Die Waffe

0
punkpoet  Hallo liebe Mitschreiber!

Ich hatte vor ein paar Jahren die Idee zu diesem Buchexperiment. Es geht dabei um eine Pistole die in einer Stadt in Umlauf gebracht wird und um die sich die Schicksale einiger Menschen drehen.

Gedacht habe ich mir das als Kurzgeschichten Sammlung, welche aber im Endeffekt dennoch eine zusammenhängende Geschichte ergeben. Die Anzahl der Geschichten kann man entweder auf eine bestimmte Zahl begrenzen, oder wirklich offen lassen.

Die begrenzte Form der Geschichtensammlung soll so aussehen, dass sich jeweils eine eigene Geschichte um die Waffe entwickelt, mit eigenen Personen und im eigenen Schreibstil. Nur zwei Faktoren müssen in der Geschichte geschehen:

1. Die Waffe muss einmal abgefeuert werden und somit ist die Anzahl der Geschichten abhängig von der Anzahl der Kugeln im Magazin.

2. Am Ende des Kapitels muss die Waffe irgendwie den Besitzer wechseln, damit sich daraus eine neue Geschichte ergibt. Dazu kann man die Waffe ja irgendwo deponieren wo sie jemand findet in der nächsten Geschichte oder man überreicht am Ende seiner Geschichte die Waffe an jemanden ohne großartig diese Person zu beschreiben, sodass der nächste Schreiber mit dieser Person seine Geschichte fortsetzt.

Die unbegrenzte Version der Geschichtensammlung hat im Grunde den selben Ablauf. Allerdings wird es hier nicht abhängig gemacht von den Kugeln im Magazin. Hier muss dann auch kein Schuss fallen.

Ich hoffe ich konnte jemanden von euch von dem Konzept überzeugen. Erstmal geht es mir nur darum, ob überhaupt Interesse daran besteht. Lasst es mich also wissen, und ich kann euch dann noch informieren ob und wann es wirklich startet.

Lieber Gruß,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
SophiePusterhofer 
Zitat von PhanThomas am 28.01.2010 - 13:15 Uhr:
Zitat von Lordkotz am 28.01.2010 - 13:08 Uhr:
Zitat von SophiePusterhofer am 28.01.2010 - 11:25 Uhr:
blub blub



Sehr guter Beitrag :-D
Einer der Besten möchte ich meinen

Na ja, so sie Recht hat, hat sie nun mal Recht. ;-)



:P
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas  Ich find das sehr ladylike. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von Lordkotz am 29.01.2010 - 00:33 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 29.01.2010 - 00:28 Uhr:
Ich find das sehr ladylike. ;-)


Generell wenn sie sie denn auch benutzen wollen würde joa dann schon;-)

Jetzt wirst du aber ordinär. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas 
Zitat von Lordkotz am 29.01.2010 - 00:45 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 29.01.2010 - 00:44 Uhr:
Zitat von Lordkotz am 29.01.2010 - 00:33 Uhr:
Zitat von PhanThomas am 29.01.2010 - 00:28 Uhr:
Ich find das sehr ladylike. ;-)


Generell wenn sie sie denn auch benutzen wollen würde joa dann schon;-)

Jetzt wirst du aber ordinär. ;-)



Direkt^^

Das ist nur beschönigend. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
NyxVaya  Lang... lang... ist es her, dass dieses Projekt gestartet wurde. Damals bin ich dann doch ausgeschieden.

Aber die Idee fand ich sooo klasse, dass ich jetzt mal fragen wollte, ob es zum Abschluss kam!
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet  Nein, kam es nicht.
Aber die Idee besteht weiterhin und wird auch noch umgesetzt werden.
Ob nun mit Anderen zusammen oder alleine spielt dabei nun auch keine große Rolle mehr.^^
Jeder ist nach wie vor willkommen wenn er mitwirken möchte.

Liebe Grüße,
Daniel
Zitat von NyxVaya am 08.10.2013 - 13:47 Uhr:
Lang... lang... ist es her, dass dieses Projekt gestartet wurde. Damals bin ich dann doch ausgeschieden.

Aber die Idee fand ich sooo klasse, dass ich jetzt mal fragen wollte, ob es zum Abschluss kam!

Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1122
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung