Buch des Tages

0
verzaubert  Wieso wird das Buch des Tages nicht nach Ergebnissen gekürt?
Je nachdem, wieviel Leser oder Favoriten oder Bewertungen ein Buch hatte, wird es unter allen Neuerscheinungen gewählt... Es kann doch nicht sein, dass eine Stimme reicht, um hier so einen tollen Titel zu bekommen...
Ich habe schon vier Auszeichnungen und war mega stolz darauf, bis ich gesehen habe, dass ich ein Voting hatte - eine Stimme... Komisch:-)
Naja, vielleicht geht es anderen auch so und sie wundern sich, dass manche immer gewählt werden und andere nie. Alles eine Frage der Popularität?!
Damit geht in meinen Augen der Sinn des ganzen verloren und es beginnt ein Wettbewerb um PR und hat nichts mehr mit Schreibkunst zu tun...
Sooo, das mußte ich jetzt endlich mal loswerden. Hoffe, dass sich niemand auf die Füsse getreten fühlt und falls doch, entschuldige ich mich hiermit schon mal im voraus:-)))
Eure Steffi
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
verzaubert  Moin moin,
bessere Platzierung der Wahlmöglichkeit würde ich auch gut finden. Und vielleicht noch den Hinweis, dass wir uns hier gegenseitig wählen und somit unsere Leistung bestätigen können.
Ja und was die Geschichten betrifft, sind sie viel zeitintensiver als Gedichte und sollten auch nicht mit ihnen verglichen werden. Ich für meinen Teil weiß den Unterschied zu schätzen und auch zu würdigen!!!
Einen tollen Tag und bis später
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide  ich hab das Voting mal gefunden :D
*langsam komm ich hier besser zurecht*
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS  Hi zusammen,
ich hab mich mal zum Voting ausgelassen als ich noch ganz neu hier war. Mittlerweile ist es mir echt wurscht. Die Kommis meiner Leser und Gastleser sagen mir eher wo ich stehe. Aber ich finde, wenn schon Voting dann über die Admin, denn eine allgemeine Statistik wird sowieso geführt. Das hielte ich für korrekter.
Vor langer Zeit - Antworten
starlight  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy  Huhu :)

Also irgendwie ist das Thema ja momentan tot und ich wollte es zumindest nochmal ein wenig wiederbeleben. Das Problem mit dem "Zum Buch des Tages voten" einstellen ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn grundsätzlich alle Bücher drinstehen, wird es arg unübersichtlich, aber tatsächlich vergessen ich oft auch selber, dass ich ein Buch ja auch zum Buch des Tages vorschlagen könnte. So spontan wüsste ich da keine Lösung.

Eine Bitte hätte ich aber noch Lukas - Wäre es möglich, dass derjenige der gewählt wurde, darüber benachrichtigt wird? Ich seh das nämlich (wenn es mal passiert) immer bloß zufällig und das ist dann irgendwie schade.

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
cbvisions  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Das System ist doch schon so, dass man eine Stimme an das von sich präferierte Buch vergibt. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Button unterm Text - "Dein Buch des Tages?" oder so ausreichend wäre, denn der Grund dafür, dass Bücher nur so wenige Stimmen bekommen, ist meiner Ansicht nach einfach, dass die Funktion zum Wählen desselben etwas ungünstig platziert ist - nämlich nicht bei den Büchern direkt, sondern ein bisschen versteckt. Da geht man ja nur selten drauf.
Vor langer Zeit - Antworten
cbvisions  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer 
Zitat von cbvisions am 21.07.2011 - 10:41 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 21.07.2011 - 10:34 Uhr:
Das System ist doch schon so, dass man eine Stimme an das von sich präferierte Buch vergibt. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Button unterm Text - "Dein Buch des Tages?" oder so ausreichend wäre, denn der Grund dafür, dass Bücher nur so wenige Stimmen bekommen, ist meiner Ansicht nach einfach, dass die Funktion zum Wählen desselben etwas ungünstig platziert ist - nämlich nicht bei den Büchern direkt, sondern ein bisschen versteckt. Da geht man ja nur selten drauf.


ja, könnte schon echt was bringen. Auch wenn man am gleichen Tag abstimmen könnte. Ich lese meistens wenn das Buch rauskommt und erst einen Tag später darf man dafür abstimmen.
Fakt: Das jetzige System funktioniert nicht besonders gut. Änderungen klar erforderlich.

Ja, aber wie sollte es denn technisch sonst möglich sein? Mal angenommen es kommt am gleichen Tag (kurz vor Tageswechsel) ein besseres Buch raus, welches eher in den eigenen Augen ein "Buch des Tages" darstellt. Chance vertan, weil zu spät am Abend rausgebracht? Das kann es ja auch nicht sein.
Wie es zurzeit ist, ist es schon ok, nur meine ich, wie Thomas, dass es meistens übersehen oder vergessen wird oder uninteressant wirkt.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley  Eigentlich ist es unwichtig, aber wenn man schon ein faires Ergebnis erzielen will, wäre es genial, wenn immer ich mich das erste mal eines betreffenen Tages einlogge, ich die Liste vom Vortag presentiert bekomme mit dem Angebot ,voten zu können...da würde sicher fast jeder sein Tip abgeben.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1590
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung