Neu: Profimodus ermöglicht das freie Gestalten der Seiten! BETA

0
Forum / Regieraum / Ankündigungen durch Admin

NEU: PROFIMODUS ERMÖGLICHT DAS FREIE GESTALTEN DER SEITEN! BETA

Thema gestartet
von Lukas
am 09.08.2009 - 02:24 Uhr
Lukas  Hi,

ab sofort können Seiten frei gestaltet werden. Dafür einfach beim Eröffnen eines neuen Textes das Kästchen "Profimodus" aktivieren. Bei den alten (unveröffentlichten Texte) besteht ebenfalls die Möglichkeit zum Profimodus zu wechseln: "Story verwalten" -> "Daten" -> "ändern". Jedoch kann momentan der bereits geschriebene Text der Story nicht übernommen werden.

Der Profimodus befindet sich im BETA Stadium. Wenn Fehler auftreten bitte im Forum melden.

Ansonsten könnt ihr mir gerne auch eure Erfahrungen mit dem Profimodus mitteilen.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Es wird nur der erste und die 10 neusten Beiträge angezeigt. Ältere Beiträge laden.
10
Coeur  Ich habe mit dem neuen Profimodus herumexperimentiert und bin damit auch an meine Grenzen gestossen....

Ein Bild einzufügen ist mir noch nicht gelungen... kann auch nicht über Fehler reklamieren denn es liegt sicherlich ausschliesslich an mir.....
Aber aufgeben ist nicht mein Ding.... also etwas Geduld!


aber ich möchte auf ein Freeware Graphic Viewer hinweisen für Windos "Irfan View" für Mac "Coco View" leider nicht annähernd so gut.... (damit kann man die Bilder in gewünschte Pixel ändern)

gerade habe ich im ganzen Text ein Fehler entdeckt... Der Schluss ist doppelt aber in der Flash Version ist alles OK...
http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=17503
werde mich bemühen auch das zu ändern... aber nicht heute.... grins
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von Florian am 25.02.2009 - 08:46 Uhr:
Hi Lukas,

ich hab ein Problem. Ich habe versucht Bilder einzufügen, Klappt von der sache her, sie werden nur sehr klein dargestellt und wenn ich sie vergrößere werden sie völlig unscharf.

lg Florian


Hi Flo,

kann ich selber nicht nachvollziehen. Die Bilder werden zwar beim hochladen verkleinert, aber eine Seite sollten sie trotzdem noch ausfüllen können. Geh doch mal im Fenster "Insert/edit Image" beim Profimodus auf "Appearance" nachdem du ein Foto ausgewählt hast. Welche Masse (also Dimensions) stehen dann für das Foto da?

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von Mondsucht am 02.03.2009 - 17:13 Uhr:
Hi Lukas,

schau dir mal bitte meine Story "Church of Decadence" an. Da gibt es einen Darstellungsfehler in der Flash Version. Die Story hab ich im Profimodus erstellt, womit ich wieder kleine Probleme hatte.

Zu erst versuchte ich die geschriebene Story von MS Word in die Eingabe zu kopieren -> klappte
Dann klickte ich auf "Seite erstellen" -> es passierte nüchts und das sowohl beim IE7 als auch FF3.
Es zeigte mir dauernd an das er am Laden oder Bearbeiten war (animierter Kreis).

Nun dachte ich mir das er womöglich mit dem Text speziell aus Word nicht klarkommt dies umzuwanden oder was auch immer. Also hab ich den Text zunächst ins Editor von Windows hineinkopiert und von dort hier hin. -> Das klappte, aber das Ergebnis siehst du an der Story. Einzig als "Ganzer Text" wird die Story vollständig angezeigt.

Zuvor versuchte ich die Story ohne Profimodus zu erstellen, was logischerweise klappte ABER ich konnte mein hochgeladenes Titelbild NICHT einfügen. Auch nach mehrmaligen Refreshen. Der Cache wird bei mir automatisch gelöscht.

Da ich das Titelbild unbedingt haben wollte hab ich die Story wie oben erwähnt erstellt.

Versuch mal bitte selber einen Text aus Word (2007) einzufügen und zu veröffentlichen.

LG Kim (übrigens schickes foto :) )


Hi Kim,

schick mir doch bitte mal das Word-Dokument zu.
Titelbild hochladen geht ja auch beim herkömmlichen Modus. Oder ging das nicht?

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas 
Zitat von Coeur am 04.03.2009 - 14:46 Uhr:
Ich habe mit dem neuen Profimodus herumexperimentiert und bin damit auch an meine Grenzen gestossen....

Ein Bild einzufügen ist mir noch nicht gelungen... kann auch nicht über Fehler reklamieren denn es liegt sicherlich ausschliesslich an mir.....
Aber aufgeben ist nicht mein Ding.... also etwas Geduld!


aber ich möchte auf ein Freeware Graphic Viewer hinweisen für Windos "Irfan View" für Mac "Coco View" leider nicht annähernd so gut.... (damit kann man die Bilder in gewünschte Pixel ändern)

gerade habe ich im ganzen Text ein Fehler entdeckt... Der Schluss ist doppelt aber in der Flash Version ist alles OK...
http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=17503
werde mich bemühen auch das zu ändern... aber nicht heute.... grins


Das hat mit dem zu tun, was Kim schon geschrieben hat. Der Text welcher über das Seitenformat hinausgeht, muss gelöscht werden. Ansonsten ist er im Volltext noch vorhanden. Der Script findet nämlich nicht selber heraus, was alles auf der Seite Platz hatte.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Mondsucht  Zitat: (Original von DonLou am 04.03.2009 - 19:22 Uhr:

Hi Kim,

schick mir doch bitte mal das Word-Dokument zu.
Titelbild hochladen geht ja auch beim herkömmlichen Modus. Oder ging das nicht?

Gruss,
Lukas


Hi Lukas,

Nein, das ging nicht. Mein Titelbild wurde zwar erfolgreich hochgeladen aber nicht angezeigt. Trotz mehrmaligen Refreshen. Cache wird bei mir immer automatisch geleert.
Das Word-Dokument hab ich bei mir gelöscht aber ich versuch beides nochmal.

LG Kim

Edit: Das Problem mit einem Word-Dokument beim Profimodus kann ich nun nicht bestätigen. Klappte jetzt. Aber der Text wird tatsächlich abgeschnitten, wenn man diesen nicht verteilt.

Das mit dem Titelbild beim normalen Modus klappt tatsächlich nicht. Es zeigte mir zwar an, das es erfolgreich hochgeladen wurde, aber angezeigt wurde es nicht. Auf deinem Webserver müsste eine "18w.jpg" rumgeistern :)
Vor langer Zeit - Antworten
Lukas  Hi Kim,

bei welcher Story klappt das mit dem Titelbild nicht? Damit ich mir das mal anschauen kann.

Beim Profimodus muss man jede Seite separat gestalten. Wenn man zuviel Text eingibt, welcher auf der Seite kein Platz hat, muss man den überschüssigen Text löschen. Ansonsten erscheint er unter "Ganzer Text". Der Script kann nicht selber herausfinden, wieviel Text/Bild auf der Seite Platz hat. Da verschiedene Browser HTML verschieden darstellen (Schriftgrösse, Platzanspruch, etc.), ist mir momentan keine andere Lösung bekannt.

Gruss,
Lukas
Vor langer Zeit - Antworten
Mondsucht  Hi nochmal,

ich hab ein Text "Für Lukas" normal erstellt und veröffentlicht, wo das Titelbild nicht angezeigt wird, obwohl es ebenfalls hochgeladen wurde. Die Titelbild Datei nennt sich: "tb.jpg".

Das mit dem Script dachte ich mir.. aber wenn man es weiß das man die Texte aufteilen muss ist es ja kein Problem.

LG Kim





Vor langer Zeit - Antworten
Florian  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Bonnie  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Mondsucht  Tipp: Diesen Titel-Text der dann dennoch erscheint, obwohl man ein eigenes Deckblatt hinzugefügt hat, kann man mit den üblichen Methoden (Maus + Tastatur) entfernen.

LG Kim
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1091
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung