Schauen auch Verlage bei myStorys rein?

0
Forum / Arbeitszimmer / Verlage - Erfahrungen, Abläufe, Tipps

SCHAUEN AUCH VERLAGE BEI MYSTORYS REIN?

Thema gestartet
von Malika
am 15.08.2009 - 13:55 Uhr
Malika  Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren ob hier auch Verlage unsere Texte lesen. Wurde vielleicht schon mal jemand von einem Verlag entdeckt?

LG Malika
Vor langer Zeit - Antworten
Lordkotz  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
AlexRupflin  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
PhilippB  Sicher bestätigen Ausnahmen die Regel. Und die Ausnahmen sind die, dass seriöse Verlage abseits von ihren gefüllten Schreibtischen und den Angeboten der Literaturagenten auf Autorensuche gehen.
Dabei liegt die Betonung auf SERIÖS!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Malika  Ich danke für eure Antworten. Werde weiter bei mySTORYs und anderen Seiten meine Texte veröffentlichen und vielleicht noch eine eigene Homepage machen. Das wichtigste ist sowieso erstmal, das man sich durch Kritiken verbessert und von anderen Autoren noch etwas dazu lernen kann. Dann klappts auch irgendwann mit einem Verlag ...

Liebe Grüße euch allen
Vor langer Zeit - Antworten
june69  Hallo Ihr Lieben,

na so garnicht stimmt da doch nicht ;-)
Ich selbst habe einen Verlag schon seit 2006, dazu kam ich wie mein Hund zu mir, näähhmlich, Sie hat mich gefunden.
SERIÖS ist einfach menschlich bleiben und mit Menschen auch so umgehen wie ich es selbst erwarte.
Auch ich habe nach Verlagen gesucht, gefunden, wurde enttäuscht und habe mich dann selbst daran gemacht mich in die WELT des Bücherverlegens einzuarbeiten.
Was mich oft den letzten Nerv gekostet hat.
Meine Erwartungen sind, man sollte sich selbst einmal überlegen wie man zu seinem Manuskript steht.
Viele Manuskripte wurden mir zugesandt, einige waren echt WOW... ich hätte diese am liebsten zu großen Verlagen geschickt und gesagt, schaut mal her, seid Ihr Blind oder was?
Heute kann jeder ein Buch verlegen auch selbst, wenn man weiß wie.
Ich habe mich aus der extrem Verlagsgeschäft ein wenig zurück gezogen, konzentriere mich auf CD´s und Spiele Veröffentlichungen.
Und, gebe Infos an Menschen die gerne Ihr Buch veröffentlichen wollen und dabei Hilfe brauchen.
(Layout, Buchblock, Cover u.s.w.)
Nun ihr seht es kommt doch mal einer vorbei. ;-)

Alex (june)
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 
Zitat von june69 am 17.04.2009 - 18:55 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,

na so garnicht stimmt da doch nicht ;-)
Ich selbst habe einen Verlag schon seit 2006, dazu kam ich wie mein Hund zu mir, näähhmlich, Sie hat mich gefunden.
SERIÖS ist einfach menschlich bleiben und mit Menschen auch so umgehen wie ich es selbst erwarte.
Auch ich habe nach Verlagen gesucht, gefunden, wurde enttäuscht und habe mich dann selbst daran gemacht mich in die WELT des Bücherverlegens einzuarbeiten.
Was mich oft den letzten Nerv gekostet hat.
Meine Erwartungen sind, man sollte sich selbst einmal überlegen wie man zu seinem Manuskript steht.
Viele Manuskripte wurden mir zugesandt, einige waren echt WOW... ich hätte diese am liebsten zu großen Verlagen geschickt und gesagt, schaut mal her, seid Ihr Blind oder was?
Heute kann jeder ein Buch verlegen auch selbst, wenn man weiß wie.
Ich habe mich aus der extrem Verlagsgeschäft ein wenig zurück gezogen, konzentriere mich auf CD´s und Spiele Veröffentlichungen.
Und, gebe Infos an Menschen die gerne Ihr Buch veröffentlichen wollen und dabei Hilfe brauchen.
(Layout, Buchblock, Cover u.s.w.)
Nun ihr seht es kommt doch mal einer vorbei. ;-)

Alex (june)


nicht nur einer. Wohl ehr Kleinverlage, aber immer hin.
Vor langer Zeit - Antworten
NicolasYiShu  Admin: Text entfernt, da Mitglied nicht mehr registriert ist.
Vor langer Zeit - Antworten
SuzyKa 
Zitat von june69 am 17.04.2009 - 18:55 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,

na so garnicht stimmt da doch nicht ;-)
Ich selbst habe einen Verlag schon seit 2006, dazu kam ich wie mein Hund zu mir, näähhmlich, Sie hat mich gefunden.
SERIÖS ist einfach menschlich bleiben und mit Menschen auch so umgehen wie ich es selbst erwarte.
Auch ich habe nach Verlagen gesucht, gefunden, wurde enttäuscht und habe mich dann selbst daran gemacht mich in die WELT des Bücherverlegens einzuarbeiten.
Was mich oft den letzten Nerv gekostet hat.
Meine Erwartungen sind, man sollte sich selbst einmal überlegen wie man zu seinem Manuskript steht.
Viele Manuskripte wurden mir zugesandt, einige waren echt WOW... ich hätte diese am liebsten zu großen Verlagen geschickt und gesagt, schaut mal her, seid Ihr Blind oder was?
Heute kann jeder ein Buch verlegen auch selbst, wenn man weiß wie.
Ich habe mich aus der extrem Verlagsgeschäft ein wenig zurück gezogen, konzentriere mich auf CD´s und Spiele Veröffentlichungen.
Und, gebe Infos an Menschen die gerne Ihr Buch veröffentlichen wollen und dabei Hilfe brauchen.
(Layout, Buchblock, Cover u.s.w.)
Nun ihr seht es kommt doch mal einer vorbei. ;-)

Alex (june)


Ist doch immerhin etwas. Dennoch: Wer gut ist, bekommt eine Chance beim Verlag. Aber man muss sich selbst an sie wenden. Von allein kommt hier niemand.

Bei kleinen Verlagen ist es meist so, dass diese nur Geld haben wollen. D. h. es würden nur Unkosten entstehen, das Buch wird am Ende gar nicht berücksichtigt.

Aber ich möchte hier aus eigener Erfahrung niemanden entmutigen, ein Manuskript einzureichen.
Wenn es wirklich gut ist, dann bekommt man auch eine Chance, unter Tausenden bei einem großen Verlag ausgewählt zu werden. Soll jetzt aber auch keine Hoffnung-Mache sein. Wie es hier aussieht, gibt es wohl den einen oder anderen, der gerne mehr erreichen möchte mit seinen Geschichten. Ich bleibe da lieber bei den Fakten.

Zu bedenken ist auch, dass große Verlage (v. a. die schon länger im Geschäft stehen) sich sehr gut in der Welt der Medien und Bücher auskennen. Hier entscheidet nicht nur eine Person allein über die Veröffentlichung eines Manuskripts. Hier spielen viel mehr Dinge eine Rolle, als nur gut schreiben zu können: Was ist es für Story? Wie ist sie aufgebaut? Was für eine Idee steckt dahinter? WIe gut lässt sie sich verkaufen? Kann man aus der Geschichte mehr machen? Hat der Autor auch die Möglichkeit, länger im Geschäft zu bleiben oder wäre es eine einmalige Glanz-Story?

Ich habe mir sagen lassen, dass die meisten Autoren mehr Unkosten als Gewinne haben. Aus diesem Grund bleibt es für die meisten ein Hobby. Und es ist immerhin schon eine große Anerkennung, wenn es Leute gibt, die die eigene Story gut finden, oder?

Und es ist schon super, wenn man anderen Hilfe für die Dinge anbietet, die man selbst gerne erreicht hätte. Hut ab :)

Was nicht ist, kann ja noch werden.
Vor langer Zeit - Antworten
Einfügen
Thema abonnieren
1066
1
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung