Was bedeutet euch Poesie?

0
Forum / Spasscouch / Small Talk

WAS BEDEUTET EUCH POESIE?

Thema gestartet
von Schattenpuppe
am 22.06.2015 - 20:49 Uhr
Schattenpuppe  Hallo, User
Ich hab neulich ein Gedicht von Fleur gelesen und da habe ich mir die Frage gestellt:
Was euch Poesie bedeutet.
Mir bedeutet es:
Meine Gefühle, etwas verschlüsselt und anders als sie wirklich sind auf Papier zu bringen. Es bedeutet für mich anderen von > Meiner Geschichte < zu erzählen. Es ist ein unbeschreibbares Gefühl dass ich empfinde wenn ich ein Gedicht verfasse. Es hat für mich eine tiefe Bedeutung.
Morgenröte
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Mir bedeutet Poesie gar nichts. Weil ich nicht dichte, und es mir auch keinen Spaß macht :-P
Vor langer Zeit - Antworten
ber58  Hallo Morgenröte,

mach dir nix draus, was Rosie da sagt. Du musst sie mal auf den Papst ansprechen, da reagiert sie ganz anders. Es gibt immer Spielverderber, die nicht verstehen, dass sie mit ihren unbedachten Äußerungen Gefühle verletzen könnten ... aber das nur nebenbei.
Ich finde, es ist eine sehr gute Frage, die du stellst - obwohl ich damit meine Probleme habe. Poesie? Ist fürs Poesiealbum .. in allen vier Ecken oder so ... Was du wohl meinst ist: Schreiben überhaupt. Etwas erfinden, das vorher nicht da war. Etwas erschaffen. Ich kann dieses unbeschreibbare Gefühl gut nachempfinden. Es ist das LEBEN, das du spürst. Ich kann nicht mit allen deinen Texten was anfangen, aber "Seelennarben" hat mir sehr gut gefallen. Für eine Elfjährige beeindruckend. Du bist berauscht von Leben, glaube ich, ein tolles Gefühl. Dazu hast du offensichtlich Talent zum Schreiben. Gratuliere.
Und jetzt zur Antwort auf deine Frage: Ein Gedicht zu schreiben fühlt sich für mich an, als hätte ich die Zeit angehalten, die ganze Welt verlangsamt sich bis zur Zeitlupe - und zwar solange bis sich der Gedanke gelöst hat und auf dem Papier steht. Dann dreht sich wieder alles. Manchmal zieht sich das Schreiben eines Gedichtes über den ganzen Tag hin - immer ein Gedanke nach dem anderen - und jedes Mal bleibt die Zeit stehen. Das ist großartig, aber leider nicht von Dauer, und die Zeit bis zum nächsten Gedicht ist manchmal sehr lang ...

lg
Bernd
Vor langer Zeit - Antworten
Ciggy1  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose 
Zitat von ber58 am 07.11.2011 - 17:51 Uhr:
Hallo Morgenröte,

mach dir nix draus, was Rosie da sagt. Du musst sie mal auf den Papst ansprechen, da reagiert sie ganz anders. Es gibt immer Spielverderber, die nicht verstehen, dass sie mit ihren unbedachten Äußerungen Gefühle verletzen könnten ... aber das nur nebenbei.

*

Hi Bernd! Erst mal: Nenn mich nicht Rosie, das find ich ätzend. Nehm lieber Admiranda, ok? *g*
Du scheinst mich ja ganz schön gut zu kennen, bei den Behauptungen, die du da aufstellst. Das da oben war meine Meinung, okay? Ich habe lediglich gesagt, dass mir Gedichte keinen Spaß machen. Was war daran bleidigend? Ich wüsste auch nicht, dass ich mit dir schon mal über den Papst gesprochen habe, geschweige denn du mich darauf angesprochen hast. Woher willst du also wissen, wie ich darauf reagiere?
Lies mal bitte genauer, bevor du hier sowas über mich schreibst.
Guten Tag :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Schattenpuppe  WOW!
ber!
Was du mir da geliefert hast ist genau dass was ich nicht beschreiben konnte!
Du kannst meine Gefühle echt gut nach empfinden.
Ich spühre wirklich das LEBEN.
Es ist so ein beflügelndes Gefühl verschiedenste Emotionen auf einmal auf Papier zu bringen.
Selbst wenn ich grad versuch das Gefühl besser zu beschreiben kann ich es nicht.
es ist einfach ein Gefühl, dass man nicht mit eigenen oder anderen Worten beschreiben lässt.

So wie wenn man am Gipfel eines Berges steht. Der Wind umweht deine Seele und treibt dir Tränen in die Augen beim Anblick des fantastischen Panoramas dass Mutter-Natur geschaffen hat und sich dir bietet.

OK.
Voll kitschig!
Aber in so einem Moment spührt man das Leben auch so vielfelltig und wunderschön!
Vor langer Zeit - Antworten
rosedelapoesie  Mir bedeutet Poesie, dass ich einfach abschalten kann, während ich Gedichte schreibe.
Ich kann all meine Gefühle da rein legen und so gut verpacken.
Es hilft mir, über manches drüberzustehen und runterzukommen.
Wenn ich im Land der Poesie bin-dann ist das Specialtime für mich.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3150
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung