Autoren für die Moderation gesucht!

0
Forum / Arbeitszimmer / Lovedream Radio

AUTOREN FÜR DIE MODERATION GESUCHT!

Thema gestartet
von Mondsucht
am 29.12.2010 - 00:32 Uhr
Mondsucht  Lovedream SBT Radio ist ein privat-rechtliches lizenziertes Internetradio mit Sitz in
Kreuzlingen (CH) und Berlin. Unser themenorientiertes Programm umfasst die
Schwerpunkte Musik und Literatur. Seit September 2009 sind wir mit myStorys
eng verbunden und haben mit unserer Moderatorin Himmelskind (Birgit), die selber
Autorin ist, zahlreiche Sendungen im Rahmen des beliebten Literaturfreitages gehabt,
die alle durch Zusendungen von Gedichten und Texte, meist aus der myStorys Gemeinde
bereichert wurden.

2011 wollen wir den Litarturbereich erweitern um eine Brücke zwischen den Autoren und
der Verlagswelt aufbauen zu können. Die Verlagswelt ist nach wie vor für Hobbyautoren
eine Welt in der man kaum hindurch schauen kann. Welche Schritte muss ich zuerst
machen? An welche Verlage sollte ich mich wenden? Bei welchen sollte ich lieber die Finger
von lassen? Wie sieht es mit den Kosten aus?

Zwecks dieser Erweiterung und unseren Anspruch eines Kultursenders gerecht zu werden
suchen wir für unseren Literaturbereich Verstärkung in unserem Moderatorenteam.

Du bist bereits ein leidenschaftlicher Autor mit Erfahrung und möchtest dein Wissen anderen
weitergeben? Du könntest dir vorstellen 2-4 mal im Monat eine regelmässige Literatursendung
nach freien Ermessen zu gestalten?

Bewerbe dich formlos an: mondsucht@lovedream-radio.com

Das Radioprojekt wird zu 100% aus privaten Mitteln und Sponsoren finanziert, Das moderieren ist
somit kostenfrei! Es erwartet dich ein sympathisches und liberales Team.

Mondsucht (Kim)
Vor langer Zeit - Antworten
Marco88  Das finde ich eine wirklich tolle Idee! Der Literaturabend mit Birgit ist immer wieder aufs neue eine Freude, wenn sich das ganze sogar noch erweitert, kann doch eigentlich nur was gutes dabei raus kommen!

Grießle, Marco!
Vor langer Zeit - Antworten
Treebeart  Und wie läuft das genau ab ? Muss man dazu aus Berlin oder Kreuzlingen kommen?

Gruß, Nico
Vor langer Zeit - Antworten
Mondsucht  Hallo Nico

Ein Internetradio ist oft dezentral aufgestellt. Die Standorte Kreuzlingen (CH) und Berlin sind die administrativen Anschriften. Moderiert wird von Zuhause aus.

Benötigt wird:

- Ein PC/Notebook (mind. 2GB Arbeitsspeicher)
- Eine DSL Standleitung (ab DSL 2000, bei WLAN darf die Verbindung keine Schwankungen haben)
- Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) oder Standmikrofon
- Die Sendesoftware (wird von uns gestellt:
Für die Gestaltung der Sendungen benötigt man natürlich Musik.

Die technische Einführung dauert max. 30 Minuten.
Hilfestellungen bieten wir natürlich stets an.

Gruss, Kim
Vor langer Zeit - Antworten
Treebeart  Hallo Kim,

Hab vorhin auf Eurer HP gesehen, dass Ihr schon jemand habt der Metal spielt. Damit wird das bei mir dann schon enger :-)
Hab W-LAN, dass Dank unfähiger Telekom leider nicht immer so läuft wie es soll. Ich häng aber noch im Vertrag drin.

Hab mich schon mit Himmelskind in Verbindung gesetzt.

Gruß, Nico
Vor langer Zeit - Antworten
Mondsucht  Eine Funkverbindung ist durchaus möglich, allerdings darf es eben keine
Schwankungen haben. Ansonsten würdest du öfters die Verbindung verlieren.

Melde dich beim technischen Support der Telekom und frag an ob du dein
Modem auf "Immer verbunden" stellen kannst. Oft ist eine Konfiguration am
Modem hilfreich. Ansonsten, wenn ein Provider eine vereinbarte Leistung nicht
erbringen kann, darf man den Vertrag vorzeitig auflösen (mit vorheriger Fristsetzung),
natürlich und leider AGB abhängig. Aber nachfragen würde ich dennoch.

Gruss, Kim
Vor langer Zeit - Antworten
Damballah  Du weißt was ich wissen will !
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2539
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung