Kann man den Text auf dem Coverbild entfernen oder die Farbe ändern?

0
Forum / Regieraum / Hilfe & Anleitungen

KANN MAN DEN TEXT AUF DEM COVERBILD ENTFERNEN ODER DIE FARBE ÄNDERN?

Thema gestartet
von Sternenmami
am 21.12.2011 - 14:03 Uhr
Aktive Mitglieder:
Sternenmami  Hallo!

Ich bin hier völlig neu, habe mich gestern erst hier angemeldet, weil ich beschlossen habe, meine Lebensgeschichte und meinen jetzigen Kampf gegen den Krebs aufzuschreiben. Ich habe auch das Prinzip, wie hier alles funktioniert, schon ganz gut verstanden, aber meine Probleme liegen eindeutig beim Coverbild.

Ich habe es jetzt geschafft, dass meine hochgeladene Grafik gespeichert ist, aber ich würde gerne das Coverbild gleich direkt mit dem Covertitel hochladen, aber dann erscheint leider immer automatisch noch der hier angegebene Titel in schwarzer Farbe. Lösche ich diesen aber, kommt gleich die Fehlermeldung, dass ich ja den Titel angeben muss.

Meine Frage: Kann man irgendwie die Schrift aus dem Coverbild ganz entfernen oder aber zumindest die Farbe und vielleicht auch die Position ändern? Wenn ja, wäre ich für eine verständliche Erklärung sehr dankbar.

Ich habe hier irgendwo bei den Anleitungen ein Coverbild gesehen, wo die Titelschrift weiß war. Wie geht das?

Vielen herzlichen Dank schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße und ein schönes drittes Adventswochenende

A.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Hallo A,

Mensch, bevor dir hier gar keiner antwortet: Du kannst natürlich ein eigenes Coverbild mit ganz eigener Schrift hochladen. Da müsstest du aber meines Wissens nach die Schrift schon vorher ins Bild einbinden. Anschließend hast du ja die Möglichkeit, das Cover frei zu gestalten.

Wenn du dein Buch also hochgeladen hast, kannst du statt eines einfachen Titelbildes ja auch ein eigenes und komplexeres einbinden. Dazu klickst du auf »Eigenes Titelbild (komplex)«. Dann sollte sich ein Editor öffnen. Da kannst du dein Bild hochladen und einfügen. Die Schrift, die auf dem Cover bereits voreingefügt ist, müsstest du hier auch entfernen können, so dass dann nur noch die Schrift zu sehen ist, die du bereits vorher in dein hochgeladenes Bild eingebunden hast.

Puh, ich hoffe, das ist in etwa, was du meinst und noch mehr hoffe ich, dass das hier irgendwie verständlich war. ;-)

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Sternenmami  Vielen Dank für Deine Antwort!

Also ich habe jetzt ein eigenes Bild inclusive Schrift hochgeladen, aber wie werde ich jetzt die Schrift los, die schon vorher eingefügt ist? Das geht irgendwie nicht, bzw. ich finde keine Funktionen, wo man das löschen kann.


Zitat von PhanThomas am 17.12.2011 - 15:43 Uhr:
Hallo A,

Mensch, bevor dir hier gar keiner antwortet: Du kannst natürlich ein eigenes Coverbild mit ganz eigener Schrift hochladen. Da müsstest du aber meines Wissens nach die Schrift schon vorher ins Bild einbinden. Anschließend hast du ja die Möglichkeit, das Cover frei zu gestalten.

Wenn du dein Buch also hochgeladen hast, kannst du statt eines einfachen Titelbildes ja auch ein eigenes und komplexeres einbinden. Dazu klickst du auf »Eigenes Titelbild (komplex)«. Dann sollte sich ein Editor öffnen. Da kannst du dein Bild hochladen und einfügen. Die Schrift, die auf dem Cover bereits voreingefügt ist, müsstest du hier auch entfernen können, so dass dann nur noch die Schrift zu sehen ist, die du bereits vorher in dein hochgeladenes Bild eingebunden hast.

Puh, ich hoffe, das ist in etwa, was du meinst und noch mehr hoffe ich, dass das hier irgendwie verständlich war. ;-)

Liebe Grüße
Thomas

Vor langer Zeit - Antworten
Sternenmami  Aaaaahhh, danke!!! Jetzt habe ich es endlich kapiert und konnte das Titelbild so ändern, wie ich es wollte. Man muss noch nicht mal den Text mit dem Bild zusammen hochladen, sondern kann es noch nachträglich ändern. Irgendwie ging das beim letzten Mal nicht.

Vielen Dank ... jetzt komm ich selber klar!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3207
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung