Wurde hier mal ein Autor/in entdeckt?

0
Carina  Hier sind so viele wunderbare und sehr Talentierte Schreiber. Da frage ich mich ob ein Autor/in hier von einem Verlag entdeckt wurde. Sicher für den einen ist da Schreiben nur ein Hobby aber so mancher Träumt doch heimlich von dem eigenen Buch. Was glaubt Ihr?
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
enelya  mir wurde auch gesagt das ich kein Talent hätte..aber ich finde schon..Übung macht den Meister..
Vor langer Zeit - Antworten
Kesalie  gerade beim Schreiben ist es doch eher Ansichtssache, was den Einen interessiert, langweilt den Anderen, also was ist beim Schreiben TALENT? :D
Vor langer Zeit - Antworten
scrittura  Gute Texte sind ansichtssache, das sehe ich genauso Kesalie
-zumindest auf inhaltlicher Ebene!

Talent oder eher ein "Können" sollte dennoch in dem einen oder anderen Faktor da sein, denke ich. Gerade wenn wir uns auf der Ebene von Verlagswesen und "real" zu veröffentlichen Büchern unterhalten.
Welcher Verlag nimmt einen Autor unter Vertrag, der noch so gute Ideen haben kann -für wen auch immer ansprechend-, der aber nicht mit den Worten umgehen kann. Kein Sinn für Metaphorik, kein Sinn für das zwischen den Zeilen transportieren hat, oder schlimmer: Keine vernünftige Textstruktur hinbekommt, die fesselt.
Talent gehört also schon dazu.

man muss vielleicht also doch unterscheiden, zwischen "Hobby schreiben" und schreiben mit dem Ziel zu veröffentlichen ;) aber das ist meine Meinung :D

und hier bei uns gibt es ganz viele schreiber Talente :D

gruß, Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Bleischreiber  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose 
Zitat von Kesalie am 27.05.2012 - 19:17 Uhr:
gerade beim Schreiben ist es doch eher Ansichtssache, was den Einen interessiert, langweilt den Anderen, also was ist beim Schreiben TALENT? :D



Echt, findest du? Ich denke, ein guter Schreiber schafft es, seine potentiellen Leser auch für das zu begeistern, was ihnen eigentlich langweilig oder eben nicht lesenswert erscheint.
Deshalb warte ich noch auf DEN Fantasy-Autoren schlechthin :-)
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB  Ich denke jeder Schreiber geht seinen ureigenen Weg. So verschieden wie wir Menschen sind so unterschiedlich die Wege eines Autors. Bei mir war es so dass ich eines Tages den Schritt vom Schreiben für die Schublade hin zum öffentlichen Schreiben gewagt habe. Ich habe an einem Schreibwettbewerb teil genommen und den ersten Preis gewonnen. Da wurde mir bewusst dass ich mehr aus diesem Talent machen will. Alle meine Talente habe ich ausgelebt. Singen, Theater spielen, Tanzen........das Schreiben ist zudem ein Talent welches ich bis an mein Lebensende ausleben kann. Auf dieser Plattform hier veröffentliche ich meine Texte und begegne anderen Autoren in Form von Kommentaren oder Nachrichten wann immer es mir neben all meinen anderen Aufgaben im Leben noch möglich ist. Aber ich habe es nie als Talentbühne betrachtet und innerlich darauf gewartet dass ich hier entdeckt werde. Da muss man schon selber aktiv werden. Die Suche nach einem Verlag war nicht einfach. Die Einen wollten viel Geld und boten nicht viel. Die Nächsten waren unseriös. Ich landete sogar bei echten Betrügern. Das war schmerzhaft aber auch ein guter Lernprozess. Gott sei Dank hab ich nie einen Franken (Tja wir haben den Euro ja noch nicht :) Geld einbezahlt. Heute hab ich eine tolle Verlegerin bei welcher für mich alles stimmt. Zwei Bücher habe ich bereits veröffentlicht mit welchen ich auch Lesungen veranstalte. Das dritte ist in Planung........

LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
AlektoIah  Ich kenne hauptsächlich Texte wie: Tolles Buch, passt aber nicht in unser Verlagsprogramm...
Klar... Wer würde schon auf die Idee kommen, ein Kinderbuchverlag würde Kinderbücher drucken? ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne Vitamin B oder richtig, richtig, richtig viel Glück kommt man nicht weit...
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz  Talent ist es einen Leser so an den Text zu fesseln das man ihn z.B. stundenlang die Aufbauanleitung seines Schreibtischstuhls lesen lassen kann ohne das er bemerkt noch nicht mit dem Aufbau angefangen zu haben...

Unbekannt
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Entdeckt vielleicht nicht, aber immerhin für gut oder sehr gut befunden bestimmt. :-)

Beweisen kann ich`s jedoch nicht. Ist nur Theorie. ;-)
Geh von mir selbst aus als Leser, Talent haben hier doch sicher einige / viele und könnten`s zu was bringen. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh  Stimmt. Den haben wohl die meisten selbstständigen Manuskripteinreicher schon mal gelesen; wenn überhaupt. ;-)

Ohne Vitamin B ( Bööh ) geht wenig, ich würde nicht sagen nichts, aber im Kinderbuchbereich wenig, das kann ich bestätigen. ;-)

Simon

Zitat von AlektoIah am 01.10.2012 - 18:34 Uhr:
Ich kenne hauptsächlich Texte wie: Tolles Buch, passt aber nicht in unser Verlagsprogramm...
Klar... Wer würde schon auf die Idee kommen, ein Kinderbuchverlag würde Kinderbücher drucken? ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne Vitamin B oder richtig, richtig, richtig viel Glück kommt man nicht weit...

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
3077
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung