Science Fiction
Metamorphose Kapitel 5 - NaNoWriMo 2013

0
"Metamorphose Kapitel 5 - NaNoWriMo 2013 "
Veröffentlicht am 01. November 2013, 44 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Metamorphose Kapitel 5 - NaNoWriMo 2013

Metamorphose Kapitel 5 - NaNoWriMo 2013

PArt 5 Der Doktor

I am tired of all their false Pledge

These dulling politics

Driven on the edge 

Election of fools and saints,

Break law down in chains

All these greater minds

Which society just restrains

So no one can truly see

Lets set the will free


Nach zehn Minuten war der ganze Spuck vorbei und der Platz glich einer Wüste. Einige zerrissene Plakate lagen im mehrere Zentimeter hoch stehenden Wasser .

Wie ironisch, dachte Falk, dass es vermutlich ein EV sein würde, der hier aufräumen durfte, während er langsam auf den Eingang zuging.

Es war noch früh. 

Dass die Demonstranten wiederkommen würden, war klar. Im Moment aber wollte Falk die Gelegenheit nutzen, ungestört ins Foyer des Turms  zu gelangen. Das Wasser floss langsam in die Abflusssysteme der Himmelsplattform und verschwand dort gluckernd, ohne eine Spur zu hinterlassen.

Es spülte den gröbsten Schmutz mit sich. Kleinere Fragmente, Stoffstücke, ausgebrannte Feuerwerkskörper… und ein in der

Sonne glitzerndes Wolkenkreuz aus Silber, das wenige Augenblicke später in einem schwarzen Gitterschacht verschwand.

Falk achtete nicht sonderlich darauf, während er weiter ging. Die wieder auf ihre Posten zurück gekehrten Sicherheitskräfte mussten den einzelnen Mann, der sich vorsichtig näherte mittlerweile entdeckt haben, denn einer der Polizeibeamten trat vor und hielt ihn an.

,, Gibt es ein Problem ?“ , fragte Falk und versuchte dabei sich so zu drehen, dass man die Gesichtshälfte mit den Federn nicht sehen konnte.

,, Sie haben die Party verpasst, wenn sie das meinen.“ , erwiderte der Mann und deutete hinaus auf den leeren Platz.

,, Deshalb bin ich auch nicht hier.“ ,  sagte er.

,, Sie sind ziemlich früh, wenn sie nur wegen der Konferenz und den Verträgen herkommen.“ Seine Augen verengten sich kurz als versuche er abzuschätzen, wie viel Ärger ihm der Mann vor ihm machen konnte, dessen Gangart und  Aussehen ein wenig zu sehr  an einen Vogel erinnerten. ,,Ausweis und Papiere?“

Damit hatte Falk gerechnet und trotzdem

zögerte er, als er dem Beamten die Plastikkarte reichte.

Dieser ließ sie kurz durch einen Scanner wandern, den er am Handgelenk trug und sah dann einen Augenblick zwischen dem Gerät, Falk und dem Bild auf der Karte hin und her.

,,EV ?“ Es war mehr eine Feststellung als eine Frage.

,, Spielt das eine Rolle ?“ , wollte er

wissen und ließ auch durchklingen, das er nicht in der Laune für irgendwelche Diskussionen war.  Das letzte was er heute gebrauchen könnte, wäre ein Polizist mit Vorurteilen.

Der Mann hob jedoch abwehrend die Arme. ,, Mir ist ziemlich egal, wer oder was sie sind. Nur denen da drinnen vielleicht nicht. Die Church ist später bestimmt  ziemlich gut vertreten. Das ist nur ein Hinweis.“

,, Mein Risiko.“ Falks treckte die Hand aus und

verlangte seinen Ausweis zurück.

,, Ich möchte aber ungern später ihre Leiche aufsammeln müssen, falls das eskaliert. Außerdem…“

Er verstummte, als hinter ihm eine Gestalt auftauchte und ihm die weiße Karte einfach aus der Hand pflückte.

,, Ich denke, wir werden keine Probleme haben.“ ,

sagte sie.

Der Polizist drehte sich um  und auch Falk sah neugierig zu dem Neuankömmling auf. Er musste tatsächlich nach oben sehen, denn der Mann überragte selbst ihn noch etwas.

Er hatte glatt zurückgekämmte Haare und trug einen dunklen Anzug. Trotzdem erkannte Falk ihn wieder.

,, Doktor Sterling, ich muss sie wirklich darauf hinweisen das…“ , setzte der Beamte an.

Der Doktor ignorierte ihn, während er einen kurzen Blick auf die Karte warf und sie dann Falk zuwarf.

Dieser war nicht ganz darauf vorbereitet, konnte sie aber trotzdem grade noch auffangen. Ein Mensch hätte sie garantiert fallen lassen.

,, Der Mann ist mein Gast.“ , erklärte Sterling, als würde das alles regeln.

,, Ist das überhaupt legal…“ Der Mann schien mehr mit sich selbst zu reden und  schien nicht zu wissen, was er erwidern sollte.

 Schließlich nickte er nur und trat beiseite. ,, Natürlich. Ich verstehe…“

Isaac Sterling ging einfach an dem Poste vorbei, ohne darauf zu achten, ob Falk ihm nun folgte oder nicht.

Dieser zögerte kurz, bevor er sich in Bewegung setzte. Deshalb war er doch hergekommen und bisher lief alles besser als erwartet.

,, Falk richtig ?“ , fragte Sterling, als sie die Wasserwerfer und Absperrungen um den

Eingangsbereich des Light-Towers hinter sich ließen.

,, Richtig.“ Er fragte sich nicht, woher der Doktor seinen Namen kannte. Er stand nicht auf der Karte aber…

,, Ich erinnere mich an fast alle meine…Schöpfungen.“ , beantwortete Sterling die unausgesprochene Frage.

In diesem Moment fuhr eine weiße

Limousine aus einer Straße auf den Platz hinaus und verschwand irgendwo hinter dem Gebäude, wo sich vermutlich ein Parkplatz oder eine Tiefgarage befand.

,, Sieht so aus, als wäre Feahterstone jetzt auch da. Und ich habe so gehofft er überlässt einfach Khanna das Feld “

Falk wusste nicht recht, ob er mit dem Mann reden sollte. Sterling wirkte freundlich, aber auch

angespannt und gereizt.

,, Von heute hängt viel ab…“ , stellte er fest.

Sterling blieb stehen, als sie die Eingangstür erreichten. Zwei große Glasflügel, die automatisch aufglitten, als sie sich näherten und den Blick in das Foyer erlaubten. Eine große Halle, die fast die gesamte erste Ebene des Baus einnahm.

Der Boden war 

mit weinrotem Teppich ausgelegt und man konnte von unten durch einen Rundgang aus Glas in die nächste Etage sehen.  Die Wände des Saals, wenn auch von außen verspiegelt, waren von innen vollkommen durchsichtig und erlaubten einen Rundblick über den ganzen Platz draußen.

Stühle standen in mehreren langen Reihen verteilt vor einer Bühne, vor der man bereits dutzende von Mikrofonen und Kameras

der staatlichen Sender platziert hatte. Lediglich die privaten Reporter und Fotografen würden sich später ihre Plätze erkämpfen müssen.  Eine Doppeltreppe nebst Fahrstuhl führte, auf der der Bühne gegenüberliegende Seite, weiter nach oben in das Gebäude.

,, Mehr als du vielleicht denkst.“

,, Ich habe die Diskussionen in den Nachrichten gesehen…“ , erwähnte er, als er dem Doktor weiter folgte, der scheinbar ziellos durch

die Halle lief, unfähig, lange irgendwo stehen zu bleiben.

,, Pah… alles nur ein großes politisches Spiel .“

Falk sah ihn nur fragend an.

,, Featherstone ist erledigt, wen diese Verträge durchkommen, verstehst du das ? Er kann vergessen wiedergewählt zu werden, bei dem Anti-EV-Kurs, den er propagiert.“

Der Doktor war ohne zu fragen sofort zum du übergegangen. Ein wenig seltsam, wo er dem Mann grade zum ersten Mal persönlich begegnete. Aber…es störte Falk aber auch nicht wirklich.

Trotzdem konnte er ein gewisses Unbehagen nicht unterdrücken, das Sterling derart offen sprach.

,, Wieso ?“

,, Denk nach, wenn EVs wählen dürfen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Wähler schlagartig. Du würdest sicher nicht für ihn stimmen, und ich bezweifle, dass das irgendein EV tun würde.“

Falk schüttelte den Kopf, während Sterling ungebremst weitersprach. Es schien ihm, der Mann redete sich etwas in Rage, endlich in der Lage, sein ganzes Missfallen einmal

auszusprechen.

Falk dachte daran, wie ihn die Reporterin gestern Abend unterbrochen hatte. Vermutlich hatte der Doktor ähnliches schon öfter hinter sich.

,, Bisher hat Kians radikaler Kurs ihm zumindest die Unterstützung der Church eingebracht, aber die nützt ihm nach heute auch nicht mehr viel. Wenn dieser Vertrag heute unterzeichnet wird, ist seine politische Karriere am Ende und das weiß er.“

,, Er könnte seinen Kurs ändern…“ , meinte Falk.

Sterling lachte. Schadenfroh, wie es schien.

,, Dann steht er endgültig als Heuchler da. Er verfolgt seinen Speziesismus-Kurs schon seit Jahren. „

Falk hörte nur halb zu, während er den

Blick weiter durch die Halle wandern ließ.

Hinter der Bühne hatte man vor der Glaswand ein großes Stofftransparent mit dem Logo von Future Dynamics aufgehängt. Einem DNA-Strang, der in der Mitte zersplitterte.

,, Doktor Sterling ?“ Falk drehte sich fast zeitgleich mit Sterling zu der neuen Stimme um.

Eine Frau mit kurzen Haaren, die ein dunkles Hemd mit silbernen Knöpfen unter einem nur lose übergeworfenen Laborkittel trug. Sie wirkte, als wäre sie gerannt und vermutlich war dem auch so, überlegte Falk. So wie sie aussah, kam sie direkt von Future Dynamics.

Sie trug ein Klemmbrett unter dem Arm, das sie dem Doktor reichte.

,, Hallo Leah .“ , sagte Sterling nur,

während er begann, die Zeilen auf dem Papier zu studieren.

Irgendetwas mit der Frau, die er Leah genannt hatte, störte Falk noch immer, aber er brauchte einen Moment um zu erkennen, was.

Die Haare hatten tatsächlich verschiedenste Farben. Was er anfangs für eine Lichtreflektion gehalten hatte, bestätigte sich jetzt. Einige Haarsträhnen waren braun, andere dunkelblond, wieder andere

pechschwarz,  als hätte jemand einen Eimer mit Färbemittel verschüttet.

Und auch die Augen waren nicht ganz normal. Die Pupillen waren nicht komplett rund, sondern verliefen  leicht geschlitzt von oben nach unten. Auf die Entfernung fiel es nicht auf, aber wenn man einmal darauf achtete war es nicht mehr zu übersehen.

,, Eine EV-Arbeiterin bei Future Dynamics ?“ ,

fragte Falk und versuchte dabei nicht selbst respektlos zu klingen. Das schien, trotz Sterlings liberaler Einstellung ungewöhnlich, so selten wie man EVs in anderen als niedrigen Arbeiten antraf. In Wissenschaftlichen Betrieben schon mal gar nicht.

,, Assistenten… wenn auch eher freiwillig. Sie ist ein kluger Kopf und das sage ich nicht zu jedem. Klüger als die meisten Menschen, wie ich hinzufügen möchte. “ , bemerkte

Sterling noch , nachdem er das Klemmbrett nun wieder ihr übergab.

,, Und manche Evs.“ , fügte sie ernst an Falk gerichtet hinzu.

,, Ich wollte nicht…“

Sie lachte. ,, Schon gut. Manche Vorurteile sind so normal, das man schon selber damit anfängt.“

,, Und was war das mit den Arbeitsplätzen…“ , setzte Falk an.

Der Doktor schüttelte den Kopf.

,, Alles Politik… Falk.  Arbeit , das ist es, worum es dem Stadtrat geht, aber der Stadtrat hat keinen Einfluss auf den Kanzler.“

Der Rat bestand aus Vertretern und

Abgeordneten aller größeren Gruppierungen innerhalb der Stadt. Seien es Firmen, politische Parteien oder religiöse Gruppierungen, letztlich hatte jeder einen Abgeordneten im Rat, welcher dem Stadtkanzler allerdings nur beratend zur Seite stand.

Die Firmen und Wirtschaftsvertreter nahmen hierbei die weitaus größte Gruppe ein und verfügten über entsprechenden Einfluss.

 Als Vorsitzender dieser Gruppierung jedoch lenkte der

Stadtkanzler praktisch alleine die Geschicke von Vektor. Der Stadtrat konnte ihn dabei zwar unterstützen, aber nicht wirklich behindern. Die einzige Möglichkeit in dieser Richtung war ein Misstrauensvotum, das bei einer Mehrheit zu Neuwahlen führte. In letzter Zeit hatte es immer wieder Gerüchte über ein geplantes Votum gegeben, aber letztlich war es nie durchgeführt worden. Featherstones Position wackelte vielleicht,

war aber noch sicher.

,,Nach der großen Wirtschaftskriese Kriese 2047 waren  doch sowieso schon alle am durchdrehen

Was kann ich dafür, dass man erst 2075 endlich gemerkt hat, dass die EU nicht funktioniert und selbst jetzt noch  Europa samt Balkan und Nahem Osten als Scherbenhaufen da liegt?

Natürlich machen sich alle vor allen Dingen Sorgen

um ihre schönen gemütlichen Büroplätze. Als ob EVs nicht zumindest ein Anrecht auf eine Chance hätten. Aber  genau das wollen wir heute ändern.“ , erklärte Sterling. ,, Das heißt wenn die Church uns lässt.“

,, Gibt es da ein Problem ?“ , wollte Falk wissen, ,, Ich habe die Proteste gesehen aber…“

,, Die haben versucht uns in letzter Minute zu

verklagen.“ , antwortete Leah. ,,  Kann sich das jemand vorstellen?“ .

,, Verklagt ?“ Sterling hatte seine ziellose Wanderung durch das menschenleere Foyer wieder aufgenommen und ging nun in Richtung der Treppen und Aufzüge davon. ,,  Weswegen wenn ich fragen darf?“

,, Die Handlungen und Aktionen von Future Dynamics

seien in höchstem Maße unethisch und wir würden gegen geltendes Recht verstoßen, ha, aber wie es aussieht, sind sie damit nicht mal bei ihrem eigenen Anwalt durchgekommen.
Die Church  sitzt mir seit Jahren im Nacken, ich handle unethisch, pah, ich wette, das haben sie zu Kopernikus auch gesagt. Wobei sie damals ja noch Richtung Scheiterhaufen winken konnte.“

,, Das heißt, sie wussten von Anfang an,

das ihre Klage abgewiesen wird ?“

,,Sie versuchen eben einfach alles.“ ,antwortete  Leah für Sterling. ,,  Wenn die das heute verhindern, dann hat Featherstone zumindest bis nach der Wahl Zeit gewonnen.“

,, Und danach kann es ihm egal sein.“ , ergänzte Sterling. ,, Mehr als eine zusätzliche Amtszeit kann er ohnehin nicht mehr bestreiten.“

,, Was voraus setzt, das er dann abtritt…“

,, Er wird es müssen Leah. Der Stadtrat würde sonst dafür Sorgen.“ , antwortete der Dotkor.

,, Oder er muss sie ausschalten…“

,, Das kann er mal versuchen… mein Sicherheitsdienst lässt mich ohne Kugelsichere Weste

schon gar nicht mehr aus dem Haus. sollen sie mich doch erschießen, diese religiösen Vollidioten. An den Verträgen heute ändert das auch nichts mehr.“

,, Doktor…“ Leah klang bestürzt.

Isaac Sterling machte eine wegwerfende Handbewegung, als wollte er erklären, dass das ein Scherz war. Falk jedoch glaubte ihm das keine Sekunde.

,, Und außerdem  macht mich das Teil mindestens zwanzig Kilo schwerer.“

Er klopfte auf das Jackett das er trug.  ,, Fällt aber kaum auf, oder ?“

Bevor Falk irgendetwas Erwidern konnte, drehte sich der Doktor beinahe beiläufig um. ,, Ich muss noch ein paar Dinge klären, bevor die ersten… regulären Besucher ankommen. Falk.“ , er nickte ihm kur zu zu. ,,

Leah, ich hoffe ich sehe sie beide dann später.“

,, Ich weiß nicht ob ich bleiben…“ , setzte er an, allerdings war Sterling bereits im Aufzug verschwunden.

,, Ist der immer so ?“

,, Man gewöhnt sich dran.“ , erwiderte sie.

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

98595
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung