Sternchen

0
SebastianR  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
FindYourselF 
Zitat von Rina83 am 24.03.2012 - 09:33 Uhr:
Zitat von xXFlameXx am 23.03.2012 - 22:30 Uhr:
Zitat von Engel861 am 23.03.2012 - 22:21 Uhr:
Es ging mir garnicht darum recht zu bekommen, sondern nur das Thema nicht gleich abzuharken.

Nicht mehr, nicht weniger.


Nur warum fühlt du dich jetzt gleich angesprochen? Ich meinte eher SebastianR mit meiner Antwort.
Da das thema aber so oft hier zu finden ist, wird es sich durch einen neuen Thread nicht ändern.
kann auch nicht nachollziehen was an den Sternen so schlimm ist?


Zu deiner ersten Fragen: Ich vermute mal, weil die drei vorangegangenen Zitate alle auf Engel861 Anmerkung eingegangen sind und er/ sie deine nicht direkt zuordnen konnten. ;o:
Zu deiner zweiten Frage gebe ich abermals ungefragt meine Meinung kund ;): Ich denke, die "Alle haben 5-Sterne-Mentalität" ist für den ein oder anderen einfach insofern frustrierend, da dieses die ursprüngliche Bedeutung der Sterne untergräbt, nämlich dass schlechte Geschichten 1 Stern bekommen und nur sehr gute Storys fünf. In dem Moment, in dem alle fünf Sterne haben, verlieren die Sterne ihre Bedeutung - besonders für die guten Geschichten und diejenigen, die denken, es zu sein - da gute Geschichten mit schlechten über einen Kamm gescherrt werden.

Was deine Aussage angeht, dass sich dieses Thema hier viel zu oft wiederfindet und das sich dennoch nichts ändern wird, vertrete ich ein etwas ... nun sagen wir ... rebellischeren Denkansatz: Nur weil die Resignation der Alteingesessenen zur Gewohnheit geworden ist, bedeutet dieses noch lange nicht, dass die jungen nicht versuchen können, etwas zu ändern. Aussagen wie "das ist hier halt so und es wird sich eh nicht verändern" mögen vielleicht ihre Berechtigung in Hinsicht auf die Vergangenheit haben. Allerdings zeigt uns doch gerade die Geschichte der Menschheit, dass auch Jahrhunderte alte Gewohnheiten abgelegt werden können. Ich finde daher auch nicht, dass das Thema hier zu oft zu finden ist und sich durch einen neuen Thread nichts mehr ändern wird, denn gerade die Tatsache, dass es immer wieder auftaucht, zeigt doch, dass sich so einige Autoren daran stören. Ob nun der Vorschlag von Sebastian zu einer "Neuordnung des Sternensystems" führt oder irgendein anderer Vorschlag sei dahingestellt.

Was mich allerdings am meisten stört - und weswegen ich mich hierzu geäußert habe - ist nicht die immer wiederkehrende Beschwerde über das Bewertungssystem, sondern die immer wiederkehrende Abschmetterung dieser Beschwerde mit der Aussage "Das war schon tausend Mal da und geändert hat sich eh nichts" Die meisten Veränderungen fangen immer mit Diskussionen an, wenn man die Diskussion jedoch erstickt, so erstickt man auch die Möglichkeit einer Veränderung bereits im Keim.
Von daher meine Bitte: Lasst sie doch einfach diskutieren. Es tut keinem weh, man muss sich die Diskussion ja nicht durchlesen, wenn sie einen stört und vielleicht kommt ja sogar, was gutes dabei raus. ;:
Viele Grüße

Rina



Nun die Bewertungen entstehen aber nr deshalb weil viele Leute sich nicht getrauen schlechte Bewertungen zu geben, daran kann auch niemand anderes etwas ändern sondern nur die Personen an sich selber.

Nun ich schaue nicht auf die Sterne wenn ich einen Text lese oder sonstiges, er muss mich persönlich ansprechen, da ändern auch Sternchen ja nichts...

Von mir aus können sie ja diskutieren, aber es is ja auch immer eine frage wie man etwas herüberbringt... und da von Sebastian jetzt schon einige solche Antworten gelesen habe, finde ich es nicht gerade als eine Ideallösung, weil er ziemlich aufgebracht deswegen zu sein scheint.

LG Jule
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer 
Zitat von Rina83 am 24.03.2012 - 09:33 Uhr:
Von daher meine Bitte: Lasst sie doch einfach diskutieren. Es tut keinem weh, man muss sich die Diskussion ja nicht durchlesen, wenn sie einen stört und vielleicht kommt ja sogar, was gutes dabei raus. ;:
Viele Grüße
Rina

Ich greife nur diesen Punkt auf, weil teils xXFlameXx schon noch einmal wiederholt hat, dass nicht das System hinkt, sondern der Umgang. Man schafft schließlich auch nicht die Autobahn ab, weil viele die Vorgaben nicht einhalten.
Der Knackpunkt in deinem letzten Satz ist das "vielleicht". Ständig wird geprädigt, dass man sich informieren soll und dann soll man hier es einfach nicht lesen und eine mögliche Veränderung einfach hinnehmen? Was ist denn mit denen, die das jetzige System gut finden? Denen würde dann bei einem Wechsel vorgeworfen, dasss im Forum darüber diskutiert wurde und man sich auch hätte melden können. Nichtlesen ist nie eine Lösung gewesen.
Im Übrigen braucht man nicht immer wieder einen neuen Thread aufzumachen. Suchfunktion for the win, kann ich dazu nur sagen. Aber ich behaupte mal, dass dort die Bequemlichkeit, als mehr der Wunsch zur Verbesserung, im Spiel ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Rina83 
Zitat von xXFlameXx am 24.03.2012 - 13:22 Uhr:

Nun die Bewertungen entstehen aber nr deshalb weil viele Leute sich nicht getrauen schlechte Bewertungen zu geben, daran kann auch niemand anderes etwas ändern sondern nur die Personen an sich selber.

Nun ich schaue nicht auf die Sterne wenn ich einen Text lese oder sonstiges, er muss mich persönlich ansprechen, da ändern auch Sternchen ja nichts...

Also sind laut deiner Aussage die Sterne am Ende überflüssig? Denn die Bewertenden trauen sich eh nicht schlechte Bewertungen zu geben und die Leser schauen nicht auf die Sterne, wenn sie sich eine Geschichte heraussuchen.

Zitat von Luzifer am 24.03.2012 - 13:56 Uhr:
Zitat von Rina83 am 24.03.2012 - 09:33 Uhr:
Von daher meine Bitte: Lasst sie doch einfach diskutieren. Es tut keinem weh, man muss sich die Diskussion ja nicht durchlesen, wenn sie einen stört und vielleicht kommt ja sogar, was gutes dabei raus. ;:
Viele Grüße
Rina

Der Knackpunkt in deinem letzten Satz ist das "vielleicht". Ständig wird geprädigt, dass man sich informieren soll und dann soll man hier es einfach nicht lesen und eine mögliche Veränderung einfach hinnehmen? Was ist denn mit denen, die das jetzige System gut finden? Denen würde dann bei einem Wechsel vorgeworfen, dasss im Forum darüber diskutiert wurde und man sich auch hätte melden können. Nichtlesen ist nie eine Lösung gewesen.
Im Übrigen braucht man nicht immer wieder einen neuen Thread aufzumachen. Suchfunktion for the win, kann ich dazu nur sagen. Aber ich behaupte mal, dass dort die Bequemlichkeit, als mehr der Wunsch zur Verbesserung, im Spiel ist.

hey,
ich habe das "Vielleicht" mit Absicht verwendet, da ich nicht zwangsläufig davon ausgehe, dass diese Diskussion zu einem guten Enden führen wird, allerdings sollte dieses einen nicht von der Diskussion an sich abhalten.

Was deine Zitat- Antwort auf den von mir verfassten Satz angeht, so sollte man den Satz wohl besser im Zusammenhang lesen und nicht isoliert. Denn ich vertrete keineswegs den Standpunkt, dass all jene, die das momentane Bewertungssystem gut finden, dieses hier einfach nicht lesen sollen. Sondern vielmehr, dass ich dieses entnervte "Ich kann diese Diskussion nicht mehr hören/lesen. Das war hier schon immer so und wird sich eh nie ändern" nicht als wirklichen Beitrag zu einer Diskussion betrachte, denn es sagt nicht aus, dass man das System gut oder schlecht findet, sondern lediglich, dass man keine Lust mehr hat etwas über dieses Thema zu lesen - und das muss man ja schließlich nicht. ;:
Was deine letzten Absatz betrifft: Natürlich ist es nervig, wenn immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird, weil die Leute die Suchfunktion entweder nicht finden oder zu bequem sind, sie zu nutzen. Der einfachste Weg damit umzugehen wäre aus meiner Sicht allerdings nicht zu schreiben, das hatten wir schon mal, sondern -wenn man ohnehin schon seine Tastur und Finger bemüht- dezent auf den "Ur-Thread" zu verweisen. ;:
Viele Grüße

Rina =)
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF 
Zitat von Rina83 am 24.03.2012 - 14:23 Uhr:
Zitat von xXFlameXx am 24.03.2012 - 13:22 Uhr:

Nun die Bewertungen entstehen aber nr deshalb weil viele Leute sich nicht getrauen schlechte Bewertungen zu geben, daran kann auch niemand anderes etwas ändern sondern nur die Personen an sich selber.

Nun ich schaue nicht auf die Sterne wenn ich einen Text lese oder sonstiges, er muss mich persönlich ansprechen, da ändern auch Sternchen ja nichts...

Also sind laut deiner Aussage die Sterne am Ende überflüssig? Denn die Bewertenden trauen sich eh nicht schlechte Bewertungen zu geben und die Leser schauen nicht auf die Sterne, wenn sie sich eine Geschichte heraussuchen.

Zitat von Luzifer am 24.03.2012 - 13:56 Uhr:
Zitat von Rina83 am 24.03.2012 - 09:33 Uhr:
Von daher meine Bitte: Lasst sie doch einfach diskutieren. Es tut keinem weh, man muss sich die Diskussion ja nicht durchlesen, wenn sie einen stört und vielleicht kommt ja sogar, was gutes dabei raus. ;:
Viele Grüße
Rina

Der Knackpunkt in deinem letzten Satz ist das "vielleicht". Ständig wird geprädigt, dass man sich informieren soll und dann soll man hier es einfach nicht lesen und eine mögliche Veränderung einfach hinnehmen? Was ist denn mit denen, die das jetzige System gut finden? Denen würde dann bei einem Wechsel vorgeworfen, dasss im Forum darüber diskutiert wurde und man sich auch hätte melden können. Nichtlesen ist nie eine Lösung gewesen.
Im Übrigen braucht man nicht immer wieder einen neuen Thread aufzumachen. Suchfunktion for the win, kann ich dazu nur sagen. Aber ich behaupte mal, dass dort die Bequemlichkeit, als mehr der Wunsch zur Verbesserung, im Spiel ist.

hey,
ich habe das "Vielleicht" mit Absicht verwendet, da ich nicht zwangsläufig davon ausgehe, dass diese Diskussion zu einem guten Enden führen wird, allerdings sollte dieses einen nicht von der Diskussion an sich abhalten.

Was deine Zitat- Antwort auf den von mir verfassten Satz angeht, so sollte man den Satz wohl besser im Zusammenhang lesen und nicht isoliert. Denn ich vertrete keineswegs den Standpunkt, dass all jene, die das momentane Bewertungssystem gut finden, dieses hier einfach nicht lesen sollen. Sondern vielmehr, dass ich dieses entnervte "Ich kann diese Diskussion nicht mehr hören/lesen. Das war hier schon immer so und wird sich eh nie ändern" nicht als wirklichen Beitrag zu einer Diskussion betrachte, denn es sagt nicht aus, dass man das System gut oder schlecht findet, sondern lediglich, dass man keine Lust mehr hat etwas über dieses Thema zu lesen - und das muss man ja schließlich nicht. ;:
Was deine letzten Absatz betrifft: Natürlich ist es nervig, wenn immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird, weil die Leute die Suchfunktion entweder nicht finden oder zu bequem sind, sie zu nutzen. Der einfachste Weg damit umzugehen wäre aus meiner Sicht allerdings nicht zu schreiben, das hatten wir schon mal, sondern -wenn man ohnehin schon seine Tastur und Finger bemüht- dezent auf den "Ur-Thread" zu verweisen. ;:
Viele Grüße

Rina =)


ICh brauch keine Sternchen um zu wissen ob ein Werk gut ist oder nicht. Wenn ich 5 Sterne bekomme, dann finde ich das gut, wenn ich 1 Stern bekomme, werde ich aber sicher nicht gleich sauer sein und die Bewertung streichen. Wer geht den auf ein Buch und schaut erst einmal wie es Bewertet wurde? Also ich nicht und ich denke das sollte auch nicht der Sinn sein. Jeder hat doch einen anderen Geschmack. Von mir aus kann das System ja verändert werden, aber ich sag dir jetzt schon, dass sich deswegen nichts ändern wird. Und ich spreche von mir und nicht den anderen Lesern. Was ich vertrete ist nur meine Meinung.

LG Jule


Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Wenn der Herr R. sich so gar nicht mit den Sternchen hier anfreunden kann, soll er die bitte ausstellen und selbst auch keine verteilen. Wenn Herr R. sich mit den Kommentatoren hier nicht anfreunden kann, soll er sich eine andere Plattform suchen. Ganz einfach. Und Luzifer hat Recht: Diese Diskussion ist so alt wie Dinosaurierknochen (oder so ähnlich ;-)).
Und doch: Irgendwie tut die Diskussion langsam weh. Autsch.
Vor langer Zeit - Antworten
cbvisions  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Und weg ist er. Thema für heute erledigt. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
ulla  Tür auf für den nächsten Hoppla-jetzt-komm-ich-Kommentator
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF 
Zitat von PhanThomas am 25.03.2012 - 20:28 Uhr:
Und weg ist er. Thema für heute erledigt. :-)



Für heute, warten wir also bis der nächste Thread kommt :-) aber ich denke er wird auch wieder auftauchen :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Rina83 
Zitat von xXFlameXx am 25.03.2012 - 22:12 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 25.03.2012 - 20:28 Uhr:
Und weg ist er. Thema für heute erledigt. :-)


... aber ich denke er wird auch wieder auftauchen :-)

In Anbetracht dessen, dass er laut eigener Aussage zuvor die Herrentorte war und davor noch jemand anders, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann, liegt diese Vermutung wohl nahe. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3450
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung