Kleines Entscheidungsproblem. Was zuerst schreiben ? ,, Abstimmung"

0
Forum / Werbefenster / Vorstellung von Projekten

KLEINES ENTSCHEIDUNGSPROBLEM. WAS ZUERST SCHREIBEN ? ,, ABSTIMMUNG"

Thema gestartet
von EagleWriter
am 15.06.2012 - 08:27 Uhr
EagleWriter  Nun. Wie manche ja mittlerweile Wissen bin ich grade dabei einige meiner älteren Texte zu überarbeiten.
Nebenbei allerdings möchte ich auch noch ein Sequel zu ,, Die Legende von liron" anfangen und ich habe da auch noch eine dritte Idee herumschwirren. Die große Frage hier ist welchen von den zwei ideen gebe ich vorang. Schreiben würde ich beide gerne und das werde ich auch nur nicht synchron da ich ja nebenbei auch immer noch meine Texte überarbeite.

Also die zwei Ideen ,,so far" :

1. Die Legende von Liron 2 : Phönix. ( Titel wird noch überdacht)
Würde etwa 10 JAhre nach Teil 1 Ansetzen . Anbrail Urthosa kehrt zurück und noch einmal müssen Liron , Fylla und Alexis einen Weg zur Rettung der Welt selbst finden. Denn diesmal hat Liron mehr als nur einen Feind. Und er selbst scheint einer davon geworden zu sein. Und als dann auch noch Rubens Zauberbuch aus den Händen des grauen Ordens gestohlen wird scheint es als ob sich alles gegen sie verschworen hat.
. Ihre Reise wird uns diesmal zu Drachenfriedhöfen ,alten Ruinen und einigen Orten führen die bisher noch Unerforscht sind.

Idee nummer 2.

Aus der Asche

2. Ein Völlig neuer Storybogen. Gleiche Welt. 200 Jahre später.
Seit 200 Jahren gab es keine Seher mehr. Der Momentane König des Bundes hat Mühe das Reich überhaupt zusammenzuhalten und verschiedenen Länder drohen mit einem Austritt was einen Bürgerkrieg zur Folge hätte. Niemand hat seit Jahrhunderten einen Seher gesehen oder hätte von einem gehört doch als in einem kleinen Dorf in Arbitrium ein mysteriöser Ring auftaucht scheint es als stehe die Welt erneut an einem Scheideweg. Und es liegt in der Hand einer einzigen Person welchen Weg sie nimmt.


Nebenbei werde ich natürlich weiterhin meine älteren Texte korrigieren und freu mich da über jeden kommentar.


Also eure Meinung ist gefragt
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
JayJay  Beide Ideen sind gut. Aber ich glaube ich würde eher die zweite Lesen. Klingt irgendwie interessanter. Die erste Idee ist aber auch toll... .

Vielleicht kannst du die beiden Ideen wirklich miteinander verbinden. Vielleicht, dass die drei, das Buch zurück erlangen und dieses die beiden in die Zukunft schickt.?!

Wäre ein Vorschlag und wenn du die beiden Storys irgendwie mit einander verbindest... Zum Beispiel, dass sas Buch weiß, das die Welt in 200 Jahren untergeht, wenn die dreien es nicht vernichten...

LG
JayJay
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter 
Zitat von JayJay am 06.05.2012 - 14:55 Uhr:
Beide Ideen sind gut. Aber ich glaube ich würde eher die zweite Lesen. Klingt irgendwie interessanter. Die erste Idee ist aber auch toll... .

Vielleicht kannst du die beiden Ideen wirklich miteinander verbinden. Vielleicht, dass die drei, das Buch zurück erlangen und dieses die beiden in die Zukunft schickt.?!

Wäre ein Vorschlag und wenn du die beiden Storys irgendwie mit einander verbindest... Zum Beispiel, dass sas Buch weiß, das die Welt in 200 Jahren untergeht, wenn die dreien es nicht vernichten...

LG
JayJay


Der Vorschlag ist interessant.^^. Da kann ich sicher was draus machen. Das meiste wird sich wohl ergeben wenn ich einfach Anfange zu schreiben. Ist bei mir immer so. Na dann sobald ich den ersten Teil ,,Der Seher" korrigiert habe stell ich einfach mal den Prolog online.

Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter 
Zitat von Dorfgreis am 06.05.2012 - 14:52 Uhr:
Ich hätte auch gerne mal eine Fantasy - Idee:( Menno!



Na ja. Fantasy ist jetzt meiner Meinung nach zumindest das Genre das am leichtesten zu schreiben ist und für das man auch am schnellsten ideen bekommt , einfach weil man seine eigenen Regeln aufstellt und nicht wie z.b bei einem Krimi an bestimmt Vorgaben gebunden ist.

Wenn es mir in den Kram passt kann ich in einem Fantasy-Roman Gott über die Erde wandeln und den Mord aufklären lasse während das bei einem krimi ziemlich Bizarr wirken würde- Ach Meno^^ Schon wieder ne Idee. Ein Fantasy-Krimi^^.
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99  Achso,...trotzdem, Eragon ist ziemlich gut..würd ich dir empfehlen. mach ich aber nicht da du nicht mal genug Zeit hast 2 geschichten zu schreiben^^
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter 
Zitat von Jasmin99 am 06.05.2012 - 15:11 Uhr:
Achso,...trotzdem, Eragon ist ziemlich gut..würd ich dir empfehlen. mach ich aber nicht da du nicht mal genug Zeit hast 2 geschichten zu schreiben^^


Na ja eigentlich wären es dann 3 + die Überarbeitung^^.
Vor langer Zeit - Antworten
JayJay 
Zitat von EagleWriter am 06.05.2012 - 15:06 Uhr:
Zitat von JayJay am 06.05.2012 - 14:55 Uhr:
Beide Ideen sind gut. Aber ich glaube ich würde eher die zweite Lesen. Klingt irgendwie interessanter. Die erste Idee ist aber auch toll... .

Vielleicht kannst du die beiden Ideen wirklich miteinander verbinden. Vielleicht, dass die drei, das Buch zurück erlangen und dieses die beiden in die Zukunft schickt.?!

Wäre ein Vorschlag und wenn du die beiden Storys irgendwie mit einander verbindest... Zum Beispiel, dass sas Buch weiß, das die Welt in 200 Jahren untergeht, wenn die dreien es nicht vernichten...

LG
JayJay


Der Vorschlag ist interessant.^^. Da kann ich sicher was draus machen. Das meiste wird sich wohl ergeben wenn ich einfach Anfange zu schreiben. Ist bei mir immer so. Na dann sobald ich den ersten Teil ,,Der Seher" korrigiert habe stell ich einfach mal den Prolog online.




Mach das. :) Freut mich das ich dir helfen kann.... . Aber das mit dem schreiben kenne ich nur zu gut. Manchmal fällt dann mir dann mal eben etwas ein, wie ich die Geschichte interessanter gestalten kann... .

LG
JayJay
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  So ich denke am Wochenende sollte der Prolog stehen.
Vor langer Zeit - Antworten
Anlyna  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter 
Zitat von Anlyna am 21.05.2012 - 19:23 Uhr:
Klingt beides gut!
Würde mir beide Geschichten aufschreiben, und dann erst die legende von Liron 2 schreiben, da es dazu schon nen Teil gibt. Und wenn was zu der anderen Idee was einfällt, dann schnell aufschreiben!

Hoffe, ich konnte helfen!

LG Anlyna


Hab längst angefangen zu schreiben . Das Thema ist sogesehen durch
Vor langer Zeit - Antworten
Freidenker  Ich möchte mein neues Projekt vorstellen. Vor zwei Minaten habe ich die Freidenker Galerie gegründet. Diese online-galerie zeigt mehr als 300 kleine Acrylbilder mit Sprüchen und Zitaten zum Nachdenken und Lachen. Die von mir gemalten Freidenker kennen keine Tabus, sind philosophisch gebildet und sprechen Klartext mit viel Humor. Helge Schneider und Hagen Rether sind mit einem Videobeitrag in meiner Freidenker Galerie zu hören. Für den Besuch der Galerie solltet ihr euch etwas Zeit nehmen. Die vielen Texte und Denkanstöße werden euch sicherlich Vergnügen bereiten. Über euer Feedback würde ich mich freuen.
Lg
Rainer Ostendorf
www.freidenker-galerie.de
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3535
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung