Abbonements von Anderen löschen?

0
Forum / Regieraum / Wünsche & Anregungen

ABBONEMENTS VON ANDEREN LÖSCHEN?

Thema gestartet
von Luzifer
am 10.07.2011 - 02:45 Uhr
Aktive Mitglieder:
Luzifer  Ich weiß nicht, ob dies technisch möglich ist oder ob der Wunsch überhaupt allgemein präsent wäre, aber ich würde gerne User, die offensichtlich nicht mehr hier verkehren, aus meiner Liste der User, die mich abboniert haben, löschen können. Was bringt es mir denn ein hübsches Bild in einer Liste zu sehen, wenn dies sowieso ein Phantom ist? Ich muss diese auch nicht dort haben, um mich an der Anzahl zu erfreuen. So egogeil sind nur einige. Die Meldung, dass ich was Neues veröffentlicht habe, wäre auch umsonst versandt worden.

Mir geht es hier tatsächlich nur um diese Geister, falls hier gleich noch Unterstellungen folgen sollten. =P

Was halten die Anderen von dieser Idee?

Freundliche Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Du Schlingel, du! ;-) Meinst du denn Autoren, die sich tatsächlich nicht mehr einloggen, oder »Autoren«, die hier herumstromern und eigentlich eh keine Texte lesen? :-D

So generell find ich die Idee aber nicht so gut. Dann sollte man doch lieber schauen, ob nicht mehr aktive Autoren nicht irgendwann einfach gelöscht werden, wenn sie sich nicht selbst auf »inaktiv« setzen oder so, weil sie gerade andere Sorgen haben. Das wäre doch mal 'ne Maßnahme.

lg
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer  Nein, ich meine tatsächlich Autoren, die sich nicht mehr einloggen (kann man ja bei letzte Aktivitäten sehen, wenn das Profil aufgerufen wird). Hier sind ja auch genug unterwegs, die eigentlich keine Texte lesen, dafür aber veröffentlichen oder sich sonst wie beteiligen.

Gegen das einfach gelöscht werden, bin ich eher. Es gibt auch Autoren, die nicht mehr hier verkehren, deren Texte aber weiterhin Bestand haben und diese somit hin und wieder gelesen werden können. Das wäre ja nicht mehr möglich, wenn sie gelöscht würden. Schließlich gibt es hier ja auch welche, die favorisierte Texte mehrfach lesen und nicht den Text von jedem Neuling zu den Favos packen und vergessen. =)
Aber wenn sie nur aus den eigenen Abonnements "gekickt" werden, bleibt ja alles bestehen, nur die Meldungen, dass man selbst was veröffentlicht hat, fallen weg.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass damit ein wenig auch der Speicherplatz entlastet wird. Das ist aber mehr Spekulation, da ich nur wenig Wissen über Serververfahren habe. Klar, bei jemandem wie mir, der vll. zwei Texte im Monat reinstellt, ist es nicht viel, aber es gibt ja auch welche, die zwei bis drei Texte täglich veröffentlichen. Da kommt dann sicher was zusammen.

Aber wie gesagt. War halt mal eine Idee. =)

LG
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2915
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung