Bewertungen ohne Kommentare

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

BEWERTUNGEN OHNE KOMMENTARE

Thema gestartet
von Luap
am 11.05.2013 - 11:36 Uhr
Luap  Hoi Lukas
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Bewertungen ohne Kommentare. Man kann zwar anhand der Anzahl Bewertungen auf seinem Profil feststellen, dass man eine neue Bewertung bekommen hat, aber nicht bei welcher Geschichte.
Mein Vorschlag:
Könntest du es so einrichten, dass Bewertungen ohne Kommentare jeweils auch Benachrichtigungen auslösen. Im Text könnte ja stehen: "Bewertung ohne Kommentar." Dies hätte den Vorteil, dass man die Bewertung nicht suchen müsste und man sich auch gleich dafür bedanken könnte.

Vielen Dank und lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Dorfgreis  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino  Keine schlechte Idee wäre ich auch für.
Vor langer Zeit - Antworten
Domannder  Ich fände es sogar besser, wenn Bewertungen nur mit Kommentar zugelassen werden.

Ich habe mich hier in den ersten Tagen umgeschaut und festsellen müssen, das sich nicht immer aber häufig ein paar Leute gegenseitig mit fünf Sternen bewerten und finde es schon seltsam, das immer alles als super angesehen wird und glaube das es nichts mit den Texten sondern eher was mit Sympatie zu tun hat.

Wenn ich jemanden mal nicht mit fünf Sternen bewerte dann bekomme ich auch eine schlechtere Bewertung von dieser Person zurück und so weiter.

An dieser Stelle währe es sogar besser, wenn ich den Autor erst nach der Bewertung erkennen könnte aber das bringt dann wieder andere Probleme mit sich.

Alles in allem ist es da wohl nicht möglich ein System zu entwerfen, das allem gerecht wird.

Ich freue mich über jede Bewertung auch wenn sie schlecht ist aber dann würde ich halt gerne erfahren warum.

Aber sich hier überhaupt austauschen zu können und alles Kostenlos zu nutzen finde ich Klasse!

Dickes Lob dafür

Andy

Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer 
Zitat von AndreasLeh am 31.10.2012 - 19:15 Uhr:
Ich fände es sogar besser, wenn Bewertungen nur mit Kommentar zugelassen werden.

Würde in dem Sinne nichts bringen, weil die Bewerter, die sich keine Gedanken zum Text machen, einfach die Sterne geben und einen Satz aller "Toll geschrieben" hinterlassen würden.
Alle anderen Punkte wurden teilweise schon zur Genüge hier diskutiert, womit man wohl verstehen sollte, dass ich es nicht noch einmal alles wiederholen will.

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Kirina79  Wenn die Sterne so inflationär vergeben werden, wäre dann nicht nur Kommentare ohne Bewertung das geschicktere?

Wenn dann vielleicht die gesamt Länge (Anzahl sichtbarer Zeichen) der Kommentare angegeben wird, könnte man sehen welche Texte Leserreaktionen auslösen.
Vor langer Zeit - Antworten
Rina83 
Zitat von Kirina79 am 07.03.2013 - 21:43 Uhr:
Wenn die Sterne so inflationär vergeben werden, wäre dann nicht nur Kommentare ohne Bewertung das geschicktere?
Wenn dann vielleicht die gesamt Länge (Anzahl sichtbarer Zeichen) der Kommentare angegeben wird, könnte man sehen welche Texte Leserreaktionen auslösen.


Die Frage ist halt, was man mit diesem Vorgehen erreichen möchte?

Letztendlich liegt es doch in den Händen jedes einzelnen mystory-Autoren, inwiefern er Bewertungen und Kommentare zulässt oder eben nicht.
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift  Sternentaler...
Ich persönlich fände es deutlich besser, wenn jeder Leser nur einen einzigen Stern pro Geschichte vergeben dürfte. Entweder die Geschichte gefällt ihm, ja dann vergibt er einen Stern, oder sie gefällt ihm nicht, dann lässt er es bleiben.
Es bleibt ihm aber immer noch offen, seine Meinung, oder die Begründung für oder gegen eine Bewertung mit oder ohne Stern unter den von ihm gelesenen Text zu schreiben.
Das würde auch künftig einigen Missbrauch im "Sterne-Tausch-Handel" vorbeugen.
Ich hoffe, es finden sich noch mehr Befürworter für diesen Gedanken.

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Helgaschreibt  Das alte Thema.
Für mich ist in erster Linie das wichtig, was der Leser kommentiert, wenn er den Text gelesen hat. Aus seinen Worten entnehme ich seine Wertung bzw. Bewertung. Zugegeben, das ist anstrengender für den Leser als nur Sternchen zu vergeben.

Ich denke jeder Autor wünscht sich einen Kommentar, der für ihn etwas bringt, über den er sich freut oder aus dem er etwas lernen kann. Die Sternchen sind zweitrangig und eher eine Spielerei in meinen Augen.

Wollen wir Kommentare, dann müssen wir auch selber uns die Zeit nehmen und Gelesenes ausführlich mit unseren Gedanken belohnen, auch mit den kritischen natürlich. Soviel Mut muss sein. Nur Lob reicht nicht.

Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3466
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung