie auch gelesen und finde sie auch super.. ;) ach.. hast du gewusst, dass sie im Moment den Film zu Rubinrot drehen?? Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig darauf.. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Teykna 
Zitat von Alociir77 am 23.07.2012 - 12:56 Uhr:
@Teykna: ich hab sie auch gelesen und finde sie auch super.. ;) ach.. hast du gewusst, dass sie im Moment den Film zu Rubinrot drehen?? Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig darauf.. ;)



WAS?!
NEIN!
DOCH?!
HAMMER! *_*

Cool,.. ey ich liebe diese Bücher! *_________* Sie drehen echt einen Film?!
YES MAN!
Vor langer Zeit - Antworten
NanaBella 
Zitat von Teykna am 23.07.2012 - 15:09 Uhr:
Zitat von Alociir77 am 23.07.2012 - 12:56 Uhr:
@Teykna: ich hab sie auch gelesen und finde sie auch super.. ;) ach.. hast du gewusst, dass sie im Moment den Film zu Rubinrot drehen?? Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig darauf.. ;)



WAS?!
NEIN!
DOCH?!
HAMMER! *_*

Cool,.. ey ich liebe diese Bücher! *_________* Sie drehen echt einen Film?!
YES MAN!


Jaaa Rubinrot fans xD
AUf jeden Fall haben sie den Gideon gefunden ... charlotte ist auch ganz gut nur die gwen ist ein bisschen komisch ....naja vllt bekommt sie auch ne ordentlich tonne makeup drauf ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77  JAAA.. ECHT!!! ;) musst mal googeln, dann findest du bestimmt infos.. ;)
Zitat von Teykna am 23.07.2012 - 15:09 Uhr:
Zitat von Alociir77 am 23.07.2012 - 12:56 Uhr:
@Teykna: ich hab sie auch gelesen und finde sie auch super.. ;) ach.. hast du gewusst, dass sie im Moment den Film zu Rubinrot drehen?? Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig darauf.. ;)



WAS?!
NEIN!
DOCH?!
HAMMER! *_*

Cool,.. ey ich liebe diese Bücher! *_________* Sie drehen echt einen Film?!
YES MAN!

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3609
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung