Hilfe! Ich werde abgezockt!

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

HILFE! ICH WERDE ABGEZOCKT!

Thema gestartet
von Micha2071
am 15.01.2009 - 20:26 Uhr
Micha2071  Hi Reggy, den Verlag kenn ich jetzt nicht, aber unsere Dozenten haben uns damals gewarnt, in irgendein Manuskript Geld zu investieren. Also zu mindestens fiel Geld. Das wäre nicht seriös. Wenn ein guter Verlag dich publiziert, dann bezahlen die eigentlich alles. Also lass da lieber die Finger von. Wenn du deine Sachen selber bezahlen willst, dann mach es lieber wie der Stefan bei Lulu.com. Da bezahlts du gar nichts, die nehmen ihr Honorar von dem was du verkaufst. Musst du dir anschauen, wird genau bei denen auf der Seite beschrieben.
Also ich wäre da vorsichtig, wenn du was bezahlen sollst und das nicht im Verlagsbild drin steht.
Bei Silvia, zum Beispiel, steht schon auf der Homepage, das eine Seite ab 20 € zuhaben ist.
Wenns da nicht steht, würd ich die Finger von lassen!
Gruß Micha
PS Schick Silvia doch mal eine Mail mit der Frage, die kann dir bestimmt weiter helfen. Oder halt PN!
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted*  Das was der Verlag meint, ist der Druckkostenzuschuss! diese Methode ist im Moment leider sehr oft vertreten, und nicht ohne Grund.
Nur 0,2 Prozent aller Deutschen Autoren können auch von ihren Texten leben.
Das beruht auf einer Neuerscheinungszahl von 85000 Büchern im JAHR!
Also! wenn es klappen soll muss die Kohle rüberwandern.
Schade eigentlich, denn das sagt nichts mehr über die Qualität des Autors aus - leider.....
Gruss
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071  Reggy mach dir deswegen mal keinen Kopp. Du bist jetzt dreizehn, oder schon vierzehn? (Die Sonne steht im Löwen, ich glaube ab morgen, dann wohl noch nicht! Äh pup ich schweife ab!) Wasich dir sagen will: Du hast ein großes Talent, du bist noch jung, also arbeite daran, vergess es nie, auch wenn du erwachsen bist. In zehn Jahren bist du ein absoluter Profi, dann nehmen dich die Verlage mit Kusshand.Wenn nicht, machst du Abi gehst auf die Filmschule in München und drehst deine Eigenen Storys, wirst berühmt und schreibst dann deine Bestseller. Also mach dir mal keine Sorgen und vor allem verschulde dich nicht. Der Typ der Eragon geschrieben hat musste auch nix zahlen, das Gleiche gilt für den Deutschen mit der behinderten Hand und Schätzing. Also keep cool, deine Chance kommt.
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071  Danke für das Kompliment. War die Tage mal bei Lulu.com. Die haben jetzt sogar ne deutsche Seite, sah sehr gut aus, musste mal gucken. Die geben dir sogar eine ISBN für den Großmarkt und machen sogar Werbung. Wäre doch was für dich, die arbeiten jetzt wohl auch mit dem Buchhandel zusammen. Die ISBN kostet in diesem Jahr noch 50 Euro, dann wohl 100. Immer noch günstiger als die Sache die du erzählt hast.
Fragt doch einfach mal den Stefan nach seinen Erfahrungen. Habe mich auch heute da angemeldet und werde demnächst meine SiFi Sammlung da veröffentlichen.
LG Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071  Übrigens, dat heißt THC THX ist der Sound vom Lukas. Das 1. is aber nix für kleine Mädchen und das 2. nicht für kleine Ohren.
Muss ich so machen, wegen Vorbildfunktion und so. So jetzt muss ich aber los, mir den Sender für morgen einstellen, da läuft auf Pro7 Weeds!
Tschüssikowski
Vor langer Zeit - Antworten
webwiz  Der Verlag ist einschlägig bekannt! Achtung! Google mal nach und du wirst fündig! Ich würde da noch nicht mal eine Antwortmail versenden, geschweige denn irgendwas unterschreiben.
gruß
Guido
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
146
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung