facebook

0
madrilena  Wer ist in facebook und warum? Für mich ist facebook eigentlich nur im Hinblick auf Werbung für meine Bücher und Lesungen interessant - ansonsten schreibe ich viel lieber Mails oder bin in Foren wie in myStorys. Für persönliche Nachrichten ist mir facebook zu öffentlich.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
kkm1979  mhhh, das macht keinen Spaß. Ich verstehe das : )))
Vor langer Zeit - Antworten
EngelLuna3268  Ich bin auf FB. Auch nur wegen meiner Bücher. Ansonsten ist es schon ziemlich öde.
Vor langer Zeit - Antworten
Ajumi2  Ich war drei Jahre auf Facebook - es hat mich süchtig gemacht und das, obwohl den lieben langen Tag dort nichts passiert. Die Leute haben mich genervt und irgendwann war ich nur noch dort, um mit meiner Band absprachen zu machen. Aber das haben wir mittlerweile aufs Handy verlegt, also bin ich seit knapp 2 Jahren jetzt nicht mehr dort =)
Vor langer Zeit - Antworten
Kathathea  Ich bin auf FB zuerst weil ich alte Freunde wiederfimden wollte, jetzt eigentlich nur noch, weil wir von meiner Stufe aus da ne Gruppe haben in der öfters wichtige infos wegen veranstaltungen oder klausuren oder so etwas gepostet werden
Vor langer Zeit - Antworten
Liz  Es scheint, ich gehöre einer Minderheit an in diesem Forum - ich bin bei Facebook und ja, ich bin auch gerne dort. Ich habe einen persönlichen Account, in dem nicht mein richtiger Name angegeben ist, sowie eine Autorenseite mit richtigem Namen, damit ich Werbung für meine Bücher machen kann. Ich habe schon im Online-Marketing gearbeitet und weiß daher, dass ohne Social Media so gut wie nichts mehr online funktioniert - und ich finde das auch überhaupt nicht wild. Daten wurden schon immer gesammelt, bei Facebook ist einem aber zumindest klar, dass das passiert und es wird nicht heimlich die Wohnung verkabelt.

Und wenn es danach geht, dürftet ihr euch nirgendwo im Internet registrieren. Amazon hat Rezensionen meines Freundes zu einem Buch von mir gelöscht - mit der Begründung, dass sie durch seine Kontoaktivitäten davon ausgehen, dass wir beide uns persönlich kennen. Dabei werden bei Amazon nun wirklich keine persönlichen Dinge gepostet, immerhin ist es "nur" ein Versandhändler und kein soziales Netzwerk.

Ich verstehe die Argumente, die gegen Facebook sprechen. Ich habe auch die AGB durchgelesen und weiß, was darin teilweise für abstruse Punkte stehen - aber ich habe mich dennoch bewusst dafür entschieden, damit ich die Vorteile, die sich trotz allem ergeben, nutzen kann. Und ja, ich greife dennoch gern zum Telefon ;)

Und noch ein Kommentar zu dir, MysticRose: Wenn du die Leute eh nicht magst, ist es doch vollkommen egal, ob du sie vor den Kopf stößt. Meine Freundesliste ist immer bei 100 Leuten. Wenn ich nicht mag, der wird erst gar nicht angenommen und mit wem ich seit Ewigkeiten keinen Kontakt hatte, wird gelöscht. Bisher hat sich darüber noch keiner bei mir beschwert ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank  Ich bin aufgrund der Gärtner Schmidt Bücher bei Facebook.
Und nun ratet mal, unter welchem Nick?
Natürlich als: Gärtner Schmidt :)
Vor langer Zeit - Antworten
AnneM  Ich habe mich vor 5 Jahren wegen meiner Motorsportkollegen vom Nürburgring bei FB angemeldet. Ich war seinerzeit bei der Streckensicherung tätig. Nun schreibe ich seit 2012, habe bei FB meine Seite "Gedankenwege" und habe viele Autoren dort kennengelernt, mit denen ich zusammen an Anthologien zugunsten sozialer Projekte arbeite. Ich halte Facebook für eine nützliche Seite, auf der ich den ersten Kontakt zu Menschen aufnehme, die ich oft später real kennenlerne.
Vor langer Zeit - Antworten
Noxlupus  Ich habe mich jetzt auch mit facebook beschäftigt. Ist am Anfang alles sehr komplex mit den ganzen Möglichkeiten. Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich alles kennengelernt habe.

https://www.facebook.com/pages/Noxlupus/838917072834953?sk=timeline

Ich werde FB allerdings nur für meine Bücher und Geschichten nutzen und um die eventuell daraus entstandenen Kontakte zu pflegen.

In diesem Zuge habe ich mich auch mit google+ auseinandergesetzt. Auf den ersten Blick betrachtet, gefällt mir G+ etwas besser, sieht nicht so überladen aus.

https://plus.google.com/100123273678940069731/about

Aber wie bereits erwähnt, stecke ich erst am Anfang meiner FB und G+ Entdeckungsreise.
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks  Ja, ich bin bei FB. Da ich in Ungarn auf einem Dorf wohne und als Selbstversorgerin meinen Garten und den Weinberg bewirtschafte, ist für mich Facebook ein Tor zu unterschiedlichen Fachgruppen die sich mit Permakultur oder Gartenbau beschäftigen. Auch der Kontakt zu meinen Freunden in Deutschland und anderen europäichen Ländern läuft dort. So kann ich mich im Chat mit ihnen treffen. Und bekomme drt auch private Infos, wie Fotos von meinem Enkel.
Auch andere Fachgruppen wie "Autorenforum"und politische Newsgruppen oder eben Ungarnforen habe ich dort gebucht.
Ich gehe davon aus, dass überall im Internet Daten gefischt werden. Deshalb veröffentliche ich nichts, was mir schaden könnte, habe mein Profil so eingestellt, dass es nur für Freunde sichtbar ist und poste auch kaumetwas öffentlich. Meinen Namen habe ich anonymisiert.
Vor langer Zeit - Antworten
KafistoriesXO  Ich hab Faceboook :D WEil meine ganzen Verwandte in Turkey sind und sie alle nur Facebook haben :D :D :D :D Und ich finde das interessant :D
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3448
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung