Science Fiction
Metamorphose Kapitel 13 - NANoWriMo 2013

0
"Metamorphose Kapitel 13 - NANoWriMo 2013 "
Veröffentlicht am 09. November 2013, 38 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Metamorphose Kapitel 13 - NANoWriMo 2013

Metamorphose Kapitel 13 - NANoWriMo 2013

Part 13 Spurensuche

Distant Whispers

Wasted breath

Damn the guilt my past is death

Shades of dark wealth

Without pain they sleep

On a way to devastation

So can’t they just open their eyes

Lets let them bleed

 


 

Es musste weit nach drei Uhr morgens sein, als Gavin den Wagen vor dem Eingang von Future Dynamics abstellte.

Trotzdem brannte in fast allen Etagen noch Licht und einige Dutzend Leute hatten sich im Innenhof versammelt.

Falk erkannte beim Aussteigen vor allem EVs. Flüchtlinge, dachte er. Das Wort passte.

An der offenen Seite des Innenhofs standen ständig vier oder mehr EVs Wache und spähten ins Dunkel der Nacht, als fürchteten sie, bis hierher verfolgt zu werden.  Eine berechtigte Angst.

Zwei mit Elektroschockern bewaffnete Personen hielten wiederum am Eingang zum Hauptgebäude  Wache,

winkten sie aber durch sobald sie Gavin erkannten.

,, Der Doktor erwartet sie bereits.“ Gavin nickte ihnen lediglich zu, während er und Falk sich beeilten durch die Reihen der übrigen EVs zu kommen.

Drinnen war ebenfalls alles in heller Aufregung. Ein übermüdet wirkender Mann mit Halbglatze und Brille  war damit beschäftigt, einige

weitere Mitarbeiter zu koordinieren, die Kaffee und einige Decken nach draußen brachten.

,, und das alles für die verdammten…“ Der Mann verstummte als er merkte, das Falk und Gavin hinter ihm standen.

,, Wollten sie grade etwas sagen ?“ , fragte dieser.

,, Nein… gar nichts…“ Und an seinen

Kollegen gerichtet. ,, Schafft alles nach draußen. Wir… werden uns etwas überlegen.“

,, Allen verbliebenen Göttern sei Dank, sie haben es geschafft.“

Falk drehte sich zu der mittlerweile fast vertrauten Stimme von Leah um. Sie wirkte nicht weniger erschöpft, wie jeder andere draußen vor den Türen. Eine Reihe bunter Haarsträhnen fiel ihr  ins Gesicht und sie händigte Rasch einem der umstehenden ein Klemmbrett aus.

,, Schicken sie das bitte an alle Übrigen Niederlassungen. Wenn es geht sollen sie alle aus dem Bett klingeln und herbestellen.“

Der Mann nickte, bevor Leah sich wieder Gavin und Falk zuwendete.

,, Isaac will sie sicher beide sofort sprechen. Beeilen wir uns besser. Was ist da draußen

los?“
,, Das sehen sie doch.“ , antwortete Gavin ,, Chaos. Featherstone hat mit einem einzigen Erlass direkt in ein Wespennest gestochen.“
,, Die Leute haben Angst, das ist alles.“ ,  meinte Falk.

,, Angst… Und das ist das Problem. Sollen sie doch Wut daraus machen, es gibt in dieser Stadt dreimal so viele EVs wie

Menschen.“
,, Das ist kein Weg Gavin.“

Der Mann blieb stehen. ,, Sie wiederholen das, als wäre es ein Gebet. Aber Gebete haben noch keinem Geholfen.“

,, Nein… und das werden sie auch nie.“ , wie er Zugabe.

,, Wie dem auch sei. Ich werde sehen ob ich

draußen irgendwie helfen kann. Leah kann sie auch alleine zu Sterling bringen.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Gavin. Insgeheim war Falk einerseits froh, ihn vorerst los zu sein. Auf der anderen… wäre er ohne ihn heute nicht weit gekommen.

Auch die übrigen Ebenen des Hauptquartiers von Future Dynamics waren n Aufruhr. Aus dutzenden der Büroräume hörte Falk im Vorübergehen nicht enden wollendes

Telefongeklingel, das Arbeiten von Tastaturen und leises Stimmengemurmel.
,, Wie meinten sie das eben?“ , fragte Leah.

,, Was ?“ ,

,, Das Wut… Gewalt keine Lösung wäre? Eine interessante Überzeugung.“

,, Ich denke, das sieht jeder so.“ , antwortete

Falk. Zumindest erweckte es doch den Anschein. Niemand war auf einen Konflikt aus. Wenn man nicht zufällig Gavin hieß.

,, Aber die wenigsten bleiben auch dabei wenn es ernst wird.“

,, Eine alte Geschichte,“ , erwiderte er.

Sie erreichten den Aufzug, der hinauf in Sterlings

Büro führte und stiegen ein.

,, Muss eine interessante Geschichte sein.“
,,Die ich nicht erzählen werde. Es gibt Dinge, die hoffentlich nicht mal Sterling weiß.“ Auch wenn der Stadtkanzler definitiv davon wusste… Wie viel konnte der Doktor erfahren?

Auch wenn es grade wie das geringste seiner

Probleme vorkam…

,, Ich wollte nicht…“

,, Schon gut.“ , unterbrach er sie. ,, Es ist Vergangenheit, das ist wichtig für mich.“ Es gab drängendere Probleme. Wie einen nach wie vor nicht identifizierten Attentäter da draußen.

Wenn er wenigstens wüsste, wer der

Mann war, wäre er vielleicht schon ein Stück schlauer.

,, Hat Future Dynamics eigentlich Aufzeichnungen über all seine EVs ?“

,, Ich denke schon. Sterling behält gern die Übersicht. Aber warum…“

Die Fahrstuhlkabine hielt und sie traten hinaus auf den kurzen Holgetäfelten Flur vor dem Büro

des Doktors.

Bevor sie aber auch nur die Hälfte des Gangs hinter sich gebracht hatten stürmte ein offenbar Aufgebrachter Kian Featherstone in Begleitung von Isaac Sterling aus dem Raum

,, Isaac, ich verlange…“ Der Stadtkanzler blieb stehen, während er Falk erkannte, der gar nicht erst versuchte sich zu Verstecken. Wo  sollte er auch?

 ,, Interessant. Wirklich interessant. Haben sie das alles geplant?“ , fragte er an Sterling gerichtet.

,, Ich schlage vor, sie gehen jetzt einfach Kian. Das hier ist meine Firma und damit mein Grund und Boden.  Ich schätze, sie finden den Ausgang alleine, ansonsten zeigt ihnen gerne meine Security den Weg.“
,, Das hier ist noch nicht vorbei.“ ,

murrte der Stadtkanzler nur, bevor er in die Aufzugskabine trat und sich die Tür hinter ihm schloss.

,, Nein, das ist es in der Tat nicht.“ , seufzte Sterling. ,, Entschuldigen sie, dass sie das mitbekommen haben.“

Er lud sie mit einer Handbewegung ein, ihm zu folgen, bevor er das Büro wieder betrat und sich an seinen Schreibtisch setzte. Falk und Leah nahmen davor Platz.

,, Ich schätze, dass sie für das Chaos auf dem ersten Stadtring verantwortlich sind.“

,, Nur ein paar lahmgelegte Busse.“
,, Nur, hm ?“ Sterling lachte leise. ,, Ich bin sicher, das war eine Anstrengende Nacht. Für sie alle. Kann ich ihnen irgendetwas anbieten… Wasser, etwas zu Essen..“

,, Ein paar mehr Antworten würden mir schon reichen. Was wollte Featherstoen hier?“
,,  Das können wir uns alle denken.“ Sterling trat ans Fenster und sah hinunter in den Hof des Gebäudes, wo immer noch dutzende verschreckte EVs standen.

War es wirklich die Hoffnung auf Schutz, die so viele hierher getrieben hatte… oder schlichte Verwirrung darüber, was zu tun wäre?

,, Er hat überstürzt gehandelt. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass seine Aktion so einen Aufstand auslösen würde.  Was tut er also? Stürmt keine zwanzig Minuten vor ihnen in mein Büro und erklärt, entweder ich händige die zur Umsiedlung bestimmten EVs aus oder er lässt sie holen. Verdammter Narr.“
,, Das haben sie aber nicht vor, oder ?“ , fragte Falk.

,, Nein. Natürlich nicht. Selbst wenn,

wenn ich diese Leute jetzt wegschickte… ist das Chaos perfekt.“ Er machte eine ausholende Handbewegung. ,, Gestern, war das ein Pulverfass und Featherstone  hielt die Lunte. Jetzt scheint er unfähig sie, einmal entzündet, wieder zu löschen. “

,, Das kann er einfach nicht tun. Zustimmung des Stadtrats oder nicht er kann nicht wegen der Taten eines einzelnen alle bestrafen.“ , erklärte Leah aufgebracht. ,, Nur weil die Leute Angst

haben.“
,, Nur ruhig. Er wird es nicht wagen weiter zu gehen. Nichtwenn er noch einen Funken gesunden Menschenverstandes übrig hat. Das ist reine Politik. Machtdemonstration.“
,, Ich hoffe wirklich, wirklich, sie haben Recht.“

,, Was wird also aus den ganzen  Leuten da unten ?“ , wollte Falk wissen.

,, Ich kann nichts versprechen. Es sind zu viele. Aber ich tue was ich kann.“

,, Schön. Und was soll ich tun?“

,, Nach all dem wäre es wohl keine gute Idee für sie schon wieder zu gehen. Ich kann alle meine Mitarbeiter schützen. Featherstone würde nicht wagen so weit zu gehen. Er weiß, dass die Verträge nur verschoben aber längst nicht Geschichte sind. Ein paar einzelne EVs hätten mit einer Klage gegen ihn kaum eine Chance, aber wenn

ich mich einschalte…“

,, Sie könnten ihm richtig Schwierigkeiten machen.“

,, Das ist was ich seit Jahren tue.“ , ergänzte Sterling. ,, Langsam glaube ich, das hat Kian und die Church nur noch störrischer gemacht.“

,, Es wird alles noch schlimmer oder ?“ , fragte Leah.

Zum ersten Mal trat ein Anflug von Sorge auf Sterlings Gesicht. Falk konnte sich denken, was im Kopf des Doktors vorging. Gerne hätte er die Wahrheit geleugnet. ,, Ich fürchte es. Aber es wird auch vorbei gehen. In einem Monat sind Wahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kian noch viele Anhänger übrig hat, wenn das hier vorbei ist.  Wenn er aber darauf besteht im Amt zu bleiben… Der Stadtrat lässt sich, ohne mich, von ihm vielleicht zu Entscheidungen drängen, aber stumm bleiben werden sie

dabei nicht.“

,, Und da sind sie sich sicher ?“

,, Wenn ich mir dessen sicher wäre Falk, würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Also, wie gesagt, sie sind keiner meiner Mitarbeiter. Aber… sie könnten einer werde, zumindest auf dem Papier.“

,, Wenn ich mir dann auch ihre EV-Archive ansehen

kann. Sie haben doch Aufzeichnungen über alle EVs von Future Dynamics, richtig?“

Sterling wurde hellhörig. ,,Sicher.  Und was erhoffen sie sich davon ?“

,, Der Attentäter war ein EV. Solange er nicht aus einem anderen Land kam, ist Vektor und damit Futur Dynamics der… Produzent. Wenn ja, haben sie Aufzeichnungen über ihn.“

,, Einfach. Einfach  aber genial.“ Meinte Leah.  ,, Es ist fast peinlich, dass ich noch nicht selbst auf die Idee gekommen bin.“

,, Leah, ich glaube wir haben soeben einen neuen Mitarbeiter  gewonnen. Geben sie ihm Zugriff auf alle Datenbanken über Evs, die er sehen will.“

,, Und die sind wo ?“

,, Kelleretage.“ , erklärte Leah. ,, Da

befindet sich das ganze Rechenzentrum von Future Dynamics.

,, Wir müssen nochmal durchs ganze Gebäude ?“ , fragte er. Draußen war bereits der erste Lichtschimmer am Horizont zu sehen.

,, So sieht es aus. Die Computer hier oben haben alle nur begrenzten Zugriff auf die Großrechner.“ , antwortete sie.


Falk  staunte nicht schlecht, als er das Kellerarchiv zum ersten Mal sah.

Am Ende einer langen Treppe führte eine mehrfach verschlossene Metalltür hinaus auf einen Gitter-Laufsteg, der eine Halle umlief, die mindesten noch einmal so groß wie die Grundfläche des gesamten Gebäudes war.

Dicht an dicht Reihten sich hier neben

endlosen Reihen von Regalen mit Aktenordnern riesige Rechnerschränke, deren elektrisches Summen den ganzen Raum auszufüllen schien. Grellweißes Licht von mehreren Deckenscheinwerfern Leuchteten das ganze Areal, denn das war das richtige Wort hierfür, dachte Falk, aus.

Das hier war das Herz der gesamten Verwaltung und Organisation von Future Dynamis und auch wenn es sicher Backups übe Backups gab…

Der Schaden, den ein Ausfall dieser gewaltigen Datenspeicher anrichten würde, wäre wohl kaum wieder gut zu machen.

,, Nicht schlecht wie ?“

,, Das müssen doch unglaubliche Datenmengen sein.“ , stellte er lediglich fest, während sie über eine von insgesamt vier Treppen hinunter in die Halle stiegen.

,, Sie haben noch nicht die Rechenzentren im Light-Tower gesehen.“ , meinte Leah. ,, Wir verwalten hier ein Unternehmen.  Die dort hingegen ganz Vektor.“

In der Mitte des Raumes standen mehrere Tische mit interaktiven Oberflächen und Bildschirmen. Dutzende von Kabeln liefen von dort aus oder führten wieder zurück zu den Schnittstellen.

Falk schätze, das in der ganzen Halle mehrere Kilometer Kabel verteilt lagen mussten und obwohl diese unterirdisch lag war es überraschend war, beinahe heiß.

Allein die Kühlsysteme für den ganzen Komplex mussten ein Vermögen verschlingen.

Leah trat an einen der Computer zu und legte ihre Handfläche auf das Display. Es dauerte

einen Moment, dann sprangen mehrere Anzeigen auf dem Gerät auf Grün.

,, Zugang erkannt und verifiziert.“ , meldete eine leere Computerstimme.

,, Also dann… fangen wir an.“

Falk nickte zuversichtlich. Hier musste es etwas geben und sei es nur die geringste Spur. Und endlich ein paar mehr Antworten. Fanden

sie den Attentäter, erfuhren sie seine Motive. Und damit….

Ja was dann ?

Falk schob den Gedanken von sich. Er würde einen Schritt weiter sein, zu verstehen, was hier eigentlich vorging. Und wenn man Featherstone einen echten Schuldigen präsentierte… Dann musste er doch einlenken.

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
1

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

99183
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung