Chance für ganz junge Autoren?

0
Bonnie  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Bonnie  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Bonnie1  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
sayaha  Ich denke, du solltestes wenigstens versuchen! Ich finde überhaupt nicht, das mann deinen Geschichten ansieht, dass du noch so jung bist. Ohne die Alterangabe hätte ich dich echt viel älter geschätzt!! Ausserdem sind deine Geschichten, soweit ich das beurteilen kann Formal, sowie auch von der Logik her korekt, und sehr mit einem guten Spannungsaufbau geschrieben... Also viel Glück!!
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose 
Zitat von sayaha am 14.02.2010 - 22:53 Uhr:
Ich denke, du solltestes wenigstens versuchen! Ich finde überhaupt nicht, das mann deinen Geschichten ansieht, dass du noch so jung bist. Ohne die Alterangabe hätte ich dich echt viel älter geschätzt!! Ausserdem sind deine Geschichten, soweit ich das beurteilen kann Formal, sowie auch von der Logik her korekt, und sehr mit einem guten Spannungsaufbau geschrieben... Also viel Glück!!


Dito. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Vor langer Zeit - Antworten
Elena  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix  "Ohne Fleiß, kein Preis." Sagt man ja immer so schön. Doch leider hat das ganze keinen SInn, wenn man nirgends seinen Fleiß und seine Werke präsentieren kann.
Wer es wirklich ernst meint, sollte meiner Meinung nach bei Wettbewerben mitmachen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die geringen Chancen entdeckt zu werden, so ein bisschen gesteigert werden können.

Ich weiß nicht ob ich den Link hier einfach so reinsetzen darf, wenn nicht bitte löschen.
Unter
http://www.weg-des-stifts.de/smf/wettbewerbe/
gibt es eine Liste von aktuellen Ausschreibungen speziell für jugendliche Autoren. Ich versuche die so oft wie möglich aktuell zu halten. Also wenn Interesse besteht einfach mal vorbeischauen und die Ausschreibungen durchlesen.
Vor langer Zeit - Antworten
starlight  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Grace  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Fannie  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose 
Zitat von Grace am 02.09.2010 - 16:41 Uhr:
Hi!
Ich bin selber jung und wollte mein Buch gerne schonmal veröffentlichen.
Jetzt, ein einziges Jahr später finde ich meine alten Werke fürchterlich.
Man kann immer besser werden, wenn man noch jung ist!
Es heißt nicht, dass Erwachsene besser schreiben können, aber vielleicht sollteste du noch weiter üben.
Vielleicht findest du deinen Text in einem Monat oder Jahr auch schon wieder schlecht und grämst dich das du mit diesem Manuskript einen schlechten Eindruck hinterlassen hast.
Ich finde auch das junge Menschen keinen wirklichen Stil haben.
Ich habe auch keinen Stil !
Als ich Twilight gelesen habe war ich von Vampirstorys fasziniert, nach P.S. Ich liebe dich wollte ich unbedingt eine Romanzen schreiben und wenn ich etwas gelesen habe, passe ich ganz unbewusst meinen Stil ein wenig an.
Und ich meine schön, wenn du jetzt schon so gut bist, wie sieht es dann in ein paar Jahren aus?
Man muss nicht alles überstürzen. Geduld ist auch eine Tugend!

Liebe Grüße,
Grace


Genau dasselbe Problem habe ich auch. Ich schreibe eigentlich schon, so lange ich denken kann. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und gucke ich mir die Sachen an, die ich auch nur vor ein, zwei Jahren geschrieben habe, mit sechzehn, siebzehn Jahren, kann ich mir teilweise wirklich nur an den Kopf fassen. Ich habe mir das bis jetzt immer so erklärt, dass der Schreibstil halt seine ganz eigene Zeit braucht, um auszureifen, deswegen sollte man geduldig sein, finde ich auch.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1358
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung