Neue Punkteverteilung?

0
Lukas  Hi,

einigen sind die mySTORYs Coins egal. Andere wiederum scheinen sich an den Punkten zu erfreuen. Nun meine Frage: wer wünscht sich eine neue Punkteverteilung? Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Veröffentlichung einer Story deutlich weniger Punkte gibt (z.B. 20 anstatt 200) und für das gelesen werden 2 anstatt 1.

Was meint ihr?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Dragonfly *deleted*  Ich weiß ich lehne mich weit aus dem Fenster... aber es muss sein.
Ich bin Friese - und Friesen sind ein rebellisches Völkchen.
Es geht hier im Prinzip nicht um Punkte.
Es geht hier darum, den Wert unseres Forums zu erhalten.
"Unruhestifter" sind Menschen, die aus reiner Willkür Kommentare in beleidigender Form schreiben, die den Autor belächeln oder sogar als dumm hinstellen.
Ich kann das nicht akzeptieren.
Gerade Sie Savanna haben damit auf Sich aufmerksam gemacht, und gerade deshalb findet diese Diskussion statt.
Was soll ein geneiger Neuautor denn denken, wenn er Sie an der Spitze der Rangliste stehen sieht, einen interessanten Eindruck gewinnt, und dann diese Texte liest, die wie ich inzwischen akzeptiere wohl auch eine Kunstform darstellen... aber nicht wirklich hierher passen.
Eine neue Rubrik mit dem Namen "Grenztexte" wäre vielleicht der richtige Ort dafür.
Ich bin nicht hier um Streit zu provozieren, und ich hoffe inständig das Sie das im Grunde auch nicht wollen.
Allerdings sollten Sie Kommentare unterlassen die das Ansehen und die Ehre dieses Forums sowie das der Autoren beleidigen.
"Less is even more" in diesem Fall.

Ich hoffe wir kommen zu einem Konsenz in dieser Sache und können allen einen richtigen Weg weisen.

Punkteverteilung ? : ich denke man sollte nach Bewertungen punkten.
Viele Sterne - viele Punkte!
Ehre wem Ehre gebührt also...
Vielleicht sollte man ein Wahlverfahren einführen, das einmal im Jahr den Autor des Jahres kürt... pro Rubrik oder so... wäre doch auch mal ein Anreiz! vielleicht diesen "Pokal" mit einem Haufen Punkte belohnen?

LG
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Bitte diskutiert hier das Punktesystem. Das Thema Störenfriede kann an separater Stelle besprochen werden. Normalerweise genügt eine begründete Nachricht an mich und ich überprüfe den Fall.
Vor langer Zeit - Antworten
savanna 
Zitat von Dragonfly am 03.01.2008 - 20:01 Uhr:
Ich weiß ich lehne mich weit aus dem Fenster... aber es muss sein.
Ich bin Friese - und Friesen sind ein rebellisches Völkchen.
Es geht hier im Prinzip nicht um Punkte.
Es geht hier darum, den Wert unseres Forums zu erhalten.
"Unruhestifter" sind Menschen, die aus reiner Willkür Kommentare in beleidigender Form schreiben, die den Autor belächeln oder sogar als dumm hinstellen.
Ich kann das nicht akzeptieren.
Gerade Sie Savanna haben damit auf Sich aufmerksam gemacht, und gerade deshalb findet diese Diskussion statt.
Was soll ein geneiger Neuautor denn denken, wenn er Sie an der Spitze der Rangliste stehen sieht, einen interessanten Eindruck gewinnt, und dann diese Texte liest, die wie ich inzwischen akzeptiere wohl auch eine Kunstform darstellen... aber nicht wirklich hierher passen.
Eine neue Rubrik mit dem Namen "Grenztexte" wäre vielleicht der richtige Ort dafür.
Ich bin nicht hier um Streit zu provozieren, und ich hoffe inständig das Sie das im Grunde auch nicht wollen.
Allerdings sollten Sie Kommentare unterlassen die das Ansehen und die Ehre dieses Forums sowie das der Autoren beleidigen.
"Less is even more" in diesem Fall.

Ich hoffe wir kommen zu einem Konsenz in dieser Sache und können allen einen richtigen Weg weisen.

Punkteverteilung ? : ich denke man sollte nach Bewertungen punkten.
Viele Sterne - viele Punkte!
Ehre wem Ehre gebührt also...
Vielleicht sollte man ein Wahlverfahren einführen, das einmal im Jahr den Autor des Jahres kürt... pro Rubrik oder so... wäre doch auch mal ein Anreiz! vielleicht diesen "Pokal" mit einem Haufen Punkte belohnen?

LG
Stefan


warum nicht schreiben, um des schreibens wegen? warum belohnung? positive kommentare sind doch belohnung genug. und wer es schafft, was zu veröffnetliche, hey, dem gilt sowohl mein neid, als auch meine bewunderung. ich bin dafür, das punktesystem aufzuheben, oder freizustellen. programmiertechnisch sollte das kein problem sein. wers braucht - warum auch immer. ich betone hier nochmal in fäkalsprache: punkte sind mit scheißegal
Vor langer Zeit - Antworten
LittleAngel15 
Zitat von savanna am 03.01.2008 - 21:54 Uhr
warum nicht schreiben, um des schreibens wegen? warum belohnung? positive kommentare sind doch belohnung genug. und wer es schafft, was zu veröffnetliche, hey, dem gilt sowohl mein neid, als auch meine bewunderung. ich bin dafür, das punktesystem aufzuheben, oder freizustellen. programmiertechnisch sollte das kein problem sein. wers braucht - warum auch immer. ich betone hier nochmal in fäkalsprache: punkte sind mit scheißegal


Ich gebe Savanna in den Punkt vollkommen recht. Man schreibt wegen der Kritik, damit andere Leute die Texte lesen, nicht damit man Punkte bekommt.
Vor langer Zeit - Antworten
Mechan  Ich bin immernoch dafür,dass es nur Punkte auf die Sterne gibt! Natürlich dann mit der Vorraussetzung, dass ehrlich bewertet wird!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris  Ich hab meine Meinung und Ansicht dazu bereits mit Dragonfly diskutiert und dir über ihn Kund tun lassen.

In der Kurzfassung nochmals:

Punkte ja, aber mit neuem und lückenlos fairem Punktesystem. Sonst lieber keines oder abschaffen. Über die goldene Feder kommt man ganz nebenbei ja eh nicht hinaus. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris 
Zitat von Mechan am 04.01.2008 - 09:14 Uhr:
Ich bin immernoch dafür,dass es nur Punkte auf die Sterne gibt! Natürlich dann mit der Vorraussetzung, dass ehrlich bewertet wird!!!


Meine Meinung. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
TschieTie  Kaum ist man ein paar Tage weg, tut sich schon einiges hier ;-)
Ich finde es erst einmal lustig, daß hier einige Mitglieder, die an anderer Stelle schon gesagt haben, wie wichtig ihnen nicht die Punkte sind, jetzt sagen, es sei ihnen egal, aber das nur am Rande.

Ich finde es generell ungerecht, daß die selben Punkte (ob das jetzt 20 oder 200 sind ist egal) für Vierzeiler und auch für Kurzgeschichten mit 50 Seiten vergeben werden.
Irgendwie sollte das geändert werden, denn 50 Seiten schreiben ist nun mal mehr Arbeit. Möglicherweise könnte man das Punktesystem nach der Anzahl Zeilen (oder Wörter oder Seiten) gewichten, ich finde das wäre gerechter.
Das nur Geschichten mit Sternen Punkte bekommen finde ich nicht so gut, man könnte aber der Geschichte an sich weniger Punkte geben (z.B.: 20 für das Online stellen) und den Sternen und Bewertungen mehr Gewicht einräumen.

LiGru und (etwas verspätet) frohes neues Jahr!
G.T.
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen  Hey Tschie !!!
Ein großes Lob von mir für deine ersten beiden Sätze!
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen. Ein abgeändertes Punktesytsem wird folgen. Da hier vermutlich kein Konsens entstehen wird, werde ich entscheiden. Man trifft sich sozusagen in der Mitte.

Wem das Punktesystem egal ist, darf dies natürlich gerne weiter so halten.

Damit schliesse ich diesen Thread.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
332
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung