Text speichern

0
HelenUebler  Hallo, wie kann ich zwischendurch meinen Text speichern? Da ich sehr oft Internetprobleme (Verbindungsproblme) habe, ist der Text weg oder speichert er mir automatisch.
Wenn ich ein Buch schreibe und es noch nicht veröffentlichen will um weiter zu schreiben, wie geht das?
LG Helen
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
lebenstraum  hallo irgendws stimmt nicht, ich habe ein buch geschrieben, ein kapitel abgeschlossen und das nächste geschrieben. beim kapitel zufügen kam die meldung nicht mehr angemeldet bitte einloggen und trotzdem lud er den text aber ich war raus, der text weg, ich bin sauer, es war ein langes kapitel. wie kann es angehen, daß ich trotz schreiben angeblich nicht eingelogt bin. und wo ist mein text icxhg werde in zukunft vorschreiben aber ich hssse das.. ich hbe echt im moment nicht das verlngen, den gnzen kram nochmal zu schreiben, sauer, sauer usw...
lg julianne
Vor langer Zeit - Antworten
dommscher  Hallo Team
Ich habe eine Kurzgeschichte mit weihnachtlichem Hintergrund geschrieben. Der Text ist auf meinem PC gespeichert. Wie kann ich den hier veröffentlichen, ohne diesen noch einmal zu schreiben? Liebe Grüße, Peter.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

indem du den Text auf deinem PC markierst, kopierst (Control C) und hier einfügst (Control V).

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
dommscher  Mein Tannenbäumchen erzählt
Eine Weihnachtsgeschichte

Es war am heiligen Abend, ich war aufgeregt wie immer an diesem Tag. Wann wird endlich die Bescherung sein. Mutti und Vati taten so geheimnisvoll, dazu der Duft nach selbst gebackenen Plätzchen und Pfefferkuchen, nach Äpfeln und anderen Naschereien. Unseren Weihnachtsbaum kannte ich ja schon, hatte ich ihn ja mit meinem Vati zusammen ausgesucht.
Aber wie wird er jetzt aussehen? Wird er immer noch der schönste Baum sein, den ich je gesehen habe?
Endlich hörte ich das Glöckchen, das Zeichen, dass ich ins Wohnzimmer durfte. Das erste, was ich sah war unser Baum. Er war wunderschön geschmückt mit Lametta, Strohsternen und bunten Kugeln. Dazu die weißen Kerzen, die leicht flackerten, als würden sie mir zuzwinkern. Erst dann sah ich die
Geschenke, ein neues Puppenhaus mit vielen kleinen Möbeln, Gardinen an den Fenstern und winzigen Töpfen auf dem Küchenherd. Da waren aber noch viele andere Geschenke, die ich erst auspacken musste. Aber immer wieder musste ich unseren Baum anschauen, so gut gefiel er mir. Dabei kam mir noch ein Wunsch in den Sinn und ich fragte meine Eltern beim Abendessen, ob ich denn diese Nacht im Wohnzimmer bei unserem Baum und meinen Geschenken schlafen dürfe. Die beiden sahen sich an, schmunzelten und sagten schließlich ja.
Es dauerte dann auch nicht mehr lange, ich wurde müde vom Spielen und Mutti machte mir mein Bett auf der Couch.
Ich war auch schon fast am Einschlafen, da hörte ich ganz leise eine Stimme. ?Kindchen, Kindchen!? flüsterte sie und ich wusste nicht, wo die Stimme herkam. Ich wollte schon meine Mutti rufen, da war die Stimme wieder da. ?Kindchen, ich bin´s, dein
Weihnachtsbäumchen. Soll ich dir meine Geschichte erzählen??
?Oh ja, bitte!? flüsterte ich. Da fing mein Bäumchen an zu erzählen:
?Ich komme aus einem großen Wald inmitten von Bergen und Tälern. Ich wurde wohl behütet von meinen Tanten, alles Bäume wie ich, nur dass sie viel größer sind und aus ihrer Höhe bis in die Dörfer und Städte der Menschen schauen können. Sie passten alle sehr gut auf mich auf, dass mir nichts passieren sollte, wenn vielleicht ein Sturm käme. Ich fragte sie, warum sie denn um mich so besorgt sind, da bekam ich von den Tanten die Antwort: ?Weil du etwas ganz besonderes bist, du hast einmal eine große Aufgabe zu erfüllen, du sollst einmal ein Menschenkind, das so alt ist wie du, sehr glücklich machen.? ?Warum gerade ich?? wollte ich wissen. ?Du bist nicht allein, aber wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst du es wissen.? Nun fragte ich: ?Warum seid ihr es denn nicht, die ein Kind glücklich machen können?? ?Dafür sind wir zu alt und zu groß, wir haben auch andere Aufgaben. Du aber wirst dich von deinen Wurzeln trennen und in die Stadt kommen, wo dich ein Kind auswählen wird und du wirst zu ihm in ein warmes Zimmer kommen. Keine Angst, es wird nicht weh tun, denn du wirst durch die Freude des Kindes geheilt sein.?
So kam es dann auch, vor ein paar Tagen kamen Arbeiter, schnitten mich von meinen Wurzeln und ich wurde mit anderen kleinen Bäumen in die Stadt gebracht. Dort sah ich dich zum ersten Mal und ich wusste, dass du das Kind sein wirst, dass ich glücklich machen soll. Dein Vati trug mich nach Hause und deine Eltern schmückten mich ganz besonders schön. Dass ich dir gefalle, haben mir deine Augen verraten, deshalb durfte ich auch heute mit dir reden. Aber nun ist es genug, schlaf jetzt schön, Kindchen, gute Nacht.?
Ich wollte dann noch mehr von meinem Bäumchen wissen, aber es sagte kein Wort mehr. Müde und glücklich schlief ich ein. Aber in jedem Jahr danach sah ich unseren Weihnachtsbaum an, als würden wir uns lange kennen, wenn die Kerzen sanft flackern, als würden sie mir zuzwinkern.




Peter Jaekel
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi Peter,

also mit hier meinte ich rechts oben auf "Buch veröffentlichen" klicken und dann den Text einfügen.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Flamingo  Die Anleitung zum Schreiben von Texten und das Speichern sollten hier besser und vor allem gleich ersichtlich den neuen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Ich hab mich gleich geärgert, dass mir mein erster Text flöten gegangen ist, weil es keine Speicherfunktion gibt!
Vor langer Zeit - Antworten
Lyders 
Zitat von lebenstraum:
hallo irgendws stimmt nicht, ich habe ein buch geschrieben, ein kapitel abgeschlossen und das nächste geschrieben. beim kapitel zufügen kam die meldung nicht mehr angemeldet bitte einloggen und trotzdem lud er den text aber ich war raus, der text weg, ich bin sauer, es war ein langes kapitel. wie kann es angehen, daß ich trotz schreiben angeblich nicht eingelogt bin. und wo ist mein text icxhg werde in zukunft vorschreiben aber ich hssse das.. ich hbe echt im moment nicht das verlngen, den gnzen kram nochmal zu schreiben, sauer, sauer usw...
lg julianne
Vor langer Zeit - Antworten
Gedankendoktor  Hallo Lukas, ich habe ein Kapitel eingestellt und veröffentlicht. Es sind mehrere Seiten auf meinem PC (Word dokument) mit Seitenzahlangabe. Hier erscheint es jedoch nur als eine Seite. Man kann den Text also nur komplett lesen, wenn ich den Ansichtsmodus (kleines Bildchen rechts unten neben der "Blätternfunktion" ) Was habe ich falsch gemacht?
LG Uta
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze 
Zitat von Gedankendoktor:
Hallo Lukas, ich habe ein Kapitel eingestellt und veröffentlicht. Es sind mehrere Seiten auf meinem PC (Word dokument) mit Seitenzahlangabe. Hier erscheint es jedoch nur als eine Seite. Man kann den Text also nur komplett lesen, wenn ich den Ansichtsmodus (kleines Bildchen rechts unten neben der "Blätternfunktion" ) Was habe ich falsch gemacht?
LG Uta


Wenn du ganz schnelle eine Antwort von Lukas bekommen möchtest, dann ist es besser, ihm eine PN zu schicken.

Zu deinem Problem, ich habe schon bemerkt, dass viele von den älteren Schreiber ebenfalls ihre Werke so eingestellt haben. Könnte es vielleicht daran liegen, dass du es hochgeladen hast?
Ich persönlich kopiere alles und füge es dann hier ein.
Eine andere Idee hätte ich dann auch nicht.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Gedankendoktor  Liebe Antje, danke. Ich werde es probieren.
LG Uta
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
2105
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung