Romane & Erzählungen
Dann gÀbe es niemand anderen - Kapitel 6 - NaNoWriMo 2013

0
"Dann gÀbe es niemand anderen - Kapitel 6 - NaNoWriMo 2013"
Veröffentlicht am 17. November 2013, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
© Umschlag Bildmaterial: Patrizia Tilly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo, ich bin Shanshang und ich bin ein großer Freund von romantischen Geschichten, weshalb ich wohl grĂ¶ĂŸtenteils solches hier schreibe. Zudem nehme ich mit "Dann gĂ€be es niemand anderen" beim NaNoWriMo 2013 teil :) Und wenn ich nicht pĂŒnktlich fertig werden sollte, werde ich das Buch trotzdem beenden, halt eben nachtrĂ€glich.
Dann gÀbe es niemand anderen - Kapitel 6 - NaNoWriMo 2013

Dann gÀbe es niemand anderen - Kapitel 6 - NaNoWriMo 2013

Montagmittag

Im Laufe des Vormittags hatte ich kaum ein Wort mehr mit Julienne gewechselt, was wohl grĂ¶ĂŸtenteils an mir lag.

Aber es hatte immerhin einen Vorteil gehabt: Ich war mit Claude ins GesprÀch gekommen, als wir von unseren Lehrern an einigen Jugendstil-HÀusern vorbeigelotst wurden.

Wir hatten uns ĂŒber alles Mögliche unterhalten. Zum Beispiel erwĂ€hnte er, in was auch immer fĂŒr einem Zusammenhang, dass er Tiere möge und Tiere auch nichts gegen ihn hatten. Aber Katzen wĂ€ren aus irgendeinem Grund ganz verrĂŒckt nach ihm.

Als er das erzĂ€hlte, musste ich unwillkĂŒrlich grinsen. Perfekt, wo ich doch eine Katze besaß.

Leider hatte sich dieses GesprÀch wieder verloren, als Hendrik in ansprach und ihn zu einer Meinung zum Thema Umwelt aufforderte, welches er zuvor mit Finn diskutiert hatte. Finn hatte man wie immer nicht gehört, doch Hendrik war so laut gewesen, dass man ihn bis zu Claude und mir, am Ende der Gruppe, hatte hören können.

Damit war der GesprĂ€chsfaden dann leider verloren und zuerst sah es aus, als wĂŒrde ich ihn nicht allzu bald zurĂŒckerhalten. Ich seufzte leise.

Doch nun, als wir den Rosengarten

betraten, der um diese Jahreszeit ziemlich tot wirkte, war es, als wĂŒrde Claude den Faden persönlich aufheben und zu mir bringen.

„He, Lina!“, rief er. „Nicht anfassen.“ Er berĂŒhrte eine der halb ĂŒberwucherten SĂ€ulen, die aus Stein gemacht waren, der wohl einst mal glatt und edel gewesen war.

NatĂŒrlich machte er nur Scherze, natĂŒrlich durfte man alles hier anfassen, aber was wĂ€re dieser Tag langweilig, wenn man keinen Spaß hĂ€tte? Und ohne solche SpĂ€ĂŸe fiele der komplett weg.

Ich rief daraufhin: „Claude!“

Er sah zu mir, genau in dem Moment, in dem ich auf die RasenflÀche sprang.

„Nicht den Rasen betreten!“

Claude grinste und ich ging wieder zurĂŒck auf den Weg, um weiter unseren Lehrern zu folgen, bis zu dem, was wohl eine moderne Skulptur sein sollte, aber eher aussah, als wĂŒrde es total fehl am Platz sein.

Katja schnappte mich am Arm und zog mich zurĂŒck zu Julienne, um eine Gruppe fĂŒr die Mittagspause zu bilden.

Ich warf einen Blick in Richtung Claude, um den gerade die halbe Klasse herum stand, um eine der Reiswaffeln abzugreifen.

Aus seiner NĂ€he hörte man Hendrik sagen: „Und plötzlich war Claude beliebt!“

Er lachte und Claude stimmte mit ein.

Ich seufzte wieder.

Die Klasse setzte sich in Bewegung und ging in Richtung Innenstadt.

„Was machen wir jetzt eigentlich in der Stadt in der Zeit?“, fragte Katja.

Julienne  zuckte mit den Schultern.

Die beiden sahen mich an.

„Ich weiß es doch auch nicht besser als ihr! Mensch, Leute
“, murmelte ich.

Als wir ankamen, klÀrten unsere Lehrer noch einmal alles mit uns.

„In einer Stunde mĂŒsst ihr wieder hier sein“, erwĂ€hnte Herr Ingold vorsichtshalber.

Herr Moreno warf unnötigerweise, da es eh jeder wusste, hinterher: „Wir treffen

uns genau hier wieder!“

Wir nickten und durften verschwinden.

0

Hörbuch

Über den Autor

Shanshang
Hallo, ich bin Shanshang und ich bin ein großer Freund von romantischen Geschichten, weshalb ich wohl grĂ¶ĂŸtenteils solches hier schreibe.
Zudem nehme ich mit "Dann gĂ€be es niemand anderen" beim NaNoWriMo 2013 teil :) Und wenn ich nicht pĂŒnktlich fertig werden sollte, werde ich das Buch trotzdem beenden, halt eben nachtrĂ€glich.

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

99802
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung