Besteht bei Veröffentlichung ein Copyright???

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

BESTEHT BEI VERÖFFENTLICHUNG EIN COPYRIGHT???

Thema gestartet
von LatifaStern
am 25.01.2012 - 22:46 Uhr
Aktive Mitglieder:
LatifaStern  Hallo ihr Lieben....
da ich neu hier bin habe ich keine Ahnung wie es läuft, ich habe nur kostenlos gelesen und mich angemeldet.
Vor einiger Zeit hörte ich dass man Texte im Internet veröffentlichen kann und das man automatisch ein Copyright dabei hätte.
Damals hab ich es nicht in Anspruch genommen da mir das Schreiben erst kürzlich sich mir offenbarte.....
Wäre schön wenn einer von euch mir helfen könnte....

mfg

Latifa....
Vor langer Zeit - Antworten
Montag  Hallo Latifa,
ich kann dir deine Frage nicht wirklich beantworten. Meines Wissen gilt, dass du ohne Weiteres Urheber deines eigenen von dir selbst geschriebenen Buches bist.

Im wirklichen Leben must du dein Urheberrecht nachweisen können. Hier bei myStory kannst du eventuell natürlich belegen, dass du die erstmalige Verfasserin eines Textes bist. Wird dein Text gelöscht oder diese Homepage gelöscht, ist aller Nachweis futsch.

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Freude beim Schreiben und dass alle deine Ideen dein geistiges Eigentum bleiben und es keiner klaut.

MfG Montag



Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter  Ich denke schon das ein Uhrheberrecht besteht. vor allem sind die Texte nur als PDF verfügbar was bedeutet das sie (eigentlich) nciht verändert werden können.

Ich denke aber mal solltest du Planen ein Buch das du später mal bei einem Verlag veröffentlichen willst hier einzustellen dann wäre eine Leseprobe vielleicht der Richtige weg. Oder die Rohfassung des Textes.
Ich denke nähmlich mal da könnte sonst der Verleger möglciherweise Stress wegen machen ist aber auch nur eine überlegung
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3293
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung