Genrebezeichnungen

0
PhanThomas  Nun, du hast zwar Recht, mit dem, was du sagst. Allerdings könnte man dann wohl an vielen Stellen aufsplitten. Und wenn du in 'nen Buchladen gehst, dann stehen die beiden Rubriken auch immer als eine. Insofern find ich's eigentlich ganz okay. Mehr Rubriken machen die Sache ja auch nicht gerade übersichtlicher.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
hanni86  Ja genau! Und wenn ich jetzt ne Vampir-Romanze auf Englisch schreib und die Romance darin gehört eigentlich schon in den Erotica bereich wärend man durchaus lyrische Elemente darin finden kann und ein mörderischer Horror Killer Elf von einem Naturwissenschaftler gejagt wird?
Leude!
Entspannen.
- Trennen von Fantasy und Horror wär aber echt gut ;-)
- Fremdsprachige Bücher xD

mit dem Umsortieren wird man schon zurechtkommen. Wer browst denn hier wirklich die Archive gezielt nach irgendwas? Wenn da was im falschen Regal steht is zwar unelegant aber auch wurscht. Soviel wie ohnehin von den usern falsch einsortiert wird...

Lukas du bist unser Mann, der tatsächlich alles kann!

(Tut mir leid, is zu früh ums besser zu machen ;-))

Grüße und Küsse,
hanni
Vor langer Zeit - Antworten
Taarah  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Zarabeth  Trennen ist eine super Idee, allerdings gibt es da noch reichlich mehr zu trennen! Wozu gibt es zum Beispiel eine Rubrik Kurzgeschichten, wenn generell alles aus der Ecke in den anderen Bereichen landet? Und sorry, zehn Seiten fasst gerade mal eine Kurzgeschichte, aber sicherlich keinen Roman. Klar könnte man jetzt sagen, dass alles was in der Rubrik steht und kein Roman ist, eine Erzählung ist ( ;-) ), allerdings finde ich es entnervend sich auf einen Roman zu freuen und nach kaum zehn Seiten in der Luft hängen zu bleiben. Vielleicht sollte es auf dem ersten Blick erkennbar sein, wie lang besagter Text ist und aus welchem Bereich er tatsächlich stammt?
Vor langer Zeit - Antworten
Mondsucht  Das liegt aber am Autor selber. Man kann ja unter dem Titel Hinweise notieren
so dass man darauf hinweisen kann wie lange die Story ist oder das dies nur
ein Teil von vielen Teilen ist.

Eine Extra Trennung wäre am Ende zu viel des guten, denk ich mir.

Die derzeitigen Kategorien:

Romane & Erzählungen
Krimis & Thriller
Science Fiction
Fantasy & Horror
Biografien & Erinnerungen
Kurzgeschichte
Gedichte
Songtexte
Kinderbücher
Humor & Satire
Journalismus & Glosse
Wissenschaft
Aphorismen
ZORA - deine Soap
Sonstiges
Erwachsenen-Literatur
Weihnachtsgedichte
Ostergedichte

Aber vielleicht kann man das besser unterteilen ?!

Oberkategorie: Storys
Genre/Unterkategorie:
Romane & Erzählungen
Krimis & Thriller
Science Fiction
Fantasy
Horror
Biografien & Erinnerungen
Kinderbücher
Fremdsprachiges
Erwachsenen-Literatur
eventuell die Genres erweitern oder anders definieren

Oberkategorie: Gedichte

Oberkategorie: Sonstiges
Unterkategorie
Humor & Satire
Journalismus & Glosse
Wissenschaft
Aphorismen
ZORA - deine Soap
Songtexte*
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy  Hm, also ich finde zu viele Kategorien auch schlicht unübersichtlich. Ob ich nun noch in Gedichte, Sonstiges etc. unterteilen muss - Kann man, muss man aber nicht.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht (neben der Tatsache, dass man - wie ich finde - ohnehin in der Beschreibung ja deutlich machen kann, was man da getippt hat) "Stichworte" wie im Blog einfügen zu können. Ich weiß aber ja nicht, wie das technisch möglich ist.

Also hätten wir als Beispiel ein Werk unter der Kategorie "Gedichte", Stichworte: "Liebe, Zweisamkeit, Glück" - Damit wäre das ganze ja noch ein wenig mehr sortiert, vor allem wenn man nach den Stichworten suchen könnte.

Ich brauche das zwar nicht, wollte den Vorschlag aber mal zumindest zur Diskussion stellen oder so. *grinst*

Beste Grüße
Lychen

Ps: Lieber Lukas, nochmals ein dickes Kompliment, die Seite gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich nicht alles hier haben muss/brauche, im Endeffekt fühl ich mich hier wohl.
Vor langer Zeit - Antworten
starlight  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
starlight  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy 
Zitat von starlight am 15.05.2010 - 14:44 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 30.10.2009 - 13:01 Uhr:
Hmm, komisch. Ich erwische wohl immer die falschen Buchläden. :-) Na ja, macht aber nix. Also ich hab ja nichts gegen andere Kategorien. So war das nicht gemeint. Schwer ist nur, die bereits vorhandenen Texte da reinzukriegen. Ich meine, soll jeder im Nachhinein seine Texte umsortieren? So ganz trivial ist das nicht. Aber ich lass mich da gern überraschen.


so schwer ist ds doch nicht. man muss nur bei Genere das ändern, das wars. Buch bearbeiten, Genere ändern, Daten speichern. und ich dachte Jungs verstehen so viel von Computern^^
nein im ernst. Die Texte werden dann erst mal in eine 'zwischenkategorie' geschoben und der Autor brauch nur kategorie wechseln. das wäre doch machbar. aber das meißte macht doch der Lukas.

lg, anne


Also wenn du so wie ich und andere über 200 Texte dann umsortieren musst, hört der Spaß auf :) - Das mit den "mehreren Kategorien" find ich allerdings auch'ne gute Idee, wenn das umsetzbar ist.
Vor langer Zeit - Antworten
starlight  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose  Was ist eigentlich das Thema?
Oder liegt es mal wieder an mir, dass ich den Beitrag nicht sehen kann?
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1464
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung