Verlage und die Werbung

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

VERLAGE UND DIE WERBUNG

Thema gestartet
von madrilena
am 27.07.2011 - 16:37 Uhr
Aktive Mitglieder:
madrilena  Hallo, ich bin, wie ich schon mal schrieb, im ***. Im Großen und Ganzen bin ich mit ihm einverstanden, vor allem weiß ich, dass meine Bücher in einem "richtigen" Verlag veröffentlicht werden. Aber.... es gibt keinerlei Unterstützung, keinerlei Werbung von seiten des Verlegers. Die Bücher sind nicht im Großhandel erhältlich, nur über VlB, sie sind nicht auf Amazon, nur durch buchimport *** und nur "Schatten umarmen" ist über Libri zu bekommen. Ich wusste ja, dass ich in einem kleinen Verlag veröffentliche, aber ich ahnte natürlich nicht, dass dann die gesamte Werbung bei mir liegt. Ich habe seit 2000, gleich als mein erstes Buch erschien "den Himmel mit Händen " zig und zig Lesereisen gemacht und mache sie mit den drei anderen Büchern, die auf das erste folgten immer noch durch Deutschland, bis nach Wien, aber es waren von einigen Ausnahmen abgesehen, wo mal 120 Leute da waren, immer nur kleine Kreise von 20, 30 oder auch mal 5 Leuten. Ich verteile Flyer, ich schicke Leseexemplare an die Adressen, wo ich mir eine Lesung wünschen würde, ich hatte Interviews im Radio und auch Fernsehen, aber das sind nur immer ganz kurze Aufheller, dann ist beim Publikum längst schon wieder anderes wichtig und man bleibt wieder allein.
Welche Werbung macht Ihr? Ich nehme ja gern alle Mühen in Kauf (die Kosten sind auch nicht durch die Honorare gedeckt), und ich freu mich auch, dass ich im September, Oktober und November wieder drei große Lesungen haben werde, aber dann ist wieder Schluss. Klar, vielleicht sollte man sich damit zufrieden geben, aber ich glaube eben nicht, dass jemand, der Bücher schreibt, sich über ein Glanzcover freut, einige Exemplare an Freunde und Verwandte verschenkt und ansonsten die Bücher in seinem eigenen Bücherschrank stehen lässt. Jedenfalls wäre das nicht meine Art.
Was meint Ihr?

Anmerkung von Moderator: bitte hier keine Verlage beim Namen nennen

Moderiert am 28.07.2011 - 23:08 Uhr von Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
cbvisions  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter  Ich habe mir die Seite von *** angesehen.
Unter "Aktuelles" findet man Notizen von 2010 und 09.
Alles kalter Kaffee
Bücher sind zwar un einer primitiven Weise aufgeführt, aber es finden sich keine Inhaltsangaben.
Insgesamt eine primitive Aufmachung.
Allein ein solches Bild verspricht von vorn herein keinen Erfolg.
Womöglich musste man auch noch die Druckkosten selber berappen.
So bleibt man im Regen stehen
also Finger weg.

Moderiert am 28.07.2011 - 23:08 Uhr von Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2942
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung