Junge Autorin.

0
Twitizard  Hallo,
ich bin 12 und möchte ein Buch veröffentlichen.
Weiß jemand einen Verlag, der besonders Manuskripte von jungen Autoren veröffentlicht?

Schonmal danke :)
Twitizard
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Twitizard  Also erstmal danke für die Antworten :)

@Philipp: Danke für den Link. Ich glaube, ich werde mich da mal bewerben :) Wer weiß, vielleicht gewinne ich ja?!

@Lordkotz: Ich weiß auch nicht mehr, wo das gewesen war - es ist ein paar Tage her :b

@Kazure: Hm ... ja ^^ Ich probiere es einfach mal irgendwo :D
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Da könnte ich jetzt wieder einen Roman zu schreiben, aber dazu hab ich
1. keine Lust und
2. keine Zeit.
Also fasse ich mich kurz, weil ich mit meinen siebzehn Jahren auch nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Wir jungen Autoren sind natürlich immer benachteiligt. Weil wir (noch) nicht volljährig sind, weil wir von Verlägen nicht ernst genommen werden und weil es uns deutlich an Lebenserfahrung mangelt.
Außerdem haben natürlich ältere und bekanntere Autoren immer eine bessere Chance zu recherchieren, Reisen anzutreten, etc.
Ich würde wirklich mal einen Lehrer (am besten den Deutschlehrer :-D) danach fragen, ob er Interesse hat, sich deine Story durchzulesen und das hat er / sie bestimmt. Wenn du sagst, dass du dich beim Verlag bewerben willst, wird er / sie zwar zuerst über dich schmunzeln, (so war es zumindest in meinem Fall) aber letztendlich habe ich gute Tipps erhalten.
Das war ein Tipp von unserm guten Lordkotz, den ich mal verfolgt habe :-)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von MysticRose am 07.12.2009 - 20:34 Uhr:
Da könnte ich jetzt wieder einen Roman zu schreiben, aber dazu hab ich
1. keine Lust und
2. keine Zeit.
Also fasse ich mich kurz, weil ich mit meinen siebzehn Jahren auch nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Wir jungen Autoren sind natürlich immer benachteiligt. Weil wir (noch) nicht volljährig sind, weil wir von Verlägen nicht ernst genommen werden und weil es uns deutlich an Lebenserfahrung mangelt.
Außerdem haben natürlich ältere und bekanntere Autoren immer eine bessere Chance zu recherchieren, Reisen anzutreten, etc.
Ich würde wirklich mal einen Lehrer (am besten den Deutschlehrer :-D) danach fragen, ob er Interesse hat, sich deine Story durchzulesen und das hat er / sie bestimmt. Wenn du sagst, dass du dich beim Verlag bewerben willst, wird er / sie zwar zuerst über dich schmunzeln, (so war es zumindest in meinem Fall) aber letztendlich habe ich gute Tipps erhalten.
Das war ein Tipp von unserm guten Lordkotz, den ich mal verfolgt habe :-)

Hey, Rosilein. Ich dachte, du bist der Weisheit letzter Schluss. Hihi, sollte ich mich da geirrt haben? ;-) Aber ach, was heißt hier ernst nehmen? Man sollte sich selbst nicht allzu ernst nehmen, sonst werden die Texte grottig. So sieht's aus. Solange du übrigens die Verlage als Verläge beschimpfst, wollen die dich ganz gewiss nicht haben. :-P Na ja, aber lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon, wenn du dran bleibst. Und du bist ja fleißig. Und sollte alles nichts helfen, kannst du am Ende ja ein wenig virales Marketing betreiben. Weißt schon, neue Persönlichkeiten erfinden, die du auf das, was du so auf die Beine stellst, hinweist und denen erklärst, wie toll das ist. Die sagen dir dann auch, wie toll sie dich finden, und prompt wollen alle dich lesen. So geht das. :-) Hab ich zumindest mal gehört. Ahem.

Hihi, und um mal zu zeigen, wie das geht, fang ich gleich mal an:
Schon gehört, dass der alte Phanti jetzt auch als Weihnachtsmann durchgeht? Ja, echt! Und der braucht unbedingt deine Stimme!!! Hier findet die Gaudi statt:
http://www.buch-schreiben.net/blog/1465-OFFIZIELLE-MyStorysWEIHNACHTSMANNWAHLEN-2009.htm
Vor langer Zeit - Antworten
Twitizard  Hm, MysticRose, keine schlechte Idee. Naja, mein Geschichtslehrer ist selbst Autor - den könnte ich auch fragen .... Naja, mal schau'n, danke :)

Und außerdem war ja der Eragon-Autor auch 14 Jahre alt erst ....
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose 
Zitat von Twitizard am 08.12.2009 - 12:37 Uhr:
Hm, MysticRose, keine schlechte Idee. Naja, mein Geschichtslehrer ist selbst Autor - den könnte ich auch fragen .... Naja, mal schau'n, danke :)

Und außerdem war ja der Eragon-Autor auch 14 Jahre alt erst ....



Diese Tatsache gibt mir auch immer Kraft :-D
Wenn dein Geschichtslehrer selbst Autor ist, würde ich ihn definitiv fragen, da er sicherlich besser über Talent bescheid weiß, als andere.
Vor langer Zeit - Antworten
Twitizard  Hm ... ja (: Da hast du wahrscheinlich recht. ^^ ...
Vor langer Zeit - Antworten
Eistraene  Ich weiß, dass hier scho lang keiner mehr gschriebn hat.
Aber ich schreib trotzdem, was ich grad denk:
Irgndwann wirst dus schaffn.
Man muss sich bloß aufs genaueste überlegn, was man tut.
Liebe Grüße, Eistraene
Vor langer Zeit - Antworten
Leichtmatrosin  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PietLeonhart  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1627
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung