Eigene Datenfelder verwalten

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

EIGENE DATENFELDER VERWALTEN

Thema gestartet
von TomSommer
am 30.05.2012 - 05:34 Uhr
Aktive Mitglieder:
TomSommer  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Soweit ich gesehen habe, sind da nur drei Felder nicht schraffiert. Zwei davon gehören zu Usernamen und Geburtstagsdatum.
Den Usernamen kannst du Lukas auf Anfrage verändern, jedoch sollte da schon ein Grund hinter stehen.
Den Geb. und den Namen kannst du verbergen, sodass nur du sie siehst.

Nun aber die Frage: Warum sollte man diese wenigen Felder verändern wollen, außer man möchte mit dieser Möglichkeit Unfug treiben?
Vor langer Zeit - Antworten
TomSommer  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Warum nicht gleich alles?
Ganz einfach, weil man damit Schindluder treiben kann. Vor allem sollte dies bei dem Usernamen leicht nachvollziehbar sein.

Wenn du es nicht ewig verbergen willst, reicht doch einfach an dem Punkt ein klick und es ist zu sehen.

Also ich sehe wirklich keinen Grund dafür darauf hinzuweisen, dass z.B. das Geburtstagsdatum nicht im nachhinein veränderbar ist. Was wäre da denn der Hintergrund für diese Änderung? Man ist jünger über Nacht geworden?
Vor langer Zeit - Antworten
TomSommer  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Rina83 
Zitat von TomSommer am 29.05.2012 - 22:31 Uhr:

Okay, nochmal Mal konkret:
Ich meine alle Daten AUSSER den Usernamen.

Mir erschliesst sich nämlich nicht, wieso man z. B. den Nachnamen ändern kann, den Vornamen aber nicht...

Naja, weil es durchaus gebräulich ist, dass der Nachnamen sich z.B. im Zug einer Heirat ändert, während eine Vornamensänderung eher untypisch ist.
Vor langer Zeit - Antworten
TomSommer  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy 
Zitat von TomSommer am 29.05.2012 - 23:17 Uhr:
:) untypisch vielleicht, aber auch nicht unmöglich

naja wäre trozdem besser, die unveränderbaren Datenfelder bei der Registrierung bspweise mit Sternchen oder so zu kennzeichnen.


Also ich sehe das eher wie meine Vorgänger - Ein spezieller Hinweis erscheint mir doch unnötig.

Und sollte sich Dein Vorname wider Erwarten verändern (oder der eines anderen Users), so hilft mit Sicherheit eine PM an Lukas.

Liebe Grüße
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3576
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung