Krimis & Thriller
[Zero Escape] [4] - The Nonary Game

0
"[Zero Escape] [4] - The Nonary Game"
Veröffentlicht am 06. Dezember 2013, 82 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Läuft bei dir;)
[Zero Escape] [4] - The Nonary Game

[Zero Escape] [4] - The Nonary Game

Die gefangenen


Gehen wir doch noch einmal durch welche Nummern sich auf welches Armband einer Person befand:



(1) Ace. Ein ruhiger Mann im mitleren Alter, seine hochgegeelten Haare machen ihm einen Eindruck eines weisen Löwen...


(2) Snake. Ein höchmütiger junger Mann, der in edlen Kleidern spaziert. Ihn zeichnet besonders seine Blindheit aus...


(3) Santa. Ein junger rebellischer Mann, der lieber selbst Dinge in die Hand nimmt. Er hat weißgefärbte Haare und sein Kleidungstil ist... ebenfalls protestierend...


(4) Clover. Die jüngere Schwester von Snake. Die rosagefärbten Haare, die Sommersprossen und die Augen die gerade von neugierde sprießen zeichnen ihren lebhaften Charakter aus...


(5) Nick. Ein einundzwanzigjähriger Student, der selbst keine Ahnung warum er sich in diesem kranken Spiel befindet. (PS: Er ist der Protagonist in

dieser Story.)


(6) June. Eine alte Sandkastenfreundin von Nick, die sich nach einem Umzug 9 Jahre nicht mehr blicken lies. Trotz der Zeit schien sie sich kaum verändert zu haben, doch warum ist sie ebenfalls auf dem Schiff?


(7) Seven. Ein gigantischer Berg der, der größte aus der Gruppe ist. Über ihn weiß man noch wenig, nur dass er gerne seine Bärenkräfte unerfolgreich an den nummerierten Türen präsentiert...


(8) Lotus. Eine... interessante Dame, die einen sehr freizügigen Kleidungstil

hat. Ihrem Aussehen nach zu urteilen erinnert sie a eine brasilianische Tänzerin... man weiß nie wirklich, was in ihrem Kopf vorgeht, außer dass sie vielleicht jeden im Schiff hasst...


(9) der 9te Mann. In diesem Fall ist der 9te Mann berreits durch Brechung einer Regel brutalst ermordet worden, deswegen konnten die anderen Gefangenen für ihn keinen Spitznamen ausdenken... er schien etwas mehr über das Schiff zu wissen als er eigentlich tun sollte... doch

wer war er?








Und nun zurück zum

  [NONARY GAME]

...


Nick ging sich noch einmal die zwei Teams im Kopf durch... 4 Leute würden durch die Tür [5] gehen: Seven, Snake, Clover und Ace. Und 4 Leute würden durch die [4] gehen: Lotus, Santa, June und Nick. Doch Nick fragte sich noch einmal selbst, ob die Teams so waren wie er es wirklich wollte. Hinter der Tür [5] war das, was noch vom 9ten Mann übriggeblieben ist. Er würde nie wieder dieses... Ding freiwillig wiedersehen

wollen, aber... irgendetwas in ihm sagte es wäre nicht sehr unklug, die Leiche noch einmal etwas näher zu durchsuchen.

Natürlich würde das aber auch bedeuten, dass er dadurch nicht mehr mit June, Lotus und Santa zusammen wäre. Und June würde sich nicht gerne noch einmal hinter Tür 5 gehen um das schreckliche Blutbad zu sehen. Nick wollte es nicht.


Er war wie abgerissen. Sollte er ruhig bleiben und durch die Tür [4] gehen? Oder sollte er sie alle stoppen und darauf bestehen durch die Tür [5] zu

gehen?... Als er sich seine Optionen wieder und wieder durch den Kopf ging sprach Ace aufeinmal auf.. „Alles klar. Es scheint als ob wir unsere Schlussfolgerun erreicht haben. Gehen wir?“, er begann geradewegs auf Tür [5] zuzulaufen... Clover, Snake und Seven folgten ihn mit einer kurzen Distanz. … … … Nick entschied sich in dem Augenblick....

[ erste Entscheidung ]

Hey wartet!“, er schrie einen lauten Echo durch den Raum und die vier Leute, der weise Löwe, der blinde Prinz, das pinkhaarige Mädchen und der Berg, die zur Tür liefen stoppten augenblicklich... Und drehten sich zu ihm.

„Ich will auch durch die Tür [5] gehen.“

Seine Worte wurden daraufhin von June unterbochen.

Was?!“, erschrak sie, „Wenn du durch die Tür gehst, dann gehe ich mit dir!“.

Er drehte sich zu ihr um und sah ihr in die

Augen: „Nein, das kannst du nicht. Ich kann dich nicht mitnehmen.“

W-Warum...?“

Wir sind... nunja, du weißt wer hinter der Tür ist oder? Bist du sicher, dass du das sehen willst?“

...“, ihr erbleichter Ausdruck zeigte, dass er Recht hatte.

Ein kleiner Schmerz fuhr in Nick's Hals durch ihre Verzweiflung. Aber...

Die Wahl war nicht für ihn. Er konnte nichts dagegen tun.


Er drehte sich zurück zu den anderen, während er versuchte seine turbulenten

Emotionen in den Griff zu bekommen.

"Bitte. Lasst mich durch die Tür [5] gehen."

Seven kratzte sich nachdenklich an seinem Kopf und blickte auf den jungen Mann.


"Oh man... Jetzt sind wir wieder genau da, wo wir angefangen haben, weißt du das?"

"Nick's Armbandnummer ist eine (5).", murmelte Snake mit geschlossenen Augen, "Wenn wir ihn mitunsnehmen, dann... dann müssen wir (5) von unserem Rest subtrahieren."

Snake drehte sich zu Ace.

"Ace... pass bitte auf Clover auf."

"Oh... okay. Das... geht klar."

1 + 4 = 5


"Nein! Geh nicht weg!", Clover war kurz vor den Tränen.

"Clover, du musst mir jetzt zuhören.", Snakes ernste Stimme hallte durch den Raum, "Geh durch Tür [4] mit den Anderen."

"Nein."

"Sei nicht egoistisch!", sein Ton wurde härter und Tränen bildeten auf ihren Wimpern. Sie biss sich auf die Lippe und versuchte sie zu bekämpfen.


Durch ihren Anblick lockerte sich seine Miene und er legte seine Arme um seine

pinkhaarige Schwester. Er drückte sie dicht an sich und flüsterte in ihr Ohr:

"Beruhige dich... Schon gut... Es wird dir nichts geschehen."

Er flüsterte ihr noch zwei oder drei Worte ins Ohr, was auch immer sie waren, Nick konnte sie nicht mitbekommen.


Letzendlich drückte er sich von seiner jüngeren Schwester zurück und und sah ziellos auf dem Boden.

"Okay... Ich verstehe..", ihre Stimme war kaum hörbar..

...


Die Teams waren nun fertig gestellt.


Folgende Leute gingen durch die Tür [5]:

Seven, Snake und Nick.

7 + 2 + 5 = 14 / 1 + 4 = [5]


Der Rest von ihnen muss durch Tür [4]:

Lotus, Santa, Ace, June und Clover.

8 + 3 + 1 + 6 + 4 = 22 / 2 + 2 = [4]



Seven, Snake und Nick verifizierten ihre Armbänder. Der Bildschirm auf dem RED zeigte 3 Sternchen.

"Alles klar lasst uns gehen.", Nick blickte noch einmal um sich herum, während seine Hand an dem Hebel lag.

"Okay... bitte seid vorsichtig!", sagte Akane in einer besorgten Stimme.

Er sah ihr in die Augen und gab ihr ein beruhigendes Nicken.

...Und drückte den Hebel an dem RED.


Mit einem sprunghaften *klack* entriegelte sich die Tür und öffnete sich langsam wie ein hungriger Mund nach außen.

Vorraus, in dem kleinen Flur vor ihnen, lag das erbärmlich Übriggebliebene des 9ten Mannes.


Für einen Moment fror Nick ein. So sehr er sich nur anstrengen wollte, seine Augen konnten einfach nicht den Blick aus der Leiche nehmen und seine Füße wollten sich einfach nicht auf dem Flur vor

ihnen bewegen.

Seven schien ebenfalls paralisiert.


Doch Snake schien es nicht zu kümmern. Ruhig lief er den blutigen Korridor runter und stoppte als er plötzlich bemerkte, dass seine Gefährten ihn nicht folgten.

"Wollt ihr mich umbringen? Ich nehme an, ihr habt vergessen, dass die Tür für 9 Sekunden offen bleibt, oder?"


Nick und Seven sahen sich gegenseitig an und gaben sich ein einstimmiges Zeichen. Sie rannten durch die Tür Nummer [5].

Als sie beide ihren ersten Schritt durch die Tür machten, ertönte ein kalter Ton an den Armbänder der 3 Partnern.


Seven und Nick sahen runter auf ihre Armbänder. Auf beiden und auf Snake's Armband flackerte eine roter Totenkopf zum Leben.


Der Zünder hatte den Countdown angefangen!

Sie hatten kaum die Information verarbeitet als-


Mit einem metallischen Geräusch schloss sich die nummerierte Tür hinter ihnen zu.

Wenn sie das andere Gerät zum verifizieren nicht finden würden um den Zünder zu deaktivieren...

...würden sie nie wieder diesen Flur

verlassen können.

"Hey! Wo ist der DEAD?!", Angst und Verzweiflung reflektierte sich auf Seven's Gesicht, was in dem Moment jeder von ihnen fühlte.

[ Amnesie ]

Nick drehte sich um und versuchte verzweifelt nach dem Deactivision Device Ausschau zu halten. Er fand ihn einfach genug. Er war an einer Wand gegenüber der Tür mit der beschrifteten [5]. "Hier ist er!", als er rief warf er seine Hand gegen den Scanner. Die Anderen beiden folgten ihm und legten hintereinander ihre Hände auf dem Scanner. Als sie beide fertig waren, drückte Snake

den Hebel an dem Gerät. Das Piepen am Armband erlosch und als sie auf ihrem Arm schauten verschwand der Totenkopf und die altbekannte Ziffer zeigten sich wieder. "..." "..." "..." "Puh, scheint als ob es aufgehört hat... Wir sind jetzt sicher oder?", als er sprach, wischte Nick mit seiner zitternden Hand den Schweiß von seinem Gesicht

mit. "Großer Gott. Dieses Armband bringt mir noch 'ne scheiß Herzattacke!", keuchte Seven in seiner heißeren Stimme. "Nicky! Geht es euch gut?!" "Seid ihr alle noch ok?!" Sie konnten hinter der Tür die besorgten Stimmen der Anderen hören. Zwar konnte man sie nur gedämpft hören, aber man konnte sie verstehen. "Uns geht's gut! Keine

Sorge!" "Der Zünder wurde deaktiviert", grinste Snake. Sie hörten erleichterte Seufzer und sogar die drei Männer hinter der Tür fühlten wie die Spannung sich langsam auflöste. "Okay... wir gehen weiter! Seid vorsichtig, okay?", schie Seven in Richtung der nummerierten Tür. "Okay!", Lotus weibliche Stimme ertönte. "Sicher.", rief

Silver. ... Sie hörrten wie sich die Schritte von der Tür entfernten, bis sie schließlich ganz allein waren. Nick sah sich um. Der Flur endete zwanzig oder dreißig Meter vor ihnen, wo eine dicke Stahlwand den Weg versperrte. An der linken Seite kurz vor der Stahlwand, stand eine hölzerne Tür, die positiv einladend auf die drei Männer

wirkte.


In der Mitte war eine goldene Tafel befestigt mit der Aufschrift

[1st Class].


"Ne erste Klasse Kabine, hm..?", grinnste Seven.

"Scheint so", murmelte Nick.

"Lasst uns doch einen Blick hineinwerfen", schlug Snake vor und nahm ruhig den Griff der Tür und öffnete sie ohne große Bemühungen. Ohne weitere Vorwarnungen trat er in die Kabine.

Dicht an ihm lief Seven und hinter ihnen folgte Nick, doch er stoppte noch kurz vor dem Türrahmen und drehte sich

nocheinmal zum Flur um... zurück zu der grauenhaften Leiche des Mannes, oder eher was von ihr noch übriggeblieben ist.


Er versuchte so sehr wie möglich die grässliche Szene nicht nocheinmal anzuschauen, doch sie konnte einfach... nicht... aus seinen Gedanken verschwinden.


Es war schwer zu glauben, dass das was auf dem Boden lag einst ein Mensch war... Der dunklte Pool aus dickem Blut... die Klumpen von rotem Fleisch verteilt auf den Flur...


Eine zerbrochene Brille lag neben dem

Kopf. Die Linse war gesplittert und Gestell schien äußerst schräg gebogen.

Und neben den Gläsern lag sein Armband... auf dem immernoch die Nummer 9 auf dem Display leuchtete.


"Lasst uns zuletzt noch klären [wie man die Armbänder entfernt].


Es gibt 2 Wege dies zu tun.


Eins: Ihr flüchtet aus diesem Schiff.


Zwei: Eure Herzrate erreicht Null. In anderen Worten, wenn das Armband sich außerhalb der Grenze des Schiffes

befindet oder erkennt, dass dessen Träger's Herzschlag auf Null gefallen ist, wird es automatisch stillgelegt."


"Hrg!", aufeinmal spürte Nick wie ein Knoten sich in seinen Hals immer fester zog. Schließlich warf er seine Hände vor dem Mund und rannte in 1st Class-Kabine rein.


Als er eintrat und sich die langsam hinter ihm zu schloss, wechselte sich aufeinmal die Atmosphäre. Trotz des scheinbaren Alters des Schiffes war dieser Raum wunderschön und prachtvoll, als hätte nie jemand einen Schritt in diese Kabine gesetzt.


Suchend blickte er sich um, doch Snake und Seven waren nirgends zu sehen.

Auf der rechten Seite des Raumes standen nebeneinander zwei blankpolierte Holztüren mit goldenen gravierten Linien.

Neugierig öffnete er die Türe zu seiner Rechten.

Nick joggte durch einen kleinen Tür mit drei weiteren Türen doch ohne zögern lief zu einer berreits offenen Tür und betrat das Schlafzimmer.


Als er durch den Türrahmen durchlief entdeckte er auch schon die anderen die sehr beschäftigt nach etwas suchten.

Er ging zu Seven der sich gerade ein

weißes Regal durchsah und lehnte sich an dem weichen Holz.

"Was geht...?"

"Schau dir das mal an. Haben wir an der Tür gefunden.", Seven deutete auf einer Tür die neben einem riesigen bequemaussehenden Bett stand.

Über dem Türknauf befanden sich zwei rote Lichter und ein kurzes Kabel folgte zu einem Schloss, das an der Wand befestigt war.


"Die Lichter sind rot... bedeutet das, dass die Tür geschlossen ist?"

"Jep, scheint so"

"Gibt es keinen anderen Weg raus hier?"

Seven blickte zu ihm hoch:

"Wir haben jede Tür gecheckt die aufging. Anders als die anderen ist diese Tür blöderweise abgeschlossen."

Nick blickte noch einmal rüber zu den roten Lichtern an der Tür.

"Du meinst also, so lange wir diese Tür nicht öffnen können-..."

"Können wir nicht von hier weg... Ja"


Seufzend drückte er sich vom Regal ab und sah sich im Zimmer um.

Es war tatsächlich eins dieser Bonzen-Betträume vor dem zweiten Weltkrieg.

Gegenüber dem Doppelbett stand ein prächtiges weißes Klavier, nur ohne Notenblättern.

Ansonsten befand sich noch eine dritte

Tür außer der Tür aus der Nick reinkam und die Tür die anscheinend zum Ausgang führte.
Hinter ihr befand sich ein kleiner Raum, der vielleicht als Abstellraum damals galt. Auf jeden Fall war in ihm an der Seite ein paar braune Koffer, die sich nicht öffnen liesen und eine kleine Kommode auf der ein auffäliger kleiner quadratischer Tresor stand.


Gerade wollte Nick auf den Tresor zugehen um ihn zu testen-

"Der Tresor ist abgeschlossen.", rief Snake aus dem Schlafzimmer.

"Ich habs mir mal angeschaut! Aber ich konnte das Zahlenschloss nicht knacken!",

grummelte Seven, "hat nichtmal nen Schlüssel. Wir müssen einfach nur die Zahlen in die richtige Reihenfolge bekommen und dann können wir sie öffnen."

"Hast du irgendwas gefunden Seven?", fragte ich ihn, während er genervt eine Schublade im Schlafzimmer zu schlug.

"Nope. Wie isses mit dir Snake?"

"Ich habe ebenfalls noch nichts gefunden."

Für einen Moment ploppte in Nick's Unterbewusstsein, wie er überhaupt etwas finden könnte, wenn er doch blind ist? Und wie ist er bisher noch nicht gegen irgendeine Wand gelaufen...? Zwar hatte er bisher noch nie einen Blinden gesehen, der gegen eine Wand gelaufen ist

aber... wie machen die das?


"Ah Nick, könntest du bitte dieses Bett für mich untersuchen?", fragte Snake in dem Moment. Nick zögerte nicht, trat aus dem Abstellraum mit dem Tresor herraus und lief zu Snake der währendessen auf dem gemütlichen Bett saß.

"Ich glaube dort ist etwas unter dem Kissen. Könntest du nachschauen und mir sagen was sich darauf befindet?"

Er nickte und zog eines der zwei Kissen weg und tatsächlich fand er etwas interessant aussehendes darunter.

"Hm, was ist das?", Nick nahm es in die Hand.


Es war eine Glasplatte und darauf waren einige Linien und Punkte versehen. Man brauchte nicht lange darrauf kommen, dass es ein Notenblatt war... nur anstatt auf einem Blatt bestand es aus Glas.

"Was ist es?"

"Das ist... ich denk mal ein Notenblatt"

"Kannst du es mir bitte rüberreichen?", zögerlich reichte Nick es ihm in die Hand.

"Ah... verstehe, es ist fühlt sich an wie Glas. Und auf der Oberfläche befinden sich Noten?"

"...ähm Ja. Es sind mehrere Noten drauf aber ich glaub das sind alles nur A-Noten..."

"Nur A's?"

"Ja... ist doch komisch oder?"


Aufeinmal stand Snake ruckartig auf, was garnicht zu seiner ruhigen Art passte. Er starrte sich verzweifelt und hektisch im Zimmer um, als ob er nach etwas suchen würde. Nein, redete sich Nick ein, nicht "starrend"... nach allem war er doch blind.

Blind oder nicht, Snake versuchte irgendetwas zu tun. Nach einer Weile konnte Nick sich nicht mehr zurückhalten und fragte den aufsässigen Mann.

"Was ist los?", Snake wartete einen Moment bevor er antwortete.

"Ich hörte etwas... komisches."

"...Komisches?"

"Ah, naja. Vergiss es. Es scheint nicht allzu sehr verdächtig. Ich will nicht

allzusehr damit prahlen, aber mein Hörsinn ist um einiges fortgeschrittener, als das von den meisten Leuten.

Ich bemerke sogar die leiseste Regung."

"Ah okay... heißt das du kannst ne Nadel hören, wenn sie ein Kilometer vor dir auf den Boden fällt?"

"Haha. Nein so etwas wäre für jeden unmöglich", ein herzhaftes Grinsen bildete sich auf seinem Gesicht, "...durch das Echo in meiner Umgebung kann ich die meisten Objekte in diesem Raum ausfindig machen."

"Ah ja verstehe", sagte Nick und biss sich auf die Lippe. Warum war er nicht früher darauf gekommen?, "Als Clover im großen Treppenhaus auf dem Boden fiel wusstest

du genau wo sie sich befand und konntest deswegen sie 'sehen', oder?"


"Genau, ich konnte durch das Geräusch ausmachen wo sie sich befand. Fakt ist, ich könnte sogar rennen. Vielleicht sogar schneller als du. Und sollte jemand mit mir einen Kampf halten, hätte ich trotzdem einige Chancen ihn auf dem Boden zu bekommen. Ich bin sehr ergeizig, wenn es darum geht stark zu sein.", Nick war etwas weggenommen durch die plötzliche Offenbarung und er blickte skeptisch auf Snake.


"Du glaubst mir nicht, was? Macht es dir was aus wenn ich dir eine Demonstration

leiste? Ich muss dich warnen, du wirst es nicht bereuen."

"..."

"Nun ja ich behaupte, es reicht jetzt weiter rumzuspielen. Sehen wir uns weiter hier rum.", mit einem kleinen selbszufriedenen Lächeln lief er von Nick's Seite zum Klavier.


Nach einer Weile stand Nick vom Bett auf und ging zum Klavier an dem Snake nachdenklich davor stand. Da bemerkte er, dass sich hinter dem weißen Notenständer ein bräunliches Papier hervorragte.

Er zog es hervor und es schien ein leicht großes Papier zu sein.

"Huh, das ist kein Notenblatt..."

Auf dem etwas dicken und leicht morschen Papier befand sich ein Objekt, das leicht dem Umriss eines Schiffes ähnelte.

Es war aus der Vogelperspektive gedruckt worden und darunter an der rechten Seite des Papiers stand

"[DECK B]".


"Ist das die Karte von dem Schiff?!"

"Eine Karte?! Es gibt eine Karte auf diesem Schiff?!", die Stimme von Snake schien leicht verstört.

"J-Ja"

"Dann könnte sie vielleicht für uns sehr hilfreich sein. Am besten du behälst sie,

Nick."

"Okay", antwortete Nick und faltete sie in seine Jackentasche.


Snake legte seinen Finger auf eine Taste des Klaviers und drückte sie sanft. Ein stumpfer Ton ertönte aus dem kleinen Klavier und er drückte daraufhin mehrere Tasten, so dass eine wahllose Melodie entstand.

"Hörst du das?", fragte er Nick.

"Äh ja...", antwortete er, "klingt gut."

"Nein, ich meinte nicht das. Hörst du nicht dieses Klacken aus dem Klavier? Wenn ich eine Taste drücke ertönt ein eigenartiges Klacken im Innern..."

Nick presste sein Ohr an das Holz währen

Snake eine Taste drückte.


Tatsächlich, zwar konnte es Nick nicht so ganz wahrnehmen aber ein kleines Klicken kam tatsächlich aus dem Gehäuse.

"Was hat das zu bedeuten?"

"Ich vermute es hat einen Mechanismus. Höchstarscheinlich hat ihn kein anderer außer Zero verändert. Wenn wir wissen in welcher Reihenfolge wir welche Noten spielen müssen, müsste etwas geschehen."

"Verstehe...", murmelte nachdenklich Nick und holte die Glastafel hervor, "Also müssen wir diese Noten spielen?"


"Nick, frage dich doch noch einmal. Warum wohl ist dieses Notenblaat aus

Glas?"

"Uh, keine Ahnung? Weil man früher Glas als Notenblätter benutzt hat?"

"Haha, nein. Ich vermute es gibt in dieser Kabin mehr als nur eine Glastafel mit anderen Noten... ich denke mal wir müssten dann die Platten aufeinander legen und das ergibt dann das Lied das wir spielen müssen um den Code zu knacken..."


Nick sah skeptisch zum nachdenklichen Snake rüber. Zwar hatte er verstanden was er damit meinte, aber wie kam Snake auf diese schnelle Vermutung?


Nach einer Weile verlies Nick schließlich

den Raum und ging zurück zu dem kleinen Flur wo er aus dem Raum aus dem er anfangs reinkam Seven sah.


"Hey", begrüßte er ihn, "schon was gefunden?"

"Hm? Ne... Aber außer so ne Glasplatte. War unter einer der Tische befestigt... Hier.", Seven reichte ihm eine weitere Glasplatte. Wie auf der anderen davor befand sich auf dieser ebenfalls einige Noten... diese waren nur C-Noten.

"Oh, danke Seven! Hast du vielleicht noch eine gesehen?"

"Was?", fragte er verdutzt, "Wieso? Habt ihr was gefunden?"

"Naja kurz gesagt, wir brauchen die

Notengläser um an einem Klavier zu spielen... Snake meint es öffnet etwas wenn wir die richtige Reihenfolge von den Noten spielen..."


"...Ah... Aha", murmelte Seven und drehte sich zu einem Tisch, "Nein hab bisher noch nix ähnliches gesehen."

"Okay", Nick widmete sich wieder dem Raum zu.

Es war der Raum, in dem sie zuerst reinkamen. Durch die drei großen sauberen Sofas, die um einen kleinen Kaffeetisch standen und der bennende Kamin der neben ihnen stand, machte das gesamte Zimmer den Eindruck eines Wohnzimmers.


"Perfekt für mich gemacht", lachte Seven und warf seinen gesammten Körper auf das Sofa, während es fast kreischend ächzte, "Perfekt für nen Gentlemen wie mich..."

"...Die Couch ist eleganter als du"

...

"Was haste gesagt?", fragte er drohend und schob seine Mütze mit einem Finger nach oben.

"Was... ähm nichts"


Nick blickte zum lodernden Kamin. Zwischen den grellen Flammen konnte er etwas Rechteckiges erkennen.

"H-Hey, ich glaub da ist noch so eine

Platte!", rief er Seven zu, doch der schien ihn nicht zu beachten und tat so als würde er schlafen.


Behutsam versuchte er seine Hand durch das Vorgitter zu stecken um das Glas zu erreichen doch-

"Autsch-!", ruckartig zog er seine Hand herraus und pustete eilig auf sie.

"Bist doch nicht so smart wie du aussiehst, Kleiner", murmelte Seven vom Sofa aus, "Jeder weiß doch, dass du dich anbrennst, wenn du deine Hand ins Feuer legst. Selbst Affen wiss'n des!"


Verärgert schnaufte Nick zu ihm rüber.

"Und wie sollen wir sie dann rausholen?"

"Ich war davor im Bad. Wenn du in dem kleinen Flur gehst... da ist das Bad. Und da steht so ne volle Badewanne mit Wasser. Aber ich glaub wir brauchen was um das Wasser zu Schöpfen. So was wie ein Eimer oder so."


"Hm... Eimer...", Nick blickte sich ratlos im Zimmer um und entdeckte in einer Ecke eine blaue Vase, "hab glaub was gefunden, Seven!"

"Echt?", fragte er und stützte sich vom Sofa auf, "Geh vor, ich warte hier!"

"Alles klar.", rief ihm Nick und zu und ging wieder zur rechten Tür.


Als er in den kleinen Flur wieder eintrat

widmete er sich einer Tür die an der Seite war. Hinter ihr befand sich, wie laut Seven's Beschreibung, das Bad.

An der hinteresten Wand stand tatsächlich eine Gefüllte Badewanne. Nick holte die Vase hervor und füllte sie mit Wasser, als er aufeinmal... etwas auf dem Boden der Wanne etwas entdeckte.

Er krempelte sich den Ärmel hoch und steckte seinen Arm in die Wanne und fischte die dritte Glasplatte herraus.

"Yes!", grinnste Nick und schüttelte seine Hand trocken.


Nachdem er wieder in das Wohnzimmer eintrat stand Seven schon wartend neben dem Kamin und Nick schmiss das Wasser

mit einer Wucht gegen das Feuer.

Ein Zischen wie von einer Schlange folgte und ein stinkender Wasserdampf qualmte auf ihren Gesichtern.

Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, griff Nick die nächste Platte hervor.


Er betrachtete sie genauer. Wie alle anderen Tafeln befanden sich in ihr eingravierte Noten.


Plötzlich schrie Seven auf und stolperte. Er verlor urplötzlich sein Gleichgewicht.

Schwer atmend stützte er seine Hand gegen eine Wand, doch sein Gesicht war geprägt von Angst.

"Seven?! Was ist los?! Alles ok?", schrie

Nick und versuchte ihn an die Achseln zu packen und half ihm auf die Couch.


"Ngh- Ja... Ja mir gehts schon wieder gut, danke. Ich fühlte mich nur ein bisschen mulmig.", anwortete er schwer atmend und rieb nachdenklich seine Finger an seinem Kopf, "Was zur Hölle ist mit mir los...? Zuerst der Gedächtnisschwund und jetzt wird mir ohne Grund einfach schwindlig...?"


"G-Gedächtnisschwund?!, Nick konnte die Überraschung in seiner Stimme nicht verstecken.

"Ja. Hab vergessen, dass ich es dir noch nicht gesagt hab.", murmelte Seven

besorgt, "Habs vorher den Anderen erzäht bevor wir dich im Treppenhaus getroffen haben. Nun ja die lange und kurze Version der Geschichte ist, dass ich hier aufwachte und ich mich nicht mehr an mein Leben davor erinnern konnte. Hab garnicht gemerkt, dass ich dirs noch nicht erzählt hatte..."


"Woah, woah, woah... wart ne Sekunde!... Sag mir nicht du hattest eine Amnesie."

"Oh doch... denk schon."

"Nun... warum bist du ein Amnesiast? Was ist mit dir passiert?", doch die Antwort schien für Nick schon vorhersehbar zu sein.

"Wenn ich das wüsste, würde ich ja keiner

sein oder?"

"Ja... hast recht.", seufzend setzte sich Nick an der Lehne des Sofas, "Sagst du mir die Wahrheit?"


"Huh?"

"Nun ja, du scheinst viel zu ruhig für jemanden der seine Erinnerung verloren hatte... Wenn du wirklich eine Amnesie hattest, würdest du dann nicht... aufgebracht... oder verwirrt sein?"


"Mh, sicher schon! Als ich in Deck D in der Dreckskabine aufgewacht bin, war das schon etwas verwirrend. Aber weiste? Ist ne weile her.


Brauchte etwas Zeit mich damit auszusetzen. Aber nach ner Weile hab ich rausgefunden, dass war es nicht Wert, sich Gedanken darüber zu machen.

Nach alle dem, warum sich über etwas Sorgen machen, was ich nicht ändern kann? Ich denke mal nach ner Weile werden mir einige Dinge einfallen.

Die Zeit heilt alle Wunden, Kleiner... hoffe ich."

"Das... das war alles?"

"Das war alles.", Nick sah beschämend auf dem Boden,"Okay Kleiner, zurück an die Arbeit, ne?"


Seven gab Nick, der garnicht wusste wie er das ganze interpretieren sollte, einen

letzten ernsten Blick und lief zur Tür hinaus.

Irgendwie fand Nick die letzten Versicherungen von Seven nicht gerade beruhigend...


[ neue türen ]

Die drei Gefährten standen vor dem Klavier. Nick holte die Glasplatten hervor und legte sie alle aufeinander.

Tatsächlich ergaben sie alle zusammen ein ganzes Lied und er legte sie auf dem Notenständer.


Die Noten schienen sehr simpel auf Nick zu wirken. Die Noten wiederholten sich fast nach jeder Zeile.

Er drückte langsam und konzentriert die gegebenen Noten, die ihn von Ton zu Ton bekannter vorkamen...

Dieser Ton...


Als er schließlich fertig war ertönte ein kurzes Klacken an der Seite des kleinen Klaviers.

"Ja! Wir habens geschafft! Seven schau mal rein!"

"Jaja schon gut, Junge", Seven blickte auf einem kleinen quadratischen Umriss an dem Klavier und zog sie mit seinen dicken Fingern raus.

Darin befand sich ein vielversprechend aussehender Schlüssel aus Messing.

"Los, ich öffne uns die Tür", grinsste Seven und lief eilig zu dem Schloss mit den roten Lichtern, "kam euch das Lied nicht so bekannt vor?"


"Hahahaha. Ja ich denke mal das war die

Schulglocke!", lachte Snake, "Aber eigentlich vermute, dass Zero nicht an das dachte, als er dieses Lied uns vorbereitete. Nein, nein, ich denke Zero meinte eigentlich Westminster, nicht die Grundschule."

"Westminster?"

"Du hast doch sicherlich von Big Ben gehört oder? Den berühmten Uhrenturm aus London benutzt die selben Noten wie hier und er spielt sie jede Stunde."

"London... Hauptstadt von England, was?", grübelte Seven.

"Wie auch immer, könntest du nun bitte die Tür öffnen?"


Während Seven den Schlüssel hob und

ihn reinsteckte, merkte Nick, dass etwas in diesem Raum immernoch geschlossen blieb weil sie nichts fanden um ihn zu öffnen...

Der Tresor in der Abstellkammer...

Was war da drin? Etwas wichtiges musste sich darin befinden. Warum sonst würde ihn Zero dort hingestellt haben?

Aber was wenn doch nichts drinnen wäre? Schließlich brauchten sie den Tresor letztendlich nicht um die Ausgangstür zu öffnen...


"Nick! Wo bleibst du?", augenblicklich wurde Nick aus seinen Gedanken gerufen und er entdeckte, dass die Tür

berreits offen stand und Snake ärgerlich hinter dem Rahmen stand.

"K-Komme!"


Eilig folgte er dem wartenden Prinzen und trat in einen langen Flur. Sie haben es tatsächlich aus der 1st Class-Kabine lebend rausgeschafft. Zwar gab es keine lebensgefährlichen Fallen, wie hinter den nummerierten Türen, doch er war wenigstens froh, dass sie es alle heil rausschafften...

Er hoffte nur, dass es June und den anderen hinter Tür [4] ebenfalls noch gut ging.


Nach einer Weile drehte sich Nick wieder

zur Tür um und sah Seven etwas an der Tür zu machen.

"Was macht er da?", dachte er laut, was ihm ausversehen ausrutschte. Der Berg stand vor ihm auf und widmete sich zu ihm.

"Hab nur eine von den Platten zwischen dem Türspalt gestellt, damit die Tür sich nicht wieder abschließen lässt. Jetzt können wir jedes Mal zurück wenn wir wollen, verstanden?"


"Ah... und warum sollten wir hier zurückkommen?", fragte Snake angemessen.

Seven dachte eine Weile darüber nach und antwortete schlicht:

"...Ich könnte auf dem Piano später mal spielen!"

"Piano?"

"Jetzt kommt schon! Lasst uns gehen!", ohne eine Antwort von uns zu Hören, begann Seven den Flur entlang zulaufen.


Snake zuckte mit den Schultern, gab einen erschöpften Seuzer und folgte Seven leise hinterher.

Er muss gelogen haben, dachte sich Nick. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass Seven Piano spielen konnte. Und sogar wenn er es könnte, wäre es sinnlos nur wegen einem kleinen Spiel in dieses Zimmer zurückzukommen... Nein, es musste

einen anderen Grund geben.

Vielleicht wegen dem Tresor?


Der junge Student warf einen kurzen Blick auf die Tür und folgte schließlich seinen Gesellen.


"Hey hier führen 'n paar Treppen nach unten!"

Nach einer geraumen Zeit befanden sie sich schließlich in [DECK C], indem sie ein kleines Treppenhaus entdeckten. Doch wie vorher war der untere Stock [DECK D] immernoch überfüllt mit trüblichen Wasser.

"Wie ich's mir gedacht habe. Genau so wie im Zentraltreppenhaus."


Auf [DECK C] befanden sich gegenüber den Treppen zwei bekanntvorkommende Aufzüge, die identisch mit denen aus den großen Treppensaal sein könnten.

Zwischen den beiden Türen befand sich eine Wand, an der ein weiterer Kartenleser befestig war. Und darauf befand sich ebenfalls ein mysteriöses Symbol.

"Was soll das wohl für ein Symbol sein?", fragte sich Nick und betrachtete es genauer.

"Was is'n da drauf?"

"Mh... es ist das Frauensymbol drauf! Und da oben hat es diese fiesen Teufelshörner auf...!"

"Hahahahahaha", aufeinmal ertönte ein gröllendes Lachen von Sevens Richtung, "Ja ich sehs, kein Zweifel, hahahaha. Der war echt gut Junge!"

Mit einem grinsenden Gesicht wuschelte Seven in Nick's Haare rum, was eigentlich freundlich gemeint war... doch Nick konnte augenblicklich seinen Nacken knacksen hören, was ihn für eine Sekunde fast zum Herzstillstand brachte.

Glücklicherweiße lies Seven nach dem höllischen Lachen nach, während Snake sich an dem Apparat widmete.


"Das ist das [Merkur Symbol]! Die Markierungen die ihr als Hörner

wahrgenommen hattet, gelten eigentlich für Flügel und Kräfte, die sich auf Hermes beziehen.", lächelte er.

"Flügel und Kräfte was...? Also besiegt sie dich mit ihren Kräften, so lange bist du stirbst und den Himmel gehst?", gab Nick von sich, als er aufeinmal merkte, dass das keine so gute Idee war, "Hört sich nach Lotus an..."

"HAhahahahahaha!!! Hahahahahaha!!!", Seven schuckte Nick's Kopf noch energischer, dass der arme Junge schon fast dachte sein Gehirn gerade die ganze Zeit gegen seinen Schädel knallen.


"Wenn wir dieses Gerärt aktivieren könntn, müssten wir vielleicht in der

Lage sein, mit diesen Aufzügen zu fahren!", unterbrach ihn Snake.

"In anderen Worten brauchen wir 'ne Karte mit nem [Merkur Symbol] darauf.", ergänzte Seven und klopfte sich dabei auf den Bauch um sich von seiner Lachattacke zu erholen.


Sie entschieden sich die Aufzüge hinter sich zu lassen und liefen einen hell erleuchtenden Flur an der linken Seite der Treppe entlang. Darin reihten sich fast mehr als hunderte von Türen auf und schienen fast ins Endlose zu führen, als sich die drei Männer plötzlich ganz klein fühlten.

"Oh man, müssen wir die jetzt ALLE

untersuchen? Uns reicht doch die Zeit dafür nicht oder?", keuchte Seven.

"Wir können hier später einmal nachschauen.", murmelte Nick, "schauen wir uns erstmal die andere Seite des Flurs an..."


Nach einer Weile öffnete sich schließlich der Flur und sie betraten einen Abschnitt, der sich mit dem einen Raum in dem sie vorher befanden sehr ähnelte.

Auf der linken Seite befanden sich 4 hölzerne und blankpolierte Türen.

Seven gab einer der Türen einen kleinen Ruck und öffnete sie ohne Probleme.

...


Nick konnte sich einfach nicht beschreiben was er hinter der Tür sah.

Er stand lediglich nur da, unfähig ein Wort zu sagen.

Seven's Augen öffneten sich weit nach außen und seine Kinnlade fiel augenblicklich nach unten.

Nach einer langen Pause begann schließlich Seven zu reden.

"H-... Hey, was ist das für ein Ort?!"


Ein massiver Raum erstreckte sich vor ihnen... oder eher mehr eine metallische Höhle als ein Raum. Die ungeheure Größe des Raumes bohrte sich fast in die Augen von Seven und Nick.

Wie auch immer, es war nicht ganz leer.

Der gesammte Raum war befüllt mit Reihen von Betten, die sehr simpel gebaut waren, fast kalt und aus Rohren zusammengebaut mit dünnen Matratzen.

"Ist das ein Krankenhaus? Eine Klinik?", machte Nick den Gedanken als er die kalten Betten sah und den harschen Geruch aufnahm. Der Raum war voll mit einer dieser medizinischen Lösungsgerüchen, die man von Ärztezimmern kannte.


Wie auch immer, an der hinteren Wand befanden sich 4 weitere bekanntvorkommende Doppeltüren.

3 von ihnen waren verziert mit einer

großen einzelnen Zahl, die mit roter dicker Farbe bemalt wurden.


Die ganz linke Tür war beschriftet mit einer [3].

Die zweite Tür hatte keine Nummer, doch die nächste war mit einer [7] gekennzeichnet.

Die letzendlich letzte, rechte Tür enthielt eine [8].

Keine Zweifel. Das waren [nummerierte Türen].

Doch Nick machte eher mehr die blanke Tür zwischen [3] und [7] zu schaffen...

Was könnte das nur bedeuten?


"Wir sollten mal einen besseren Blick

draufwerfen", schlug Seven vor.

"Ja... gute Idee.", die drei von ihnen schlängelten sich einen Weg durch die Betten und erreichten schließlich die Tür mit der Nummer [3].

Sie testeten jede Tür, ob sie auf anhieb sich öffnen ließen, doch wie vermutet regte sich der Riegel keinen Zentimeter.

"Jup, wie ichs gedacht hab. Abgeschlossen", sagte Nick und kratzte sich nachdenklich am Kopf.


"Natürlich. Nach alle dem gibt es Regeln in dem Nonary Game. Wenn wir so einfach die Türen in diesem Spiel öffnen könnten, wäre das ein Verstoß gegen die Regeln.", erleuterte Snake und

verschränkte mit geschlossenen Augen die Arme, "Es sei denn, wenn wir uns auf dem RED verifizieren könnten, erst DANN würden sich die Türen öffnen."

"Whoa, whoa, whao... seht euch das mal an Leute.", murmelte Seven energisch und deutete an einer den Maschinen, die neben einer Tür standen, auch bekannt als die RED's, "Schaut euch den RED mal an! Da ist garnichts drauf!"

"huh?"


"Erinnert ihr euch noch an die RED's im großen Treppenhaus?", Nick und Snake nickten nachdenklich, "Als keiner hinter einer Tür war, stand [VERFÜGBAR] auf

dem kleinen Display oder?"

Tatsächlich... als Nick sich zurückerinnerte kam ihn das Bild wieder vor den Augen von der grünleuchtenden Schrift auf dem Display.

"Aber auf dem hier..."

"Steht garnichts!", platzte es aus Nick heraus.

"Genau... glaubst du es ist kaputt?"

"Es gibt nur einen Weg das herauszufinden..."


Sie legten hintereinander ihre Hände auf der runden Scannerfläche, doch...

nichts.

Kein Piepen, kein Sternchen, garnichts.

Der Display blieb einfach schwarz.


Sie bemerkten, dass nicht nur die Maschine an der Tür [3] kaputt war. Sogar die restlichen zwei waren ebenfalls auf mysteriöse Weise ausgeschaltet.

Doch was sollte das bedeuten?

"Müssten wohl kaputt sein", seufzte Seven und nahm schob sich die Mütze zurecht, "Man, dieser Bastard... ich glaube nicht, dass Zero der Typ war, der daran rumgeschraubt hatte."

"Whoa, whoa... Zero hatte sich bisjetzt auf alles vorbereitet... und du glaubst, dass das hier sein Fehler war?", fragte Nick.


"Naja, mehr fällt mir nicht ein. Auf jeden Fall laufen diese Dinger nicht mehr."

Nach einer Weile begutachtete Snake die RED's und kam schließlich zu folgender Schlussfolgerung.

"Es scheint als ob die interne Hardware entfernt wurde."

"... interne Hardware?"

"Ganz genau. Sieh mal unter dem RED nach, dann wirst du es verstehen."

Nick folgte der Anweisung, bückte sich und sah unter dem Gerät.

Ein langer, dünner Schlitz rannte an der Unterseite des Geräts entlang. Als er genauer hinsah bemerkte er, dass es eher mehr ein Steckplatz war.

"Verstehe... also funktionieren die RED's nicht weil jemand den Stecker oder die Batterie rausgezogen hatte?"

"So würde ich annehmen, ja", überlegte Snake.


"Und wer? Ich meine... das ergibt doch garkeinen Sinn!"

"Mir fällt dazu leider auch nichts ein."

...


Und genau in dem Moment... hörrten sie eine Tür öffnen.

Die drei von ihnen drehten sich um und sahen...


...

....

.....

......









Vielen Dank fürs lesen

Teil 5 kommt in Kürze;)

Kommentiert eure Meinung:)

LG SilverLight

©9 Hours 9 Persons 9 Doors

0

Hörbuch

Über den Autor

silverlight
Läuft bei dir;)

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Lyriont Ich wollte dir schon seit Längerem einen Kommentar dalassen, komme aber erst heute dazu.

Deine Geschichte ist gut aufgebaut - Sie lässt sich flüssig lesen und führt ihren Leser nicht in langweilige Szenen.

Ich bilde mir ein, die Grundidee deiner Geschichte ist recht beliebt und weit verbreitet, dennoch finde ich, hast du ein einzigartiges Exemplar geschaffen.

Jedoch muss ich sagen, dass mir einige, recht auffällige Fehler untergekommen sind. Zwar eine kleine Macke, erfahrungsgemäß empfiehlt es sich aber, den Text durch ein Rechtschreibprogramm laufen zu lassen.

Werde deine Serie/Reihe in Zukunft weiterverfolgen.

LG (+ Fav)
Vor langer Zeit - Antworten
silverlight Ok danke werd ich machen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

98739
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung