Welcher Verlag?!

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

WELCHER VERLAG?!

Thema gestartet
von Twitizard
am 07.02.2010 - 16:29 Uhr
Twitizard  Hallo,
also, ich hab schon ein Buch fertig und schreibe an meinem Nächsten. Meine Ma hat auch schon mal nach Verlagen recherchiert, aber außer einem kleinen Verlag, hat sie sich noch welche auf ein Blatt geschrieben, das sie aber nicht mehr findet - soweit ich weiß :D
Und nun hab ich selbst mal ne Frage. Nämlich: Welche Erfahrungen habt ihr mit bestimmten Verlagen gemacht? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Welchen würdet ihr mir abraten? Welchen würdet ihr nehmen, wenn ich Liebesgeschichten für Jugendliche schreibt?

Ich hoffe auf baldige Antworten ;)
Christina
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Twitizard  So. Den Namen des Verlages habe ich heraus genommen. Ich würde mir gerne deine Meinung, etc. anhören. Schreib mir doch mal eine PN! :)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Übrigens, es heißt Verlage, nicht Verläge. Aber das nur am Rande. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

es dürfen hier gerne Verlage empfohlen werden. Druckkosten-Zuschuss-Verlage dürfen aber nur insofern genannt werden, wenn auch klar darauf hingewiesen wieviel ein Autor fürs Veröffentlichen bezahlen muss. Schliesslich soll jedem selber überlassen werden, ob er für sein Buch ein paar tausend Euros selbst bezahlen möchte. Solange dies transparent gemacht wird und keine falschen Versprechungen abgegeben resp. Hoffnung egmacht wird, habe ich damit keine Probleme.

Tipps zu normalen Verlagen sind aber auf jeden Fall bevorzugt.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
NicolasYiShu  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von NicolasYiShu am 07.02.2010 - 14:50 Uhr:
Und was wenn die Verlage individuelle Preise hat? ^^
Was wenn der Verlag beides anbietet? ;P

Ich schlage vor, statt Verlage zu bewerten, wäre es ratsamer, einfach Namen und URL zu listen.
Dann kann jeder diese Seiten selbst besuchen und sich ein Bild davon machen.
Denn wir wissen doch, wo das endet: DkZV werden schlecht wegkommen und das wird dir Lukas nicht gefallen. :P



Ein Verlag der beides anbietet fällt immer noch unter DkZV. Das normale Geschäft dient dann wohl als Tarnung. Das Problem ist ja nicht, dass es das Angebot gibt, sondern, dass viele DkZV wie normale Verlage auftreten und Versprechungen resp. Hoffungen machen, welche einfach unrealistisch sind. Daher:
wenn solche Verlage hier genannt werden, dann nur unter klarer Angabe der Geschäftspraktik.

Ich habe kein Problem wenn DkZV schlecht wegkommen, aber da dieses Forum öffentlich ist, muss darauf geachtet werden, dass die Diskussion sachlich bleibt.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
masaccio58  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi,

ich erachte es als ein Unterschied, wenn etwas empfohlen wird oder als Werbung erscheint. Menschen sind gegenüber Werbung deutlich kritischer eingestellt als Empfehlungen.

In erster Linie ist es wichtig, dass Menschen aufgeklärt werden, dass es DkZV gibt und man solche Angebote genau prüfen soll. Denn ein DkZV kann für gewisse Menschen genau das Angebot haben, dass sie suchen, weil sie ihre Texte unbedingt verlegt haben wollen (und auch bereit sind dafür zu bezahlen). Wichtig ist, dass die Menschen lernen Angebote genau zu prüfen, bevor sie etwas unterschreiben.

Um diese Seite zu betreiben, muss etwas Werbung sein. Die Werbung wird von Google ausgeliefert. URLs von offensichtlichen Rattenfängerangebote (wo Menschen offensichtlich getäuscht werden) kann ich aber sperren. Sendet mir dazu einfach eine PN mit der URL.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1768
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung